[Kaufberatung] Beratung HD Receiver, PLS HELP!

FinweW

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe es sind genügend Leute im Forum unterwegs,die mir hier helfen können.

Ich bin auf der suche nach einem HD Receiver. Hier eine Liste der gewünschten Eigenschaften:

Must have
-Sat Empfang
-1080 + 720 Unterstützung
-HD+ fähig (außer den rechtlichen sollen auch die privaten in HD empfangen werden können)
-CI (Sky) fähig
-USB Platte extern (Aufnahme + Wiedergabe)
-Keine interne Platte!
-max 180-200 Euro?! (wenn es gute Geräte für weniger gibt auch die Comag?!)
-sehr gutes Bild HD und SD
-Umschaltzeit normal bis gut

Nice to have
-Lan Anschluss
-Aufnehmen und anderes Programm gleichzeitig schauen
-inkl HD+ Karte für ein Jahr

Bei den Funktionen gilt natürlich bei einem Aufpreis von 30 Euro nehme ich das bessere Gerät. Es kommt immer darauf an wie groß der Unterschied im Preis ist. Eine TWIN Funktion ist mir keine 120 Euro Aufpreis wert.

Außerdem benötige ich Tipps zur SAT Antenne. Kann ich hier eine 40 Euro Antenne von Kathrein benutzen?! Kann man eine Schüssel ohne bohren auf dem Dach befestigen(wie auch immer)?

Danke für eure Hilfe!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?!?

Kennst sich denn niemand mit HD SAT Receivern aus????

Sehr guter P/L Verhältnis haben die Comaq's, wobei deine Anforderungen recht hoch sind.
Gute Receiver gehen ab 300€ los, z.B Dreambox 800er !

Den HD+ Dreck solltest mal ganz schnell vergessen, ich hoffe die Sch...e :kotz: setzt sich nicht durch !

Hallo zusammen,

ich hoffe es sind genügend Leute im Forum unterwegs,die mir hier helfen können.

Ich bin auf der suche nach einem HD Receiver. Hier eine Liste der gewünschten Eigenschaften:

Must have
-Sat Empfang
-1080 + 720 Unterstützung
-HD+ fähig (außer den rechtlichen sollen auch die privaten in HD empfangen werden können)
-CI (Sky) fähig
-USB Platte extern (Aufnahme + Wiedergabe)
-Keine interne Platte!
-max 180-200 Euro?! (wenn es gute Geräte für weniger gibt auch die Comag?!)
-sehr gutes Bild HD und SD
-Umschaltzeit normal bis gut

Nice to have
-Lan Anschluss
-Aufnehmen und anderes Programm gleichzeitig schauen
-inkl HD+ Karte für ein Jahr

Opticum HD 9600 S

Hat imho alles was du haben möchtest und das für nen guten Tarif. Hab selber schon dutzende davon bei Freunden eingerichtet und die deutliche Mehrheit ist begeistert davon. Für den Preis bekommste nix besseres und HD Bild ist super!

Außerdem benötige ich Tipps zur SAT Antenne. Kann ich hier eine 40 Euro Antenne von Kathrein benutzen?! Kann man eine Schüssel ohne bohren auf dem Dach befestigen(wie auch immer)?

Danke für eure Hilfe!!!!

Was meinste jetzt, Antenne oder Schüssel? Also ich bin kein Freund von Billigschüsseln, bei mir wacht ne 120 cm Schüssel von Hirschmann über mein Sat Signal, hat damals 200 Euro gekostet :bigok: 80er sollte fürn Hausgebrauch aber auch reichen die sind dann auch deutlich billiger.

Und wegen Befestigung, da kannst du mal gucken im Baumarkt gibts oft Dachziegel aus Plastik mit nem Loch drin. Dachziegel austauschen, Eisenstange durch, oben Schüssel dran und unten irgendwo im Dachboden befestigt je nachdem wie die Gegebenheiten sind.

Hi

So einen Receiver, wie Du ihn willst (und wahrsch. noch tausend andere) gibt es leider nicht.
Und wird es wohl nie geben.
CI+ läuft nur in ganz wenigen Receivern. Und Sky gibt es nicht offiziell per CI.
D.h. entweder auf halblegale Lösungen umsteigen. DM800 oder 8000,
oder 2 Receiver kaufen.
Aber 200 Euro reichen hier hinten und vorne nicht.

Der argus mini IP bietet für seinen Preis sehr viel und sollte den meisten Ansprüchen genügen. Davon ab hat er eine sehr gute Community, die immer auf dem aktuellsten Stande ist ;)

Hi

So einen Receiver, wie Du ihn willst (und wahrsch. noch tausend andere) gibt es leider nicht.
Und wird es wohl nie geben.
CI+ läuft nur in ganz wenigen Receivern. Und Sky gibt es nicht offiziell per CI.
D.h. entweder auf halblegale Lösungen umsteigen. DM800 oder 8000,
oder 2 Receiver kaufen.
Aber 200 Euro reichen hier hinten und vorne nicht.

Man kann auch ne S2 Sky Karte (auf anfrage bei sky) in nen Alphacrypt light Modul packen (ca 50€). Mit den tt-micros geht das ohne Probleme

Edit: Der günsigere S835 unterstützt ab September 2010 auch die aufnahme per USB. habe den selber und bin sehr zufrieden (inkl Sky). Die Bewertung des Gerätes ist aber unabhängig vom HD+ angebot, das ist n anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
HD Receiver

Erstmal danke für die vielen Antworten =)

Leider kann ich mich jetzt erst melden.
Ich habe diesen Receiver ins Auge gefasst:
Comag 90SLHD

Er unterstützt fast alle von mir gewünschten Funktionen für einen günstigen Preis. Der CI Schacht ist mit Modul für Sky ausbaufähig oder? Eine HD+ Karte liegt bereits bei den meisten Geräten bei. Ich hoffe auch auf kein HD+ aber falls sich die privaten nicht umentscheiden hat man keine andere Möglichkeit oder?

Die Nice to have Funktionen hat er natürlich nicht, ist aber egal.

Als Sat Schüssel habe ich an folgende gedacht:
Kathrein CCA 600 R

Was haltet ihr davon?

Der Comaq erfüllt aber dein MustHave bzgl. HD+ nicht bzw. wenns über ne Erweiterung läuft kostets extra und du müsstest in Kombination mit Sky immer umstecken

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch auf kein HD+ aber falls sich die privaten nicht umentscheiden hat man keine andere Möglichkeit oder?
Doch, klar: Nicht unterstützen.
Hätte vor ein paar Jahren jeder gesagt "Ich mag zwar keine DRM verschmutzte Musik, aber man hat wohl keine andere Möglichkeit." gäbs den Mist auch noch. ;)

Also ich hab den TechnoTrend TT-select S845 und ich bin damit zufrieden, aufnehmen soll er Gerüchten nach zu folgen so ab September durch ein Update können.

Ich muss sagen ich finde HD+ ganz nett, ich habe es ein Jahr lang kostenlos und nutze es.

Findest du es auch noch nett, wenn dank CI+ der Provider bestimmen kann was man aufnimmt, wie lange es gespeichert sein darf und sogar Geräte remote sperren kann?

@AMD64

Sorry, :shake: und in einem Jahr erlebst du die Überraschung !
Wieso gibts HD+ nur in Deutschland ? Weil man hier mit den Verbrauchern machen kann was man will !

@Techlogi: mir ist es egal ob und wie man aufnehmen kann, ich brauch es nicht, das ist aber meine persönliche Meinung dazu.

@Tarl: Naja das ist jetzt ein Jahr, ich kann das ganze Jahr über schauen ob es mir gefällt oder nicht. Vllt erlebt ihr ja alle in einem Jahr die Überraschung, wenn alle Privaten Sender verschlüsselt und gebührenpflichtig sind, man weiß es ja nicht.

Naja, wenn sie ihr HD+ Produkt in Deutschland gut verkaufen können, wieso nicht? Entweder der Rest zieht nach, oder es wird wieder abgeschafft.

@Techlogi: mir ist es egal ob und wie man aufnehmen kann, ich brauch es nicht, das ist aber meine persönliche Meinung dazu.

@Tarl: Naja das ist jetzt ein Jahr, ich kann das ganze Jahr über schauen ob es mir gefällt oder nicht. Vllt erlebt ihr ja alle in einem Jahr die Überraschung, wenn alle Privaten Sender verschlüsselt und gebührenpflichtig sind, man weiß es ja nicht.

Naja, wenn sie ihr HD+ Produkt in Deutschland gut verkaufen können, wieso nicht? Entweder der Rest zieht nach, oder es wird wieder abgeschafft.

Naja, viel werden wir nicht verpassen bei dem Niveau ! :)

Und was ist mit der remote Sperrung? Ich glaube kaum, dass du es toll finden würdest, wenn sie die Möglichkeit wirklich nutzen und dein teuer gekaufter Receiver auf einmal nutzlos für HD+ ist, weil irgendein schlauer Kopf durch eine Sicherheitslücke eigene Software einschleusen konnte. Aber kann ihm dann ja egal sein, er kann ja gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh