Beratung in Sachen Notebook Festplatte

easie

Neuling
Hey,

ich suche für mein IBM T 23 eine neue Festplatte. Ich aber gar nicht sorecht, worauf ich als erstes achten sollte. Brauche ich IDE oder ATA?
80GB sollten es sein und der Rest ist mir eigentlich mehr oder weniger egal. Da vertraue ich auf eure Erfahrungen! :)

easie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wohl P-ATA oder S-ATA ;)

Für das T23 benötigst du deine P-ATA Festplatte. Infos zu Notebookplatten findest du im Sticky: Klick

Ahh, danke!
Sowas wie in dem Sticky hab ich gesucht! :)

easie

easie schrieb:
Brauche ich IDE oder ATA?
Wie schon bereits geschrieben schmeißt du da etwas durcheinander. Es gibt IDE (manche nennen es der Einfachheit halber P-ATA) und S-ATA (natürlich gibt es noch mehr, ist aber hier nicht von Bedeutung).
Du brauchst also eine IDE. Da kann ich dir die 5400.3 Momentus von Seagate empfehlen - sehr leise, angemessene Geschwindigkeit und geringe Wärmeentwicklung.

Bei *****.de stehen die Festplatten für Notebooks, also die 2,5" nur bei IDE und nicht bei S-ATA eingeordnet. Aber folgendes steht in der Beschreibung:

80GB // 5400rpm // 8MB // Serial ATA-150
80GB 2,5" Seagate Momentus ST98823AS 8MB 5400rpm

Hat es jetzt S-ATA oder P-ATA? Ist das ein Fehler beim Händler?

rpg|Bully schrieb:
80GB // 5400rpm // 8MB // Serial ATA-150
80GB 2,5" Seagate Momentus ST98823AS 8MB 5400rpm

Hat es jetzt S-ATA oder P-ATA? Ist das ein Fehler beim Händler?

Kein Fehler des Händlers!
Es ist eine S-ATA (Serial ATA) Platte so wie es da steht!;)

Gruß, kalest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh