Beratung Kopfhörer,Headsets,PC-Boxen,kleine 5.1 AVR Systeme,Produktiv/USB-Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wem

Banned
Hallo

Da ich der Meinung bin, das die Audioberatung im PC-Kaufberatungsforum zu einseitig bzw. hier sehr verteilt o. etwas dünn ist, bitte ich euch Cracks mal darum eure Empfehlungen zu geben:

Kopfhörer/Headset/drahtlos um 50€

Kopfhörer/Headset/drahtlos um 75€

Kopfhörer/Headset/drahtlos um 100€

Kopfhörer/Headset/drahtlos um 150€

PC-Boxen um 50€

PC-Boxen um 75€

PC-Boxen um 100€

PC-Boxen um 150€

PC-Boxen um 200€

5.1 AVR Systeme,also Verstärker mit Boxen um 300-400€

Produktiv Soundkarten 100-200€

USB Soundkarten 50-100€

USB Soundkarten 100-200€

Für höhere Ansprüche ist wahrscheinlich eine individuelle Beratung sinnvoller.

Ich bitte den User Madz sich hier fernzuhalten,damit es hier kein sinnloses Gezanke gibt.

Das soll auch kein Anti-Thread sein!

Ich will eure Empfehlungen sammeln u. weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einmal in den angepinnten Thread von HAWX, da steht zum Thema KH und Headsets schon einiges.

Hab ich schon gesehen,nur stehen da wenige Empfehlungen u. es sind nicht alle Preisklassen bis ins "Mittelfeld" abgedeckt.

Ich hab Ihn auch schon angeschrieben ob er nach einiger Laufzeit dieses Threads nen paar Empfehlungen übernehmen will.Dann lass ich hier nach einiger Zeit dicht machen....

Ich finds für User mit wenig Ahnung sehr schwierig sich hier durchzuwühlen bzw. etwas dünn an Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dazu etwas ->mehr im Startpost geschrieben u. du hast ne PN zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut kontraproduktiv der Satz..

Sehe ich auch so. Jeder darf seine Meinung frei äußern wenn es dadurch zu Konflikten kommt kann man die auf einer sachlichen Ebene klären und muss nicht zwingend in Gezanke ausarten. Eine bestimmte Person von einem Thema/Thread fernzuhalten grenzt an Diskriminierung.

Naja, es wiedersträubt aber nicht nur Madz Sachen wie nen 5.1 System für 400€ MIT AVR zu empfehlen. Gebraucht, ok, aber gebraucht kann man halt keine Pauschalempfehlungen geben.
Und bei Neu gehen 200 für den AVR weg, 50€ für Kabel usw. dann hast noch 250€ für 5 Lautsprecher und nen Subwoofer, das ist nichts. Ich hab für ein kleines zweitsystem (2.0) die Control One Pro gekauft, ca. 50€/Lautsprecher, einige sollen das ja für ein günstiges 5.1 benutzen, aber 1) würde mir da für 5.1 etwas das Volumen fehlen und 2) ist man selbst damit bei ~350-400 für LS und Sub.

Zu KHs gibts schon nen Thread mit ziemlich guten Empfehlungen, und USB Soundkarten 50-100€ FiiO E10, 100-200 Aune Mini, Yulong U100 würd ich sagen.
PC Lautsprecher je nach Geschmack Microlab, Edifier oder halt Nahfelder von Adam usw., schwer da pauschale Empfehlungen zu machen, jeder mag was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Jeder darf seine Meinung frei äußern wenn es dadurch zu Konflikten kommt kann man die auf einer sachlichen Ebene klären und muss nicht zwingend in Gezanke ausarten. Eine bestimmte Person von einem Thema/Thread fernzuhalten grenzt an Diskriminierung.

es ist eine bitte aus guten gründen der letzten tage u. ich hab drunter geschrieben das es keine antithread ist.was du geschrieben hast wird nicht eintreten.ich will hier kein gezanke u. ich will mich über den herrn auch nicht weiter äußern.

das es für nen 5.1 eher wenig ist ist mir bewusst.ich meinte eher ne einstiegsempfehlung u. für höhere ansprüche ist so o. so ne individuelle beratung sinnvoller.selber habe ich hier was ganz anderes stehen....

der schon vorhandene thread ist mir persönlich etwas dünn an empfehlungen u. ich hatte auch schon geschrieben,das ich ihn angeschrieben habe.mir gehts um ne sinnvolle erweiterung.

quasi gute allround empfehlungen in nen breiteren berreich rund um pc-audio bis ins "mittelfeld".

bitte geizhalslinks posten!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gesehen,nur stehen da wenige Empfehlungen u. es sind nicht alle Preisklassen bis ins "Mittelfeld" abgedeckt.

Ich hab Ihn auch schon angeschrieben ob er nach einiger Laufzeit dieses Threads nen paar Empfehlungen übernehmen will.

Das ist bewusst von mir gemacht. Mein Guide ist so schon lang genug, da werden Neulinge von noch mehr Text nur unnötig überflutet. Man muss die Balance aus sinnvollen Infos und Überflut halten. Außerdem empfehle ich grundsätzlich in meinem Guide nur Kopfhörer/Headsets die ich bereits selbst testen konnte. Einerseits schränkt das zwar die Vielfalt der Produkte ein, andererseits bleibt so der Informationsgehalt bzw. die Qualität der Empfehlung gegeben.

PS: Hab gerade nicht die Zeit verfügbar um hier noch ein paar Generelle Sachen zu empfehlen. Gibts eventuell ab morgen. Jetzt gehts erstmal wieder gleich zum Rock-Festival.

Zuletzt bearbeitet:
zuviel empfehlungen ist auch nicht gut.da haste recht.hatte ich mir auch schon so ähnlich gedacht bzgl. deiner gründe.

nur irgendwie wundert es mich,das das luxx nen pc-forum ist u. es keinen "einfachen" allgemeinen empfehlungsthread gibt rund um pc-audio.zu kh gibts ja deinen,aber pc-audio bzw. "hifi" ist doch deutlich breiter gefächert.

liverock ist natürlich am besten!:wink:

ich bin jetzt auch erstmal mit hund zum see weg...

nur irgendwie wundert es mich,das das luxx nen pc-forum ist u. es keinen "einfachen" allgemeinen empfehlungsthread gibt rund um pc-audio.zu kh gibts ja deinen,aber pc-audio bzw. "hifi" ist doch deutlich breiter gefächert.

Bin ich ehrlich gesagt nie zu gekommen, zu viel zu tun.

liverock ist natürlich am besten!:wink:

Leider ist die PA nicht so der Hammer :fresse2:

5.1 AVR Systeme,also Verstärker mit Boxen um 300-400€
Gibts neu keine brauchbaren Lösungen in der Preisklasse. Bei dem Budget muss man sich mit Gebrauchtware eindecken, nach Schnäppchen suchen oder starke Kompromisse beim Klang eingehen.

Ich bitte den User Madz sich hier fernzuhalten,damit es hier kein sinnloses Gezanke gibt.

Einfach nur lächerlich und wer im Glashaus sitzt... ;)

Der Einkaufsführer von Hawx ist mehr als ausreichend, für alles andere muss man einfach einen eigenen Thread aufmachen. Alleine bei den Boxen bis 200€ könnte ich dir 10 Empfehlungen zeigen mit unterschiedlichen Stärken und da hab ich jetzt keine Lust drauf wenn es nur "zum Spaß" ist.

Ein Einkaufsführer über PC-Boxen wäre aber was ganz nettes, falls da jemand Interesse hat :d

Durch mein Arrangement als Produkttester bekomm ich jetzt auch immer wieder neue Boxen um das zu erweitern und so :)

Zuletzt bearbeitet:
@HAWX: dann wirds aber zeit!ich bin berreit hier vorarbeit zu leisten!

@Waermeleitpaste: ich selber hab wie gesagt was ganz anderes hier stehen,nur ist nicht jeder user bereit 1000€ o. mehr auszugeben.ich denke es gibt schon leute die so was suchen.evtl. kann man auch noch in dem berreich etwas staffeln bei +200€.

insgesamt wird sich die breite masse wohl mit 200-500€ insgesamt begnügen u. bevor die sich teufel o. logitech als bekannsteste kaufen,kann man in dem preislichen rahmen schon deutlich mehr bekommen.

mir gehts also hauptsächlich um den einstiegs u. midrange berreich.da gibts hier nichts.zumindest bzgl. soundkarten,kabellose headsets,pc-boxen u. kleine avr systeme.also teufel u. co lässt sich schon schnell topn.

@PommesmannXXL: jeden seine meinung....

das macht nur nicht jeder! was meinste wieviel leute im pc-beratungsforum dort nen thread aufmachen u. der sound geht da unter bzw denken das guter sound ultra teuer ist o. onboard schon sehr gut u. ausreichend ist.

wenn die nen link hätten wo die mal "schnuppern" o. durchstöbern können ohne noch nen extra thread aufmachen zu müssen kämen etliche aufn geschmack o. wollen mehr als bisher.

wenn ich einen beratungsthread aufmachen würde u. 20 leute erzählen mir was,dann bin ich entweder erstmal irgendwann bedient o. weiß schlimmstenfalls noch weniger als vorher.

der kopfhörerthread ist sicherlich gut u. ausreichend.aber das ist hier nen computerforum u. da sollte es sich auch komplett um pc-audio drehen empfehlungstechnisch.ich als noob hätte keine lust mich erst durch "20" threads durchzuklicken.ich find das so oder so sehr erschwerend hier reinzuschauen u. mich erstmal hier durchzuwühlen.vieles wiederholt sich einfach genauso wie drüben.

nein,es ist nicht zum spaß o. wegen unsmyphatie! ich seh da einfach bedarf das mal zu erweitern rund um pc-audio u. ne grobe richtschnur rein zu bekommen

damit es übersichtlich bleibt hatte ich an die top 3 o. top 5 gedacht je berreich.es muß ja nicht zu jeder empfehlung nen bericht verfasst werden.man kann ja in wenigen stichpunkten die highlights eines produktes nennen.

das ist von mir ne stärke sich kurz u. bündig auszudrücken u. ich meine schon das wesentliche erfassen zu können.

da ich selber aber nicht über die breite "hörerfahrung" verfüge hatte ich an die beliebtesten u. bekanntesten produkte aus der community für die community gedacht.da hat man einfach ne richtig breite sichtweise,die ein einzelner gar nicht geben kann weil vieles halt auch subjektiv ist.da schließe ich mich auch nicht aus von!

wenn du mir 10 nennen könntest,fang doch mal an u. nen mir deine top 3 zu diversen preisklassen.du als produkttester solltest doch diverse vergleiche haben?

es kann u. sollte auch mehrfachnennungen von user zu user geben,damit es für mich ersichtlich wird was hier favorits sind.

kurz: ich will counten u. dann filtern über nen begrenzten zeitraum. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
PC-Boxen um/bis 75€

Edifier C2 2.1 System (SPK-EF-C2) | Geizhals Preisvergleich Deutschland
Microlab FC 330 2.1 System | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Das Microlab klingt minimal besser, kostet aber auch etwas mehr. Beide sind P/L-technisch das wohl beste in dem Preisbereich.
Eine 2.0-Alternative die nochmal etwas besser klingt, aber ohne den fetten Tiefbass:

Edifier R1600T-plus, 2.0 System (SPK-EF-RT1600P) | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Momentan hab ich noch das Wavemaster Moody hierstehen, was sehr interessant klingt, leider noch nicht aufgebaut. Muss ich mal morgen oder so reinhören.

PC-Boxen um 100€

Microlab SOLO 15, 2.0 System | Geizhals Preisvergleich Deutschland
Microlab SOLO 6C 2.0 System | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Das Solo-15-Set gefiel mir schon sehr gut. Für den Preis eine gute Detailauflösung + Bühne. Recht präziser bass, wenn auch etwas schwach.
Die 6C kenn ich leider nicht, sollten aber ähnlich klingen, nur nochmal etwas besser.

Auch gute sein sollen folgende Nahfelder:

Behringer MS20 Multimedia Lautsprecher
Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher

Die hab ich aber selber noch nicht gehört, muss mich da also voll auf die Empfehlungen von anderen Usern hier stützen.

PC-Boxen ab 150€

Edifier C3, 2.1 System (SPK-EF-C3) | Geizhals Preisvergleich Deutschland

War ich sehr angenehm überrascht von, klanglich minimalst besser als Solo 15, dafür mit fettem Bass, der auf den hohen Stufen aber auch schnell nur noch wummert. 2.0 kenn ich persönlich in dem Preisbereich leider noch nicht, ich versuche aber mal die Microlab Pro 3 für rund 180€ zu besorgen. Naturgemäß haben gleichteuere 2.0-Sets weniger Bass, aber bessere Klangquali. Nahfelder sind dann sehr neutral, einfach mal bei Thomann umsehen (Esi Near 08 mit afaik recht viel Grundrauschen, Samson Resolv A5 aufwärts. Über 200€ dann noch 2.1 mit dem Edifier S530D.

Du musst aber Bedenken dass das noch gaaaaaaaaaaanz lange nicht alles war, das ist nur eine sehr kleiner Auswahl meiner persönlichen Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
hehehe,danke!

werds morgen editieren.

muß mal schauen wie sich das bei mir vom inputvermögen verhält.evtl ist es besser das jeder user der möchte maximal seine top 3 je berreich nennt u. ich mach insgesamt die top 5 raus je nach klangschwerpunkt o. highlight ect...

da muß ich im laufe des werdegangs noch drüber nachdenken....

erstmal mit allen input her!

da ich selber empfindlich auf fiepen o. rauschen o. sonstige nebengeräusche reagiere,wäre es evtl. auch interessant stichwortartig o. in 1-2 sätzen dazu was zu sagen.zb. hatte ich heute bei einen aktiven boxenpaar gelesen:super klang,aber das nt war am fiepen.

sowas wäre für mich schon nogo.aber es kann auch sein das es hier o. da ne serienstreuung gibt bzw nen leichter defekt vorliegt.

ich weiß das kabellose headsets verpönt sind hier.im htpc u. wohnzimmerbereich allerdings finde ich schon das in nem gewissen rahmen u. einsatzberreich der zweck die mittel heiligen darf.

vielleicht kommen da auch noch nen paar empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, und mache es auch, jedem diese Quarkbecher ausreden. Auch unter 200 Euro kriegt man sehr gute Ergebnisse mit Gebrauchtware.
Neuware in dem Preisbereich klingt nun mal viel schlechter.

Mein Tip: Gebrauchten AV-Receiver und passive Kompaktboxen.

Im Konkreten finde ich die Kombination, die ich jetzt habe sehr gut: Yamaha RX-V592 plus 2x Canton LE130. Hat zusammen 160 euro gekostet und übertrifft mein Concept E Magnum um Längen.
Je nach Geschmack lässt sich ein anderes Boxenpaar anschließen. Wers dunkler mag, nimmt z.B. die Heco Victa.
Und das schöne dran ist, bei Bedarf lässt sich diese Lösung durch einen Subwoofer oder 3 weitere Boxen aufrüsten.
Klingen tuts aber mit 2.0 schon ordentlich.

Bei solchen Listen sehe ich ein Problem. Jetzt habe ich zum Beispiel 3 Listen bis 50€.

Kopfhörer bis 50€
Headsets bis 50€
Kabellos bis 50€

Wenn ich das so aufgestellt sehe (und mich nicht mit den Thema Audio befasst habe), dann liegt der Schluss nahe, dass ich überall ein etwa gleich gutes Produkt bekomme. Und dies ist leider nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte diesen Thread für relativ sinnlos, alleine wegen diesem Fakt:

Wenn ich das so aufgestellt sehe (und mich nicht mit den Thema Audio befasst habe), dann liegt der Schluss nahe, dass ich überall ein etwa gleich gutes Produkt bekomme. Und dies ist leider nicht der Fall.

die Liste von HAWX ist fein - sehr fein und sollte stehen bleiben, ab den 31.8 wird sich eh einiges ändern bezüglich Messungen und Test für Soundkarten/Lautsprecher/Headsets/all. Audiogeräte - Handys sind nich eingeschlossen - es gibt neue Richtlinien

Zuletzt bearbeitet:
da ich selber aber nicht über die breite "hörerfahrung" verfüge
Genau deshalb kannst du solche Aussagen einfach nicht nachvollziehen:

Naja, es wiedersträubt aber nicht nur Madz Sachen wie nen 5.1 System für 400€ MIT AVR zu empfehlen.

Und bei Neu gehen 200 für den AVR weg, 50€ für Kabel usw. dann hast noch 250€ für 5 Lautsprecher und nen Subwoofer, das ist nichts.
Ist leider so. Wenn man da weiter alle Kosten herunterrechnet, bleibt für einen Lautsprecher nicht viel mehr, als für ein Menü beim "goldenen M". Wie ich bisher am Rande mitbekommen habe, kosten gute elektronische Bauteile für Frequenzweichen alleine schon 5-20 und mehr Euro.

ich meinte eher ne einstiegsempfehlung
Ein guter, mit spitzer Feder gerechneter 5.1 Einstieg bewegt sich im Bereich von mindestens 600-700€ plus Kabel.

Stoß dir bitte erst einmal die Hörner ab, geh einige Lautsprecher, noch mehr Kopfhörer hören und komm dann nochmal wieder! Erfahrungtechnisch (Everest, HAWX, Rhinoz, Knolle, Terrorsandmann, Smokingfrog und andere) sind hier einige User unterwegs, die sich sehr viel besser beurteilen können, ob die Empfehlungsthreads hier ausreichen.

Oder anders ausgedrückt: Du kannst ebenso nicht die Empfehlungen einer Autozeitschrift kritisieren, wenn du nicht einmal einen Führerschein besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Listen sehe ich ein Problem. Jetzt habe ich zum Beispiel 3 Listen bis 50€.

Kopfhörer bis 50€
Headsets bis 50€
Kabellos bis 50€

dann dürfte es auch nicht den kh/headset thread in der form geben.es gibt halt leute die keine kopfhörer/mic "bastellösung" mögen u. lieber eine einheit suchen.desweiteren suchen leute eher wegen größeren räumlichkeiten kabellose headsets o. kopfhörer.

ich für mein teil werde mich nie im wohnzimmer mit 5m kabel u. kopfhörer o. headset hinsetzen.ich nutze das drahtlos headset nur für mp u. alles andere läuft über den avr.

da der kh u. headset thread eh schon gut aufgestellt werde ich den berreich sehr wahrscheinlich rausnehmen u. nur drahtlos kh/headsets belassen.desweiteren könnte man es auch getrennt mit nem hinweis aufführen.

wie das ganze am ende aussieht muss ich im werdegang noch etwas überlegen.

Waermeleitpaste,ich geb dir 100% recht,aber es gibt zb. studenten/innen o. söhne/töchter die noch zu hause wohnen in nen kleinen zimmer.ich hab mal so eine anlage gehört bei einen freund mit musik und war doch beeindruckt was aus den kleinen dingern raus kam.selber würde ich mir die allerdings nie kaufen.

evtl. könnte man es einmal als einstiegsberreich u. einmal als einstiegsmidrange berreich aufführen.

nicht jeder will gebraucht kaufen bzw ~1000+€ dafür ausgeben.es gibt halt auch immer besser o. schlechter über die summe u. nicht jeder hat den soundanspruch den du,ich o. andere hier im forum haben.

wenn man mal überlegt das sich leute nen 5.1 teufelsystem für 300-350€ kaufen gibt es da sicherlich ne gute steigerungsmöglichkeit im hifiberreich für vielleicht nen paar € mehr.

Nebenbei: Auch 50EUR Lautsprecher können gut klingen, wenn:

Der Raum und die Aufstellung gut sind ABER auch teuere B&Ws und Geithains klingen scheiße, wenn man die einfach hinstellt DARUM:

Achtet auf die Aufstellung. Ich gehe wie folgt ran:

1. Vorhandene LS angucken
2. Aufstellung checke und umbauen
3. gucken was der Probant sagt
4. erst dann LS Empfehlen

Leider funzt SOWAS nur in echt - in Foren ist das sehr schwer.

probant?:) am besten noch ne banane in die hand drücken...->spaß

wie bei dem kopfhörer/headset thread kann man sicherlich nen allgemeinen/allround einkaufsführer gestalten.ihr schließt leider von euch auf andere bzw. meint das es ohne probehören o. räumliche gegenheiten von einen profi checken nicht geht.

die vortstellung von guten sound sind einfach zu unterschiedlich u. was empfehlungen betrifft bzgl. guter sound u. örtliche gegebenheiten könnte das komplette forum hier dicht gemacht werden.

schließendlich muß es dem user selber gefallen u. ohne probehören bzw. vor ort testen geht es nie.nur dafür ist das forum bzw inet generell nicht geignet..

aber man kann trotzdem ne grobe richtschnur vorgeben,wo der user sich dran orientieren kann.

Genau ohne Probe hören geht es nicht. Nur vermitteln eben gerade diese Listen den Eindruck, das es auch ohne geht.

meint das es ohne probehören o. räumliche gegenheiten von einen profi checken nicht geht.
Ja, ist leider so. Es gab schon viele Beispiele, in denen man User durch Fotos vom Kauf unpassender Lautsprecher abhalten konnte.

Genau ohne Probe hören geht es nicht. Nur vermitteln eben gerade diese Listen den Eindruck, das es auch ohne geht.

wie gesagt könnte das komplette soundforum dann dicht gemacht werden...

wenn xy ne empfehlung ausspricht muß das dem user noch lange nicht gefallen.

deswegen bin ich bemüht mehrere usermeinungen zu einen produkt zu sammeln um damit zumindest die wahrscheinlichkeit zu steigern das es dem potenziellen käufer gefällt.also ähnlich rezissisionen bei amazon o. geizhals.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Unsinn! Anhand von Fotos kann man wenigstens in etwa eingrenzen, ob beispielsweise Standlautsprecher sinnvoll oder eben ungeeignet sind.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, daß dir die die Erfahrung für fundierte Kritik fehlt.

Unabhängig vom Hörgeschmack, der gewünschten Abstimmung, gibt es für jede Aufstellsituation die richtigen Lautsprecher, die man erst Anhand einer Hörplatzbegutachtung eingrenzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
dann dürfte es auch nicht den kh/headset thread in der form geben.es gibt halt leute die keine kopfhörer/mic "bastellösung" mögen u. lieber eine einheit suchen.desweiteren suchen leute eher wegen größeren räumlichkeiten kabellose headsets o. kopfhörer.

ich für mein teil werde mich nie im wohnzimmer mit 5m kabel u. kopfhörer o. headset hinsetzen.ich nutze das drahtlos headset nur für mp u. alles andere läuft über den avr.

da der kh u. headset thread eh schon gut aufgestellt werde ich den berreich sehr wahrscheinlich rausnehmen u. nur drahtlos kh/headsets belassen.desweiteren könnte man es auch getrennt mit nem hinweis aufführen.

wie das ganze am ende aussieht muss ich im werdegang noch etwas überlegen.

Waermeleitpaste,ich geb dir 100% recht,aber es gibt zb. studenten/innen o. söhne/töchter die noch zu hause wohnen in nen kleinen zimmer.ich hab mal so eine anlage gehört bei einen freund mit musik und war doch beeindruckt was aus den kleinen dingern raus kam.selber würde ich mir die allerdings nie kaufen.

evtl. könnte man es einmal als einstiegsberreich u. einmal als einstiegsmidrange berreich aufführen.

nicht jeder will gebraucht kaufen bzw ~1000+€ dafür ausgeben.es gibt halt auch immer besser o. schlechter über die summe u. nicht jeder hat den soundanspruch den du,ich o. andere hier im forum haben.

wenn man mal überlegt das sich leute nen 5.1 teufelsystem für 300-350€ kaufen gibt es da sicherlich ne gute steigerungsmöglichkeit im hifiberreich für vielleicht nen paar € mehr.

Wie geschrieben halte ich es für unnötig jemandem Quarkbecher zu empfehlen, da ich den direkten Vergleich zu einem der beliebtesten Systeme und dem, was ich nutze, habe.
Das ist genau das selbe wie Gamer-Headsets und HiFi-Kopfhörer. Hier werden auch keine Gamer-Headsets empfohlen, weil sie in der Regel mies klingen.

Wie geschrieben halte ich es für unnötig jemandem Quarkbecher zu empfehlen, da ich den direkten Vergleich zu einem der beliebtesten Systeme und dem, was ich nutze, habe.
Das ist genau das selbe wie Gamer-Headsets und HiFi-Kopfhörer. Hier werden auch keine Gamer-Headsets empfohlen, weil sie in der Regel mies klingen.
Genau meine Meinung. In 99% der Fälle sind Umsteiger von Gamerpheripherie zu ernsthafter, oft sogar günstigerer oder gleich teurer Hifi erstaunt, wieviel man für das Geld bekommen kann. Negative Beispiele muss man suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh