Beratung Kopfhörer

Theudo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
16
Ahoi,

ich suche aktuell einen neuen Kopfhörer bis max 700€ Aktuell besitze ich den DT 990 Pro und einen Fiio E10.

Ich stelle mir ihn so vor:

Auflösung wie T1, HD 800

Bass nicht so blutleer wie bei AKG 701, DT 880, höchstens etwas mehr als beim DT 990, weil sonst alles vermatscht.

Höhen: Nicht so dunkel wie der LCD 2 und nicht so spitze S-Laute wie beim DT 990 und nicht so hell wie der T90 (Das ist das einzig negative was ich am T90 zu verzeichnen habe).

Mitten: Stimmen sollten klar wiedergeben werden.

Bühne: Hier sollte alles differenziert klingen, muss aber nicht auf HD800, AKG 701 Niveau sein, brauch ich auch nicht.

Kopfhörer eher tendenziell offen, da ich z.B. finde, dass der T70 dosig klingt und eine viel schlechtere Auflösung als der T90 hat.

Meist höre ich Rap/Pop: So in der Art:

KOLLEGAH - Alpha (Official HD Video) - YouTube
Samy Deluxe feat. Die Fantastischen Vier - Halt dich gut fest - YouTube
Bushido - Jeder meiner Freunde - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den T1 schon angehört? Rein von der Beschreibung könnte dieser in die gewünschte Richtung gehen.

Ok, beim Bass liegt eher eher auf der Linie des 880.
 
Zuletzt bearbeitet:
T1 und HD800 waren beide auch sehr gut, sprengen halt leider nur mein Budget, hätten höchstens etwas mehr Bass gebraucht.
 
Wieso nicht T90 und die Höhen per Equalizer absenken? (Steinigt mich bitte nicht :fresse:)
Bis auf die extremen Höhen bin ich mit dem nämlich äußerst zufrieden, hatte vorher allerdings auch nur einen CAL!.
 
was ein grausamer avatar ist denn das bitte?
 
Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, sind aber die S-Töne auch so scharf wie beim DT 990 Pro oder sogar schlimmer (T90).

Was haltet ihr eigentlich von den Hifimännern ? Der HE-500 soll ja auch sehr gut sein. Ist seine Auflösung gleichwertig mit dem T1 ?
 
Die Hifimänner sind tolle KH´s. Satt und kräftig. Auflösen tut der HE-500 aber keinesfalls so gut wie der T1. Ich empfinde die S-Töne des T1 als nicht so spitz wie die des DT880. Sie sind quais genau so hoch, aber sie pieksen nicht in den Ohren. Ein HE-500 passt aber nicht so gut auf deine oben angegebene Beschreibung.
 
Webmi würdest du mir als T1/T90 empfehlen ? Der T90 bietet sich halt sehr an, weil er so enorm billig ist. Problem sind halt nur die Höhen wie kann ich die Zügeln ? Die S-Laute sind kaum da beim T90, sondern er ist vllt. zu Hell z.B. bei Gitarren.
 
Muss ich mal schauen, halte ich auch nicht für übel die Idee.

Bin aber als Schüler etwas eingeschränkter.
 
Entweder mit nem Röhrenverstärker, oder du baust dir einen 100-470 Ohm Adapter, den du eintach zwischen Soundkarte und T90 steckst.
Ich hab auch nen 470 Ohm adapter (regelbar zwischen 0 und 470 Ohm. Hat mir einer im Hifi Forum gebaut) vor meinem T90 --> Weniger höhen, mehr bass (aber nicht viel), allgemein einfach ein wärmeres Klangbild dadurch.

Oder.... Falls du ne Soundkarte hast, und keinen externen DAC/KHV, den Equalizer nutzen. Klappt ehrlich gesagt auch wunderbar.

Tonal hat der T90 meiner Meinung nach eine Ecke mehr bass als ein DT 880 Edition 600 ohm, während er alles besser macht als der dt 880.
 
Wie soll der KH denn angetrieben werden? Weiterhin mit dem E10?

Ich würde zum T90 greifen und vom "Restgeld" einen schönen und passenden DAC/KHV anschaffen.
Wie Dark schon gesagt hat, eine Röhre mildert die "Beyereigenschaften" etwas. Wie sinnvoll das dann ist, bleibt fraglich.
 
Tonal hat der T90 meiner Meinung nach eine Ecke mehr bass als ein DT 880 Edition 600 ohm, während er alles besser macht als der dt 880.

Sehe ich anders. Der T90 ist von der Abstimmung einfach nur nervig und ich kann nicht lange mit ihm hören. Der gesamte Hochton ist einfach zu krass. Dagegen ist der 880 mit 600 Ohm ein wahrer Gentleman.

Also für deine Genres würde ich dir wirklich mal den HE500 ans Herz legen. Bestellen und testen. Wenn er nichts taugt dann zurück mit ihm. Ich würde ihn aber schon an einem dedizierten Kopfhörerverstärker betreiben.
 
für den HE-500 kannste mindest. 300€ steine für einen ordentlichen KHV einkalkulieren, sonst bringt das nichts!

einen T90 habe ich noch nciht gehört, kann ihn nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es etwas rasistisch klingt, sicher, dass du bei so einer Musik einen teuren KH brauchst? Youtube alleine ist ja schon nicht so der burner. SInd eine Soundkarte mit KHV oder ein Verstärker den vorhanden? Denn da biste sicherlich nochmal mit locker 150€ eher 300€ dabei!

der Philips Fidelio X1 würde da noch reinpassen, oder ein HD600/700 einer KHV Verstärker ist aber in jedem Fall Pflicht und der KH verändert dann ebenfalls sein Klangbild, selbst ein 701 hat dann merklich mehr Bass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich am besten HE-500 gegen den T90 testen ?

Als Verstärker wollte ich mir den yulong u100/O2Combo kaufen, was haltet ihr davon ?
 
Passt problemlos. Beide dürften genug Power haben.

Und ja, T90 gegen HE 500 scheint sinnvoll zu sein (wobei ich den HE 500 auch mit dem HE 400 vergleichen würde, wenn möglich (besonders, da der he 400 günstiger geworden ist)
 
HE-500 und T90 spielen nicht in der gleichen liga - die spielen ein anders spiel in einem anderen universum :d
man will aber rausfinden , was einem besser liegt, kann ich verstehen, hab schließlich genau diese erfahrung machen müssen

PS: dass ein yulong für einen HE-500 reicht, streite ich nicht ab, gereicht hätte theretisch auch meine ZxR, die leistet genauso viel wie der yulong. was es bedeutet, wenn ein KHV einen magnetostaten richtig befeuern kann, hab mich mti dem EF-5 erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@theudo: ich nutze zuhause auch für meinen Sennheiser HD800 eine O2+ODAC Kombo und bin absolut zufrieden.
 
Sind die 700€ nur für den Kopfhörer? Oder Kopfhörer + Amp/DAC für 700€?
Wenn es für beides ist, dann solltest du beachten, dass es mMn wenig bringt, einen High-End-KH an einen "mittelklassigen" KHV/DAC zu hängen.

Wenn dir der HD800 zusagt, dann schau mal nach einem gebrauchten. Das sollte für 700-800€ drin sein.

Schonmal einen Grado KH (325i z.B.) probegehört? Zwar nicht so eine gewaltige Soundstage wie der HD 800, dafür aber sehr "direkt" und offen vom Klang. Könnte evtl. für Rap/Pop auch passen.
 
ich frage mich wofür?
sorry aber musik was du hörst ist alles aber nicht detailreich...(ich höre auch gerne 80er Hip Hop der noch ging IMO )
dafür kauft man doch kein 1000 Euro technik :)

JIMO natürlich

und mehr Bass als DT 990 Pro wäre echt Basshead richtung
wenn du mit DT 880 nicht auskommst , dann frag ich mich wofür du auf High end einsteigst

ich will dich nicht angreifen, verstehe mich nicht falsch...ich finde du hast komplet verwirrte audio vorstellung :)

700 Euro KH wird wahrscheinlich so oder so linear sein oder sehr leicht V shaped
dann wirst sowieso bass boost und alles mögliche einschalten...ich finde das ist ne geldverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich zustimmen.. Selbst ein DT 880 dürfte mehr Auflösung besitzen, als solche Rap musik beinhaltet.
 
Danke für die Info :)

Also ich habe bei der Auflösung schon Unterschiede bemerkt als ich den T90 an hatte und danach den DT990 klang der stumpf, weiß nicht obs bei anderen Genres noch übler ist (im Sinne von Verbesserung).

Nur die Stimmen, Auflösung waren beim T90 besser. Bass etwas weniger, evtl. weniger Punchiger als beim 990er, Höhen schlimmer^^ Bass war beim T90 genug da, hatte außer den 990er nie ein richtigen mit viel Bass. Habe nur mal die "Beats" ausprobiert, das war zu viel und matschig.

Aber ich sollte es mal Überdenken, da habt ihr Recht.

P.S. Weiß wer wie man neue Polster über die 990Pro zieht ? Hab als Grobmotoriker so einige Probleme^^ Geht bestimmt seit 30 Minuten so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein plan was du bemerkt hast:-) aber hiphop hat einfach niemals.so viel aufloesung
Hoer dir wenigstens zappa an
Oder zeppelin
Vaughan


Wenn du rockalergiker bist dann jazz

Bloss kein youtube

24/48 aufnahmen sind perfekt fuer technik was du kaufen willst aber bloss nicht von cd...da es keinen sinn machen wuerde
Und wo findet man ueberhaupt hiphop aufnahme mit 24/48 ?
Allea was man.findet ist 256kbps mp3 s


Ich finde du verschwendest hauffen geld umsonst


Dt 990 polster laesst sich kinderleicht austauschen
Du kannst die einfach drueberziehen

Dt 990 sind genial fuer 150 euro
Aber khv ist ein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja die DT 990 Pro :)

Nur ich habs Gefühl der eine Treiber is leiser auch nachdem ich die Treiber von Haaren gesäubert habe. Hab ihn so seit 1 Jahr. Einschicken sollte ich ihn ja, aber was kosten das ?
 
Was soll denn hier das gebashe auf die Musik? Gibt durchaus richtig gut produzierten Hip Hop bei dem ich meine Kopfhörer nicht mehr missen wollen würde (auch wenn ich sonst eher Prog Rock/ Metal höre)

Trotzdem wärs vielleicht ganz sinnvoll nicht direkt alles Rauszuhauen. Hochpreisige Bügelkopfhörer sind teilweise enttäuschend bassarm (gibt aber auch ausnahmen Hifiman z.B.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh