Beratung Kopfhörer

Also im Store fand ich schon, dass die T90 besser klingen als die 990 auf dem Album (D.N.A. (Premium Edition): Amazon.de: Musik), besonders die Auflösung, Stimme.

Der T90 hat höchstens etwas weniger Bass als der DT990, hört sich insgesamt besser an (T90)

Die Hifiman sind glaube ich nix für mich, weil der HE-500 hat z.B. weniger Bass, Auflösung als der T90.

Zudem ist er glaub ich zu dunkel. Fand den LCD 2 z.B. zu dunkel.

Weiß nicht ob ich den T90 holen soll oder nicht bin jetz irgendwie noch verwirrter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der DT 990 ist eher ein (neutralerer) Spaßhörer. Macht imho bei Rock richtig Laune. Da braucht man eh nicht das letzte Quäntchen Auflösung. Etwas zu höhenlastig sind die Beyerdynamic KH leider alle...
 
Ja, der DT 990 ist eher ein (neutralerer) Spaßhörer. Macht imho bei Rock richtig Laune.

Naja, als neutral würde ich den DT 990 nicht bezeichnen. AKG 701 - das ist neutral. Die Beyer haben immer eine "Badewanne" im Frequenzspektrum. Genau deshalb kann ich aber deiner zweiten Aussage voll zustimmen ;)
 
Ich bin grad etwas verwirrt reden wir hier vom DT 990 oder vom DT 990 pro ?
Die sind meiner Meinung nach klanglich nicht wirklich vergleichbar.

Ich tu mich beim vergleich zwischen einem DT990 --> HD800 auch wirklich schwer denn die spielen nicht in der selben Liga.
Ich empfinde den DT990 als einen guten Allrounder den HD800 kann ich mir bei Hip Hop irgendwie gar nicht vorstellen.
Davon mal abgesehen das ich den Meinungen hier zustimme das ein Solcher KH bei Hip Hop eher wenig Sinn macht.

Mal ne andere Frage wie sieht den die Technik nach dem KH aus ? Verstärker/Soundkarte/ ?
Und wie sieht es mit den zuegespielten Medien aus ? Youtube/CD/MP3/DVD/LP ?
 
Den DT 990 gibts nur als Pro ODER edition ;)

Über dem dt 990 gibts aber durchaus spaßige Kopfhörer, die bei Hip hop mit Sicherheit deutlich mehr spaß machen als ein HD 800. Beispielsweise die Hifimans, oder nen Ultrasone Pro900.
 
Ich habe aktuell ein Fiio E10 und einen DT990 Pro, den 990 muss ich aber mal einschicken, da ich glaube, der Treiber spinnt (habe dem vor 1 Jahr gekauft, sollte also locker gehen). Den Fiio E10 will ich aber gegen was gleichwertiges ersetzen, dass nicht runterfallen kann. Mein Erster is mir vom Tisch gefallen und war sofort am Ende.

Ich fand beim T90 die Auflösung, Stimme besser im Gegensatz zum T90 kann auch nur NTS sein im Laden^^

Im Normalfall höre ich von der CD oder von MP3s 320 kbps
 
Was soll denn hier das gebashe auf die Musik? Gibt durchaus richtig gut produzierten Hip Hop bei dem ich meine Kopfhörer nicht mehr missen wollen würde (auch wenn ich sonst eher Prog Rock/ Metal höre)

Trotzdem wärs vielleicht ganz sinnvoll nicht direkt alles Rauszuhauen. Hochpreisige Bügelkopfhörer sind teilweise enttäuschend bassarm (gibt aber auch ausnahmen Hifiman z.B.)

bitte , gib mir beispiel davon
 
Isch geb Dir gern Beispiel;-)

Marsimoto - Der springende Punkt

Eigentlich das ganze Album. Ist ne absolut solide Produktion für unsere Zeit. Sicherlich kein Brothers in arms oder Dark side of the moon, aber das scheints heut auch nicht mehr zu geben. Würde sogar sagen das ich nur eine Mainstreamproduktion aus den letzten Jahre kenne die positiv heraussticht. Und das ist Random Access Memories. Da ist der Grammy für die Produktion absolut verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als neutral würde ich den DT 990 nicht bezeichnen.

Ja, da geb ich dir Recht. im Vergleich zu anderen Studio-KH ist der DT 990 nicht mehr so neutral. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in Foobar den Bereich um 7-9kHz um fast 6dB absenken musste, damit es einigermaßen neutral wurde. Vergleichen mit vielen Consumer-KH ist der DT 990 aber noch recht neutral :d
 
Ok
Beispiel habt ihr?

Jetzt vorhandene beispiel auf gesamte hiphop industrie teilen und mal 100
Bitte ergebniss posten
 
Welchen Sinn soll es denn machen ein Beispiel durch die gesamte Industrie zu teilen?

Worauf Du doch bestimmt hinaus willst: Ja, im Hip Hop gibts häufig schlechte Produktionen. Grade bei den üblichen Verdächtigen wie Bushido, SSIO, Haftbefehl und wie die alle heißen.
Aber ist doch wuppe. Ich sag hier ja auch keinen das er mit seinem HD800 keine Spielesoundtracks mehr hören darf sondern sich stattdessen nur noch Aufnahmen von Barenboim und der Berliner Philarmonie anhören darf.

Was nen Blödsinn. Erlaub und sinnhaft ist im Hifi Bereich einzig was gefällt. Und wenns der Sound vom 800€ Kopfhörer ist dann soll die Person das gefälligst auch so machen können ohne hier angekackt zu werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh