Beratung: Laptop mit Pentium M & PCIe aber kein Centrino

T*B*S

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
15
Hallo,

gibt es eigentlich noch Laptops die mit Pentium M Prozessoren und PCI Express- Karten ausgestattet sind und keine Centrino Technologie haben?

Gruß und schonmal Danke

Julian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt das JA oder NEIN?

Blicke da nicht so durch.
 
Natürlich gibt es Notebooks ohne Centrino aber mit Pentium M.
Schaut doch einfach mal bei Cyber System vorbei. Dort kann man sich Notebooks ganz ohne W-Lan bzw. mit einem anderen Adapter konfigurieren.
 
warum??? wofür brauchst du das

wenn du nen pentium m willst mit pci-e brauchst auch den 915pm/gm und dann fehlt nur noch das wlan modul. und das 2915abg find ich persönlich jetzt ned so schlecht.
 
Es geht mir darum ob dieses Notebook (Asus V9259 VA) ein Centrino ist:

dsc003425gd.jpg
 
ähm..centrino heißt das du nen pentium m mit wlan und diesem chip hast..

also auf meinem asus z92 va is ein pickerl mit centrino drauf ^^
 
links steht pentium m 740, rechts steht pentium m725a


mhm wirkt irgendwie komisch das ganze
 
Denke das ist nen Schreibfehler was ist der M725 A für einer?
 
Der Pentium M 725 ist mit 1,6 Ghz getaktet und hat einen FSB von 100.
 
Bei der Auflistung steht ja der 740 mit 1,73GHz und 533 FSB, also ein Schreibfehler und passt zum Laptop auf der Titelseite, der hat nämlich diesen Prozessor.

Hat der Laptop jetzt eigentlich DDR1-RAM oder DDR2-RAM, es steht da zwar DDR1-RAM aber soweit ich weiß gibt es doch nur DRR2-RAM mit 533FSB oder etwas nicht?
 
:wink:

kannst du mal bitte deinen Threadtitel Informativer gestalten! Danke.

(Doppelklick neben den Threadtitel in der Threadübersicht)

Gruss Obedire
 
fsb gehört zur cpu. der ram kann nen eigenen takt haben. hatten da letztens schon ne längere diskussion. der ram läuft dann mit 400mhz und eigentlich sollte sich das nicht bemerkbar machen. auch aufgrund der geringeren latenzen. der 915 unterstützt noch ddr1 und 2, während der neue (945) nur noch ddr2 dafür aber mit 533mhz und sogar 667mhz unterstützt
 
Also 915 ist der Chipsatz und der hier hat den? Der Z9259 soll ja baugleich dem Asus A6VA sein, der hat jedoch DDR2 RAM!!! Wie kann das sein? Und durch DDR1 wird das System nicht langsamer?
 
Und durch DDR1 wird das System nicht langsamer?

DDR1: geringere latenzen
DDR2: höherer Takt dafür auch höhere Latenzen

> bleibt sich egal.


Edit: bitte änder den threadtitel, der überblick halber.
 
Was ich nicht verstehe DDR2 ist doch die neuere Technik oder nicht? Dann müsste es doch schneller sein als DDR1!?!?!

Hab den Threadtitel versucht zu ändern aber er behält den geänderten Titel nicht!
 
Schon klar! Ändere es immer dann steht auch der geänderte Name da aber sobald ich F5 drücke oder den Thread öffne ist wieder alles beim Alten!?
 
Jo das ist OK obwohl der Titel sich praktisch zu DDR-RAM Thread geändert hat *g*.
 
Für das Notebookforum ist der Threadtitel gut ... sonst müsst ich den Thread is Speicherforum verschieben.

Neuere Technik heißt nicht immer sofort das es besser/schneller ist.
Als DDR2 raus kam war er noch recht "lahm". DDR2 ist nun schon richtig ins Rollen gekommen und wird auch weiterhin immer besser werden. Hohe Bandbreite bei immer geringeren Speichertimings.
Auch brauchen sie weniger Strom.
 
Wegen den vielen Schreibfehlern in dem Prospekt bin ich mir jetzt nicht sicher ob jetzt DDR1 oder DDR2 verbaut ist! Daher frag ich mich ob das hier vlt. jemand weiß, denn vergleichbare Notebooks von Asus haben alle DDR2 verbaut!! Und die Mainboards die PCI-E. und die neuen M Prozzis unterstützen haben doch auch NUR DDR2 Unterstützung oder liege ich hier falsch?
 
Was sagt denn die Hersteller-Seite? Da wird doch wohl stehen, was für RAM hier verbaut ist ;)
 
wie ich oben schon gesagt habe, der 915 chipsatz unterstütz auch ddr1
erst der yonah (945) unterstützt nur noch ddr2

lesen hilft
 
onkelDae schrieb:

Richtig, deswegen solltest du das nochmal üben...

Ich hab nich gefragt, was die Chipsätze unterstützen, sondern ob er auf der Hersteller-Seite geschaut hat. Denn da steht das in den Specs garantiert.
 
Auf der Herstellerseite steht nix, da die Z-Serien von Asus nicht gleich sind sondern nur Barebones, die die verschiedenen Vertriebsparter wie hier z.B. Karstadt, bei Asus selbst zusammenstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh