Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist klar, ich habs mir auch bei Ebay geholt Sollte man aber dennoch erwähnen wie ich finde.
mtn:
eine deutsche Newsseite, die einfach die News der üblichen Verdächtigen ungeprüft weiterleitet. Falsche News werden ohne Information einfach gelöscht und und und. Also imho nicht empfehlenswert, lieber gleich die richtigen Seiten wie MacSurfers Headline News nehmen.
maclife:
Für absolute Einsteiger vielleicht ganz gut. Aber ansonsten eine Zeitung für die Tonne, wobei es am Mac-Sektor imho keine vernünftige Zeitschrift gibt. Die News und Testberichte zu den Geräte findet man im Netz schon Wochen vorher. Nur durch Workshops etc. kann man sich da noch absetzen.
Der Displayport kommt IMHO etwas zu früh, bislang gibt es nur wenige Monitore mit dem Anschluss.
Hmm sind doch einige negative Punkte die gegen das MacBook sprechen. Besonders das Display schreckt mich sehr ab, find's beim Dell XPS schon extra nervig dass es so spiegeld. Und auch die eventuellen Probleme mit der VGA-Ausgabe sprechen nicht gerade für ein Studentenbook.
Ich bin mir nun 100% sicher,dass ich mir ein MacBook holen werde.
Der Preis für (2,1Ghz,2Gb ram,160gb festplatte usw...) beträgt im Laden gerade mal 950€ - damit ist es dort sogar günstiger als im i-net.
Wie gesagt,ich bin einfach nur beeindruckt vom neuen MacBook.
Das problem mit dem VGA/DVI Kabel lässt sich ja dank des Adapters (29€) auch leicht beheben.
Gruß Srider
Dsiplay:
Ich finde es lange nicht so spiegelnd wie einige behaupten (zu mindestens unter normalen Lichtverhältnissen).Zudem lässt es sich sehr leicht nach vorne bzw. hinten kippen ohne das es dabei Geräusche von sich gibt.
Design:
Zum Design muss ich wohl nicht viel sagen,außer...........
Ich bin mir nun 100% sicher,dass ich mir ein MacBook holen werde.
Der Preis für (2,1Ghz,2Gb ram,160gb festplatte usw...) beträgt im Laden gerade mal 950€ - damit ist es dort sogar günstiger als im i-net.
Was verstehst du denn unter "normal"?Danke für deine Tipps. Werd's mir dann auch wohl noch mal angucken. Gelten die 950 € für ein Alumac oder für ein normales? Hier in Pb kosten die Alus nämlihc 1200 €
Das kann natürlich sein.Ohne 3M-Folie wird jede direkte oder indirekte Lichtquelle auf dem Display spiegeln. Wenn du natürlich indirektes licht hast, dann ist der Effekt extrem minimiert...Büro- oder Hörsaalbeleuchtung muss eine bestimmte Intensität haben, und das ist für fast jedes Glaretype-Notebook problematisch. Ich will mal ned von Glas-Teilen sprechen...
Dazu kommt eine Apple-typische Methode das Display bei kurzer inaktivität zu dimmen, an sich sinnvoll, allerdings je dunkler der Background desto stärker der Spiegeleffekt!
Leidensgeschichten mit defekten Notebooks gibt's auch bei Apple. Und da kannst du dir dein Notebook nicht einfach so reparieren lassen.
Auf der Apple-Seite gibt's das alte Macbook in veränderter ausstattung mit "neu"-Kennzeichnung für 950€. Das Neue geht bei 1200€ los. Auf der Apple-Seite ist das "Macbook" auf mit "ab 950€" angegeben.
Warum holst du dir nicht ein weißes?Hmm sind doch einige negative Punkte die gegen das MacBook sprechen. Besonders das Display schreckt mich sehr ab, find's beim Dell XPS schon extra nervig dass es so spiegeld. Und auch die eventuellen Probleme mit der VGA-Ausgabe sprechen nicht gerade für ein Studentenbook.
ich denke auch, das ein Mac mini für Photoshop ausreichend ist.
ich benutz es auf nem weißen Macbook mit 2,2 GHz und 4GB RAM, und das läuft recht gut, also mir reichts.
Obwohl die neuen Alu Macbooks dank der neuen GPU ja doch nochmal schneller auch bei Photoshop sein sollen.
Aber wiegesagt, ich finds flott genug und der mini hat ja auch wie das weiße Macbook den X3100