bRucE.dll
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- be quiet! Shadow Rock 3 White
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti SUPER Eagle OC
- Display
- Acer Predator Z321QU
- SSD
- 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 PCIe 3.0 + 2000GB Crucial MX500 2.5" SATA
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 weiss
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MKII LP
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
- Sonstiges
- 4xCorsair iCUE QL140
Hallo zusammen,
möchte mein in der Signatur stehendes System nun endlich etwas auf Vordermann bringen. Da das Display nicht getauscht wird besteht bei der GraKa wohl noch kein dringender Handlungsbedarf (korrigiert mich bitte falls doch).
Fix geplant ist ein E8400 boxed. Das OC wird sich, wenn überhaupt auf Erhöhung des FSB auf 400Mhz beschränken. 4GB an Arbeitsspeicher sollen es sein.
Nun zu den Fragen:
1. P45 oder P43? Irgendwelche Empfehlungen bei meinen genügsamen Ansprüchen?
2. "Marken"-RAM (z.B. OCZ) oder reicht auch "nur" ein 800er-Speicherkit von MDT & Co? Wie sehr sollte auf die Timings geachtet werden?
möchte mein in der Signatur stehendes System nun endlich etwas auf Vordermann bringen. Da das Display nicht getauscht wird besteht bei der GraKa wohl noch kein dringender Handlungsbedarf (korrigiert mich bitte falls doch).
Fix geplant ist ein E8400 boxed. Das OC wird sich, wenn überhaupt auf Erhöhung des FSB auf 400Mhz beschränken. 4GB an Arbeitsspeicher sollen es sein.
Nun zu den Fragen:
1. P45 oder P43? Irgendwelche Empfehlungen bei meinen genügsamen Ansprüchen?
2. "Marken"-RAM (z.B. OCZ) oder reicht auch "nur" ein 800er-Speicherkit von MDT & Co? Wie sehr sollte auf die Timings geachtet werden?