[Kaufberatung] Beratung: Mainboard / RAM

bRucE.dll

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
203
Hallo zusammen,

möchte mein in der Signatur stehendes System nun endlich etwas auf Vordermann bringen. Da das Display nicht getauscht wird besteht bei der GraKa wohl noch kein dringender Handlungsbedarf (korrigiert mich bitte falls doch).

Fix geplant ist ein E8400 boxed. Das OC wird sich, wenn überhaupt auf Erhöhung des FSB auf 400Mhz beschränken. 4GB an Arbeitsspeicher sollen es sein.

Nun zu den Fragen:

1. P45 oder P43? Irgendwelche Empfehlungen bei meinen genügsamen Ansprüchen?

2. "Marken"-RAM (z.B. OCZ) oder reicht auch "nur" ein 800er-Speicherkit von MDT & Co? Wie sehr sollte auf die Timings geachtet werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem geringen übertakten kommst du mit einem p43 board locker aus.

beim ram nimmst du einfach die marke, die dir am meisten zusagt. timings sind egal.
 
bei dem geringen übertakten kommst du mit einem p43 board locker aus.

beim ram nimmst du einfach die marke, die dir am meisten zusagt. timings sind egal.

Richtig. da stimme ich zu.
Timings machen im messbaren Bereich schon was aus, aber sonst auch schon nichts.
 
Danke euch beiden soweit.

Beim Board würde ich mit dem GigaByte GA-EP43-DS3L liebäugeln, da es im Gegensatz zu denen von z.b. ASUS und MSI einen optischen Audioausgang besitzt den ich benötige. Gibt es (negative) Kritiken zu diesem Board?

Beim Speicher wirds wohl ein 800er MDT 4GB-Kit werden.

Edit: Genanntes wurde eben bestellt, Danke für die Auskünfte. Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh