BERATUNG >> MEDION MD 8815 Entertaiment PC * ALDI PC*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für Office & MultiMedia sachen ist der Rechner allemal ok und auch gerade nicht langsam, manche machen ja hier so rum das man den PC hier mit einem Celeron System vergleicht, also das ist ja krass übertrieben.

Ich meine das der Rechner ausser zocken für alles zu haben ist was man im Home bereich machen kann und das es alles drin hat wo man es anschließen möchte ist auch nicht schlecht. Ich werde den eh für 1 Jahr so behalten und erst dann werde ich mich umgucken.

+ DX10 das ist so eine zukunftssache, bis DX10 Proggis & Games in massen erscheinen dauert es noch und bis dahin ist der neue PC von mir schon längst da.

+ ist aber nicht schlecht, manche bezahlen für ein PDA soviel und dafür bekommt man bei ALDI ein Core2Duo System und jetzt kommt mir net damit das der PDA Qualitativ und in Perfomance besser ist.

MFG

ne ein pda für das geld ist vollkommen überteuert :p
aber nützlich ist ein PDA schon ;)
ne der pc ist ok solange er nicht die gleichen macken aufweist wie die medions vor ihm, die auch hier erwähnt wurden. Zum gamen ist er kaum was und zum ocen auch nicht aber so als office rechner lasse ich ihn schon durchgehen.
Aber er ist btx und bezweifel das man auf das board einen kentsfield montieren kann, also ist die upgrade fähigkeit mager. Weil viele BTX boards kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bekommt man für die 800 Lappen ein Dualcore System mit 3 Jahren Vor-Ort-Garantie :bigok:

Für HW-Enthusiasten und Wakü-Freaks ist das Angebot natürlich Kappes...
Vergleichbare Angebote dürfte es auch bei den anderen Mitbewerbern geben ;)

WC

dafür kann man ihn bei Aldi leicht zurückgeben, wenn er MAcken hat...

Für die Zielgruppe "Familie" ist es ein gutes System der für alle Familien Mitglieder Gute Leistung bietet.
Will der Sohn zocken dann soll er Zeitung austragen gehn un sich ne 7900er verdienen die er dann reinstopfen kann.
Verwöhnte Kids nerven sowieso überall total.

Ich weiß nicht warum hier viele rum Meckern.

Will der Sohn zocken dann soll er Zeitung austragen gehn un sich ne 7900er verdienen die er dann reinstopfen kann.
Hrhr,der Sohn geht dann Zeitungsaustragen und kauft sich bei MediaMarkt ne 7600GT für den Preis einer 7900GT :d

Mal abgesehen davon das eine 7600GS ja nicht gerade langsam ist.

also für Office & MultiMedia sachen ist der Rechner allemal ok und auch gerade nicht langsam, manche machen ja hier so rum das man den PC hier mit einem Celeron System vergleicht, also das ist ja krass übertrieben.

Ich meine das der Rechner ausser zocken für alles zu haben ist was man im Home bereich machen kann und das es alles drin hat wo man es anschließen möchte ist auch nicht schlecht. Ich werde den eh für 1 Jahr so behalten und erst dann werde ich mich umgucken.

+ DX10 das ist so eine zukunftssache, bis DX10 Proggis & Games in massen erscheinen dauert es noch und bis dahin ist der neue PC von mir schon längst da.

+ ist aber nicht schlecht, manche bezahlen für ein PDA soviel und dafür bekommt man bei ALDI ein Core2Duo System und jetzt kommt mir net damit das der PDA Qualitativ und in Perfomance besser ist.

MFG

wenn du so überzeugt von ihm bist, warum fragst du hier dann nach der meinung anderer? kauf ihn dir doch einfach. ;)

Hab mir den Spaß erlaubt..

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB tray 139,97€
Asus P5B-VM S775 I965G FSB 1066MHz PCIe mATX 124,11€
1024MB MDT DDR2 533MHz CL4 108,59€
256MB Leadtek WinFast PX 7600GS DDR2 128bit DVI HDTV PCIe Retail 108,95€
320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB 88,67 €
Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) 16,90 €
Netzteil ATX Enermax EG365AX-VEG-FMA 58,00 €
Asus WL-138G V2 PCI Card 19,90 €
Easy TV DVB-T USB Stick (HDTV-Ready) inkl. Fernbedienung 32,31 €
Microsoft Windows VISTA HOME PREM SB 64-BIT 108,65 €
Warenwert: 806,05 €

Paar Kleinigkeiten nicht dabei. Tastatur, Maus, Gehäuse. Alles Billigkram.
Brenner und DVD Laufwerk nicht dabei. ca 50-60 Eur nochmal drauf.
Der Aldi Preis ist nicht schlecht, aber viele Komponenten werden gar nicht genannt und sind OEM ..

Zuletzt bearbeitet:
das mobo von deiner zusammenstellung ist garantiert ein besseres, als bei dem aldi pc.
Die ram sind aber inkompatibel zu dem mobo ;)

Ja? Hab nicht drauf geachtet, aber hast recht ist ja ein 965er Chipsatz. Naja dann halt Infineon 3rd für 102 €, selbe Werte.
Netzteil von mir ist sicher auch 2x so teuer als das bei Aldi. Ist sicher wieder ein 300Watt Fortron @ 32 €

MDT und Asus P5B ist nicht so das dolle ;)
So gesehen ist der Aldi PC seinen Preis wert. Aber wie schon oft hier gesagt, für einen richtigen LUXXER ist der nix.

Hey,
also mal ehrlich: Ich hatte schon mehrere Aldi-Computer vor der Nase und musste diese Reparieren.

+ Gute Leistung bei geringem Preis
+ Moderne Technick
+ Volle Multimedia-Ausstattung
..........+ HDMI, TV-in/out, DVB-T
+ 3J. Garantie (Vor-Ort)
+ voll Vista kompatibel
..........+ flüssig, aber kein DX10
+ leiser als Nona-PCs
+ schickes Design
+ Maus, Tastatur und Fernbedienung dabei

- schlechter Support für Treiber und BIOS-Updates
- kaum nachrüstbar durch Platzmangel, Netzteil und BIOS
- keine Overclocking funktion
- Stauben von innen sehr schnell ein
- eventl. abgespeckte Grafikkarte

Also man bekommt:

http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1715

für 599 Euro

Office + inet kann man auch mit sowas machen:

http://www.alienware.de/Configurato...scode=PC-DE-LT-SENTIA3450&subcode=SKU-DEFAULT :d

Dann hat man wenigstens was hübsches zuhause.

Ich sehe überhaupt keinen Sinn in dem Aldi Teil, für Office und i net reicht so ziemlich alles, sogar nen Rechner vom Flohmarkt...
Wieso so ein peinliches Medion Teil in die Wohnung stellen ?

Wenn man wirklich nur Office und i net im Sinn hat, kann man auch für 100 Euro irgend nen Flohmarkt Teil kaufen, und das irgendwo verstecken wo es keiner sieht. Dann spart man sogar 699 Euro auf den Aldi Rechner ;)

Ich finde auch die Ausstattung von dem Medion ist irgendwie nach dem konzept erstellt, möglichst viel, egal ob jemand das brauchen kann. ...
Liest sich schön in der Werbung, weil viel dabei ist, doch wozu ?

Und wenn schon Multimedia, dann sollte auch ne gescheite Soundkarte drin sein, und kein Onbord Dreck...

Ich habe im Moment einen umgerüsteten Lidl-PC! In meiner Signatur sieht man ja die Angaben! Alles läuft mit der richtige Config in Windows top und das selbst mit 256MB Ram! Einbrüche habe ich nur in 3D und großem Multitasking. Nur die Fesplatte ist laut! ;)

1024MB 64Bit Singlechannel DDR-2 533... :fresse: :fresse:

7650GS.... Naja, ist bestimmt genausoein Flopp wie die "tolle" X700XL von Medion, mit kastrierten 4 statt 8 Pixelpipelines bei einer normalen X700 :-[ :-[

Das "Problem" an der ganzen Diskussion ist doch, dass ALDI seine PC's
werbewirksam vermarktet und die

"Otto-Normal-Ich-Nutz-Meinen-PC-Bis-Er-Auseinander-Fällt-User"

nicht mal das kleingedruckte im Prospekt lesen, geschweige denn etwas
mit den Eckdaten der Config anfangen können.

Sie lesen nur 40% schneller, 40% weniger Stromverbrauch, gigantische
Festplatte u.s.w. und lassen sich davon beeinflussen.

Hinzu kommen Möchtegern-Hardware-Experten aus dem Familien und/oder
Bekanntenkreis, die denken sie wüssten wovon sie reden und stellen den
PC als das Non-Plus-Ultra dar, da ja auch Computer-B*** in seinem Test
sagt, dass der PC Top sei.

Klar, versuche mal ein vergleichbares System zu diesem Preis mit 3 Jahren
Garantie selbst zusammen zu bauen; wird sehr schwer!

Darüber hinaus, haben die PC-Nutzer, welche sich bei ALDI eindecken, eine
ganz andere Erwartungshaltung, nämlich: Auspacken/Einschalten/Loslegen!

Ob der Speicher von seiner Bandbreite die Leistung der CPU voll ausnutzt
oder gar im Dual-Channel läuft, oder ob die Grafikkarte die neuesten Games
in höchster Auflösung darstellt, ist dabei absolut nebensächlich.

Ich habe selbst mehrfach mit meinem Nachbarn darüber diskutiert ob und
inwieweit es ratsam ist den PC zu kaufen; Resultat:

Morgen wird er gekauft!

Tja, was will man da machen, außer im Problemfall zu fragen:
"Hab ich es nicht gleich gesagt?"!

Naja, morgen Abend werd ich mal einige Eindrücke dieses "PC-Monsters" posten!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal en P3 1GHz gehabt, das war nen richtig gutes Teil damals, da gabs nix besseres. Da war ne GeForce2GTS drin, 40GB Platte, 128MB RAM, und das war damals super, glaub der hat 999,--DM gekostet, und der läuft heute noch so, nur mit mehr Ram & mehr Speicherplatz.

Also wie schon gesagt, für die ganze Famliy is das ne feines Teil, Papa kann dran arbeiten, Mutti surft durchs Netz, Kinder können was spielen, also ideal für die Anwendung.

Für "Nicht-Bastler" sollte er vollkommen ausreichend sein. Bei den von dir genannten Anwendungen ebenfalls. Wie schon erwähnt ist zwar auch wohl mal ein Spielchen drin, aber eben nicht in hohen Details, dafür ist die Graka dann doch zu langsam und geht eher richtung Office-Karte, als Gamer Karte. Da hätte es dann doch schon eine 7600GT sein sollen.

Der 1GB Ram ist natürlich etwas mau, was die Bildbearbeitung etc betrifft, sollte aber erstmal ausreichen, den kann man, wenn man denn will später nachkaufen, einzig ein wenig störend ist da dass es DDR2-533 ist. Aber für deine Anwendungen auch nicht sooo tragisch.

Naja, was den Preis des Systems natürlich ein klein wenig nach oben beeinflusst, ist der ganze "Schnick schnack". Wenn du vieles davon gebrauchen kannst ist das in Ordnung, weist du aber jetzt schon, dass du das eh alles zur seite legst und nicht benötigst, dann würd ich mich vielleicht nach nem anderen Office-Orientierten System umschauen.

Auch muss ich sagen, dass ich für mich kein Komplettsystem kaufen würde, was aber eher daran liegt, dass ich zu gerne bastel, gerne mal etwas flexibler bin und auch eher im unteren High-End/oberen Mid-Range bereich hantiere.

Wenn du selbst nicht basteln willst und einfach nur ein System haben willst, was rennt, dann kannst du ruhig zugreifen, da machst du dann nicht viel falsch. In meinem Bekanntenkreis/Familienkreis, die sich nicht so mit PC-Hardware auskennen und den Rechner einfach nur benutzen habe ich bisher niemanden gehabt, der wirkliche Probs mit Medion oder Targa Systemen hatte. Hin und wieder gibt es natürlich kleinere Probs, aber die sind dann eher User-Bedingt, als dass sie an der Hardware liegen. Von meinen Bekannten hat bisher keiner was an der Hardware gemacht, ausser dass ich mal bei meiner Mutter den RAM aufgestockt habe. Die Kisten sind zwischen 1 und 4 Jahren alt und laufen alle noch.

Das Hardware mal ne Macke haben kann ist bei seperat gekauften Komponenten nichts anderes, wie bei Komplettsystemen auch.

So ich hoffe, dass diese "Beratung" so neutral wie möglich war und einige gravierende Vor-/Nachteile aufzeigen konnte und du dir somit nun ein besseres Bild vom neuen Medion-PC mahen kannst.

Jo, das ist doch mal ein ordentliches Angebot! Einzig die Festplatte ist kleiner aber sonst ist am Lahoo eindeutig alles besser!

Früher hatte Aldi wirklich absolute Kracher im Programm, um die man sich auch gerne mal im Laden geprügelt hat, bzw sich schon Stunden vor Ladenöffnung vor dem Markt die Füße plattgestanden hat.
Heute kann man mit den Rechenknechten doch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken: Langweiliger, innovationsloser, überteuerter, teilweise minderwertiger Einheitsbrei.

Ok, überzeugt! Das is wirklich ein besseres Angebot, abgesehen davon, dass man 59,- Euro für WinXP + Installation zahlen muss und ne etwas kleinere HDD hat. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, würd ich zum Lahoo Rechner greifen. Das ist ein besseres P/L Verhältnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh