[Beratung] Neue Grafikkarte überfällig aber welche? [Noob]

Dymar

Neuling
Einen wunderschönen guten Abend,

als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen, da ich mich erst vor kurzem hier überhaupt regestriert habe. Mein Name ist Danijel und komme gebürtlich aus dem wunderschönen Kroatien. Wie Ihr aber schon im Titel sehen könnt (Noob), stehe ich momentan in Sachen Hardware auf dem Schlauch und hoffe, das Ihr mir etwas behilflich sein könntet.
Meine jetzige Grafikkarte (GTX 560 TI) reist leider keine Bäume mehr aus, doch würde ich gerne die kommenden Spiele bzw aktuellen wieder "ruckelfrei" und auf "Max" spielen können. Mein Rechner ist an einem Samsung TV FullHD angeschlossen, da ich meist auf der Couch beim zocken platz nehme.

Das Budget liegt ca bei 200 bis maximal 400€ aber sicher wäre es toll, wenn man sich paar Euronen einsparen könnte :)

Lg
Dymar

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Budget liegt genau in dem Preisbereich in dem sich in den nächsten Wochen einiges verschieben kann.
Ich würde den Launch der 290 von AMD und den Launch der GTX 780 Ti abwarten.

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum:wink:

Wenn du es nicht super eilig hast, kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen.

Wie sieht denn dein System aus zurzeit?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Hallo

Schön neue freundliche Leute begrüßen zu dürfen ! :wink:

Es ist für uns wichtig zu wissen was du für eine CPU hast und was für ein Netzteil !! :)

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und verzeiht mir, das ich nicht sofort daran dachte das komplette System zu posten.

So schaut es momentan aus:

INTEL Xeon E3-1230 4x 3.20Ghz
ASUS PH61-M EVO
8GB CORSAIR Vengeance LP Black DDR3-1600
ASUS GeForce GTX 560 TI 448 Cores 1GB
480W BE QUIET! Straight Power CM E9 80+ 480

Könntet Ihr mir die beiden oben genannten Grafikkarten etwas näher bringen? Wie zb Pro/Kontras, Benchmarks (keine bis jetzt gefunden mit aktuelleren Games)

Mfg
Dymar

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt von den beiden oben genannten Grafikkarten noch keine Benchmarks weil sie erst noch rauskommen. ;)

Also einfach die Woche nochmal abwarten und dann schauen.

Klingt zumindest dann logisch, warum es keine Benchmarks gibt! ;)

Nähere Vergleichsinfos zwischen den beiden besagten Karten gibt es dann wohl auch noch nicht? Dürfte man dann evtl nach eurer eigenen Meinung, Beurteilung, Einschätzung fragen?

(Würde diesmal gerne ohne iwelche Einschränkungen in sachen Grafik zocken)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 780 Ti soll knapp über der Titan liegen.
Diese wird aber bestimmt über 500€ liegen.
Die R9 290 ohne X wird sich wohl zwischen der GTX 770 und GTX 780 setzen.
Aber das ist halt noch sehr spekulativ.

Also heißt das, wie es schon hieß, das ich die Releases abwarten sollte. :)

Gibt es den evtl auch aktuelle Karten auf dem Markt, die annähernd solche Specs vorweisen? Die ich vllt noch zusätzlich in Betracht ziehen sollte.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

GTX 770 und GTX 780,Amd HD7970/280x.Sind halt die etwas älteren Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Infos! Werde dann erstmal mir die anderen Karten anschauen und bei einem evtl Kauf nochmals euch zu rate ziehen, wenn dies erlaubt ist :)

Wie sieht es mit meinem restlichen Sytem aus bzw mit meinem Netzteil? Wäre dieses ausreichend?

Lg

Netzteil reicht locker.

Für Full HD reicht eigentlich locker eine 280x (sofern du kein Supersampling brauchst...ist aber bei größerer Entfernung zum Schirm eh noch weniger interssant). Bzw. wenn du noch ein paar Spiele gratis haben willst nimmst die 7970 GHz Edition (=280x). Soweit ich weiß gibt es für die R-Karten das Never Settle Bundle noch nicht.

Außer du willst 3D zocken? Dann auf jeden Fall Nvidia. Mit 3D-TV funkioniert das frust- und reibungslos. Auf 720p (1080p geht bei Fernsehern nur mit 24fps) schafft das auch jede GTX 770.

edit:

Links:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/msi-r7970-lightning-boost-edition-v278-018r-a860370.html
http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloadedforever.aspx
http://preisvergleich.hardwareluxx....5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

edit2:

Nvidia hat zzt. auch ein Game-Bundle:

http://www.nvidia.de/object/three-game-gtx-bundle-de.html

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten Morgen,

dürfte ich euch fragen, was Ihr von einer 7990 von HIS haltet? Leider habe ich keine genauere Spezifikation der Karte bekommen :) würde diese aber für ca 300 Öcken bekommen?!

Ist dies ein fairer Preis für eine "gebrauchte"?

Lg

Denke für 300€ kann man da nicht allzu viel falsch machen, da die schon brachiale power hat, die noch n bissl reichen sollte die nächste zeit ;)

Mit deinem Netzteil (Post #6) kannste das aber vergessen !

Guten Tag,

ich hab schon fast leider diese Befürchtung gehabt, das ich ein neues bräuchte. Könntet Ihr mir evtl sagen welches ich dann in meine "Kaufliste" aufnehmen sollte?

Mit einer 780 Ti, R280 oder 7970 würde dieses aber noch aushalten?

Bedanke mich im voraus.