Beratung neue Maus // neue Tasta

KingLzZz

Neuling
Huhu,

da mein 0815 Keyboard mir langsam auffem Geist geht ( is schon 7 Jahre alt oder so ^^) und meine DualOptical bald keine Füße mehr hat, wollte ich mir mal was neues zulegen.
Wichtig is mir dabei, das ich ne gute Ergonomie hab und auch vernünftig zocken kann. ^^

Atm. hab ich nen DiNovo for Notebooks Set im Kopf und ne MX 1000.
Evtl halt erstmal nur die Tastatur.
Was meint ihr zur DiNovo for Notebooks ?
Zockerfähig oder net ?

Achja ich vergaß, neues Mauspad muss auch mal sein.
Hab noch Ratpadz der 1. Generation, also mit feiner Oberfläche. ^^
Wasn atm gut ?
Steelpad s&s oder is immernoch oldsk00l Ratpadz ein must have?
Geld spielt keine Rolle....Zivi macht halt schon etwas Geld. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich mir nochmal ne Dual Optical holen ?
Hab Shop in Franzenland gefunden wo es ne neue Dual Optical für 28 Euronen gibt. o_O

Wenn du dieses Forum ein bissl liest, wirst du oft über die Razer Diamondback oder MX510 stolpern. Als Tastatur kann ich dir eine Cherry empfehlen (Cherry Tastatur Classic Line G83-6105).

Das alte Ratpadz ist natürlich ein Klassiker, aber leider nicht mehr erhältlich (die 2. Generation ist leider crap).

Schau mal bei indiweb.de, die haben recht viel im Angebot (alles was das Gamerherz begehrt) und die haben eine schöne Hilfe > Pad-o-Mat. Leider haben die nicht alle Pads, die es auf dem Markt gibt, aber dennoch eine sehr grosse Auswahl.

Tastatur steht wohl fest das es DiNovo for Notebooks wird.
Frage nun, kann man damit auch gescheit zocken ?

man kann mit (fast) allem zocken was ein paar tasten hat...

der mensch gewoehnt sich an alles.

und ich sags auch hier nochmal: man wird definitiv nicht (!!!!!!!) sofort zum profi spieler mit einer supi dupi tastatur.

peripherie hilft dir nur den komfort zu verbessern und somit evtl. besser zu spielen/arbeiten..

ansonsten bei Maeusen und Pads mal den Sticky Einkaufsguide durchlesen

Tastatur steht wohl fest das es DiNovo for Notebooks wird.
Frage nun, kann man damit auch gescheit zocken ?

Ich denke schon. Ich selbst zocke mit der Dinovo (über Bluetooth) und der MX 1000 (über Logitechs RF+ Technik). Das funktioniert einwandfrei.

Wenn Du aber ein HARDCORE-Gamer bist solltest Du lieber die Geräte über Kabel anschliessen. Darüber streiten wir hier im Forum aber täglich.

Alternativ mit Kabel:

MX 510 (oder auf die neuen MX 518 warten)

und die Logitech Ultra Flat Tastatur.

CU

EP

Iwo
Hardcore is net prall....irgendwann macht nen Spiel kein Spass mehr und dann noch weiter gamen ??? neeee

Oldskool is eher der richtige Begriff. ^^
Ma schaun wegen MX 1000, hab ja große Hände. :)
Also die DualOptical ist vielleicht gut gewesen, aber die liegt mir immernoch scheisse in der Hand. :/

Ich finde die MX 1000 liegt mir zur Zeit am besten in der Hand.

Die MX 510 (habe die Maus noch Zuhause am 2. Rechner) ist mir persönlich etwas zu klein bzw. die MX 1000 hat die bessere Ablagefläche für den kleinen Finger.

Ernst

@Ernstman

Hast du dann 2 separate Empfänger im Einsatz ??

KA ^^
Da die in Hannover nix von dem Scheiss da hatten hab' ich nochmal nachgedacht und gemerkt, das ich auf Funk doch kein Bock hab'. ;)
Bekomm nun guten oldskool Stuff. :d
IBM Rapid Access II und ne MX510 + Steelpad Qck. :)
Die Maus bekommt dann im Januar mein Bruder, wenn ne bessere Logitech auffem Markt ist.
Unsere DualOpticals sind nämlich schon ziemlich ausgenudelt.
Also Gleitfüße haben die schon gar keine mehr. ;)

@globalplayer

Ja! Ich habe 2 Empfänger auf dem Tisch stehen. Geht leider nicht anders.

@KingLzZz

Die MX 510 ist eine gut Wahl. Wenn Du sie jetzt haben musst (kann ich durchaus verstehen). Auch die IBM Rapid Access II hatte ich früher mal in die engere Auswahl aufgenommen. Ich finde aber jetzt die Dinovo Ultra Flat besser.

CU

EP

Hast du beide Empfänger am USB Port hängen ?

Und wie sieht es treibertechnisch aus ? Gibt es da keine Probleme ?
Funktioniert alles einwandfrei, etc ?

Ich würd dir auch zur MX-510 raten.
DATT TEIL IST GEIL :)
Perfekt zum zocken,leicht und sehr gute Ergonomie;für Rechtshänder :)

Hast du beide Empfänger am USB Port hängen ?

Ja! Beide hängen am USB-Port.

In den Setpointtreibern habe ich sowohl Zugriff auf die MX 900 und auch die MX1000. Ich habe sogar noch die MX510 mit der Logitech-Mouseware 9.80 istalliert. Das läuft alles Problemlos zusammen.

CU

EP

Und die Software erkennt auch alle Teile richtig ?
Gerade auch was die Konfiguration angeht ?

Ja!

Im Setpointtreiber habe ich die Wahl zwischen der MX 900 und MX 1000. Ich kann beide Mäuse unterschiedlich konfigurieren. Die MX 510 läuft über die Mouseware und auch da kann ich die Tasten entsprechend konfigurieren.

Allerdings benutze ich eigentlich nur die MX 1000. Die MX 900 gehört zum Dinovo-Desktop. Deswegen steht sie halt in der Ladestation.

EP

Überlege mir nämlich auch ob ich mir zum LX700 noch ne MX100 hole oder nicht...hmm...

Zum zocken wird so ein set sehr gut MX510 + Logitech elite.
Und als pad nimm besser Steelpad S&S er wird langer halten und ist sehr gut fur gaming!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh