Beratung Neuer Gamer-PC

jimbo999

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
6
:xmas: Hallo wollte mir in nächster Zeit nen komplett neuen Gamer PC für so 700-900 € zulegen. Bin nicht mehr so in der Materie darum brauch ich Hilfe von euch ! Hab mich etwas informiert und will eine Radeon 800 gto als Grafikkarte nehmen und nen Athlon 64 3500+ als Prozessor. Muss nicht unbedingt in den höchsten Auflösungen zocken und mache keine Videobearbeitung oder so also die Festplatte muss nicht riesig sein.. Bitte um Vorschläge zur Zusammenstellung :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach

warte lieber bis januar... die preise bei cpus sind extrem angestiegen z.b nen 3000+ im schnitt ca. 140€ , und dann kauf dir nen 3000+ und tackte den um 400mhz hoch (luftkühlung IDLE 25° / MAX 32°) und gut ist habe das selbe gemacht , und bin 100% gleich auf mit ein richtigen 3500+ , für mich ist es quatsch so viel auszugeben für die gleiche leistung! würde sich nur lohnen wenn der cache höher wer aber das ist er nicht

achja dann haste auch mehr geld für die graka ist nähmlich zurzeit das primär hardware teil ;)

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
such dir erstmal ein paar Sachen raus und lass dich dann beraten, der Rest kommt von allein...würde dir z.B. zum oc'en immo einen Opteron S.939 empfehlen, die gehen besser!
 
Damit nicht die Frage kommt, was ist ein Opteron, hier die Infos.

Naja ob die Opterons nun besser gehen als die Athlons ist immer auch eine Frage des Glücks.

Was entscheidend ist, ein Opteron hat immer 1024 L2 Cache pro Core. Die Athlons mit Venice Kern haben 512 L2 Cache und die Manchester haben 512 L2 Cache pro Core. Die Athlon San Diego und Athlon Toledo haben 1024 L2 Cache/pro Core.

Natürlich ist es dann sinnvoller sich zB einen Opteron 146 zu kaufen als einen Ahtlon64 3200+. Vom Preis tuen die sich hier und da nichts, doch bei gleichem Takt hat eben der 146er 512 L2 Cache mehr als der 3200+.

Beim Opteron 180 und beim Athlon X2 4800+ ist es egal welchen du kaufst. Der Preis sollte die Entscheidung bei diesen beiden Produkten fällen. Beide gleicher Takt bei gleich grossem L2 Cache pro Core


Der AMD Opteron Thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180219
 
Soll der PC möglichst leise sein?
ein gutes netzteil ist auch ziemlich wichtig. dabei sollte man zum beipsiel nicht sparen...
 
Leise sollte er schon sein aber wichtiger ist mir die spieleleistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh