Beratung PC-Aufwertung

xxXdEpHiLXxx

Enthusiast
Hey Leute,

Unten seht ihr mein "aktuelles" System und heute hat sich meine Grafikkarte verabschiedet.
Nun wollte ich mir eine neue bestellen und bin am überlegen, ob ich nicht gleich ein paar mehr Teile auffrische oder doch noch warten soll.

Derzeit zocke ich hauptsächlich Guild Wars 2.

Was meint ihr, welche Graka soll ich mir kaufen? Wenn es sich jetzt lohnt noch weitere Teile zu kaufen hätte ich preislich so an ~500 gedacht. Ist das relaistisch?

Danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Guild Wars 2 hat es für niedrige-middlere Qualität gereicht. Sobald 30 Leute viele Effekte verursacht haben gingen die FPS in den Keller.
Ich würde halt gerne in Hardware investieren, mit der ich auch bei Spielen der nächsten Jahre noch gut fahre. ( wenn auch nicht unbedingt auf Maximalen Einstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Aber ungefähr so könnts ausschauen

Preis: 488,86

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
bei DriveCity 167,48 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
bei DriveCity 82,97 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP)
bei DriveCity 201,44 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
bei DriveCity 36,97 +4,99 bei Versand (Vorkasse

Das sieht doch schon mal gut aus :)

Könnt ihr mir noch ein gutes und billiges Gehäuse empfehlen? Und was ist der Unterschied zwischen deinen geposteten Mainboards, nur die Größe?

Das Bitfinex Shinobi ist ein feines mit gutem P/L
Und der Hauptunterschied der Boards ist die Größe.

Reicht der boxed Kühler oder sollte ich doch noch einen CPU-Kühler dazu bestellen?

Hallo Leute,

Heute sind meine Teile angekommen und ich hab ihn gleich zusammengebaut nun habe ich aber ein merkwürdiges Problem:

Ich hab kein Bild wenn die Graka im PCI-e 3.0 Slot steckt. Bau ich sie in den 2.0 Slot funktioniert es.
Bau ich meine alte Graka in den 3.0 Slot funktioniert es auch.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt ratlos o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh