[Beratung] Qimonda, Micron, etc ????

tyr43l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
111
hallo leute,
ich habe hier viele beiträge durchgelesen aber habe noch immer keinen durchblick bekommen, da mal der mal der andere speicher gut zum ocen ist ...
habe mich aber am ende doch für einen corsair speicher entschieden ... nämlich den pc2-800 c5dhx 2gb ... nun habe ich die revision 4.1 erwischt mit angeblich den qimonda chips? kann mir jemand was über die speicher berichten? gut oder schlecht für oc geeignet oder doch lieber micron oder was weiss ich xD
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ^^ bis jetzt sitze ich noch vor nem leeren gehäuse ... (schreibe mitm laptop vom vater)

achja ich besitze nen e8200 und nen msi p35 neo2fr board ;) und warte noch auf die grafikkarte ecs 8800gt und den kühler xigmatek hdt-rs1283 red scorpion ...

DANKE!!!

mfg
tyr43l
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm gibts da vielleicht erfahrungsberichte über die einzelnen chips, die ich mir anschauen koennte??
wollte auch die microns erwischen aber irgendwie habe ich im laden dann nicht mehr auf die revision geachtet und dann zuhause erst gemerkt ^^ ... werde die dann vielleicht austauschen wenn ich lust habe xD ansonsten teste ich die halt mal
 
mmmh jo die micron beiträge habe ich schon alle gelesen .. deswegen wollte ich auch microns haben xD aber zu qimonda?? ansonsten gehe ich zum laden und sag denen es eiskalt ins gesicht dass ich geld zurück oder ne 5.x revision haben will xD
 
hmmm also so bis 4 ghz also 500 fsb wäre so mein ziel ... aber das ist schon eigentlich das maximum was ich erreichen will ... ich weiss nicht wie man das bei den intel boards rechnet aber schätze mal der speicher sollte schon so ca 1000mhz aushalten ...
 
na dann hol dir die Crucial und du hast keine bedenken mehr der ist nämlich
Spezifiziert auf 533Mhz FSB als DDR1066 und hat Microns drauf :)

hier mal mein review dazu:

Crucial Ballistix
 
merkt man eigentlich nen unterschied zwischen 2gb oder 4gb?? ich benutze momentan windows xp obwohl ich vista installieren koennte ... alles 32bit ... wenn dann würde ich die pc2-6400er nehmen ... die gibs auch hier um die ecke in nem laden... funktionieren die speicher auch mit nem msi p35 neo2 fr???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh