[Kaufberatung] Beratung Shooter

Blebbens

Experte
Moin zusammen,

Nach ewig lange Zeit habe ich mir mal wieder einen neuen Gaming-PC zusammengebaut, den ich gerne auslasten würde.

In jüngeren Jahren habe ich einige Zeit mit First Person Shootern verbracht.
- Duke Nukem 3D
- Doom
- Counter Strike

Nun suche ich einen nicht allzu komplexen Shooter, in den man sich nicht ewig lang einarbeiten muss (kann nur am WE mot wenig Zeit spielen), der aber die Hardware (AMD Ryzen 7800X3D, 4070 Ti Super) fordert.

Habt Ihr aktuelle Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird deine Hardware nicht voll auslasten, aber mir macht Doom Eternal immernoch Spaß :d

Geht mir auch darum, zu sehen, was aktuell an Realismus möglich ist.

Ich hänge mich hier mal mit dran, da ich auch auf der Suche nach einem Egoshooter bin.
Meine Ansprüche sind "einfach" und "unkompliziert".

Mich nervt an BF und CoD immer dieser Umfang. Ich hatte mir das aktuelle CoD aus dem Gamepass installiert. Das dauert ewig durch die vielen Auswahlbildschirme und Intros und Möglichkeiten bis man im Spiel ist (falls man überhaupt dort hin gefunden hat). Battlefield mit dem Webbrowser Gedöhns etc... Obendrein der ganze Krempel, den man sich freischalten (oder kaufen?) kann. Skins für die eigene Schlüpper.

Meine Frage deshalb, gibt es noch einfache Egoshooter, also Play drücken, Server connecten, Char aussuchen und los gehts? Sowas wie Unreal Tournament oder die ganz alten CoD Teile... ?

Abgesehen von den täglichen 150GB Patches und dem damit verbundenen 2 Stündigen Shader kompilieren von CoD, kann man da eigentlich ziemlich easy play drücken und hirnlos durchstarten. Außer dass da random alle paar Tage mal die Filter für die Spielmodus durcheinander gewürfelt werden ist da weniger einzustellen als das Menü vermuten lässt.

Was zumindest an die UT/Quake Shooter im Sinne von Arenashooter rankommt, ist Splitgate. Leider ist dies ziemlich Tod. Vielleicht wird's was mit dem zweiten Teil. Wobei der mich noch nicht wirklich überzeugt hat.

Ich hänge mich hier mal mit dran, da ich auch auf der Suche nach einem Egoshooter bin.
Meine Ansprüche sind "einfach" und "unkompliziert".

Mich nervt an BF und CoD immer dieser Umfang. Ich hatte mir das aktuelle CoD aus dem Gamepass installiert. Das dauert ewig durch die vielen Auswahlbildschirme und Intros und Möglichkeiten bis man im Spiel ist (falls man überhaupt dort hin gefunden hat). Battlefield mit dem Webbrowser Gedöhns etc... Obendrein der ganze Krempel, den man sich freischalten (oder kaufen?) kann. Skins für die eigene Schlüpper.

Meine Frage deshalb, gibt es noch einfache Egoshooter, also Play drücken, Server connecten, Char aussuchen und los gehts? Sowas wie Unreal Tournament oder die ganz alten CoD Teile... ?
Welche Richtung soll das ganze denn?
Militärshooter und Teamplay mit einigermaßen Realismus......Squad und Squad44(ehemals Post Scriptum)......?

Zweiter Weltkrieg -> Enlisted (Steam kostenlos)
Modern Combat -> Operation: Harsh Doorstop (Steam kostenlos)
Modern Combat -> Delta Force: Hawk Ops (demnächst Steam kostenlos)
Arena Shooter -> The Finals (Steam kostenlos)
Battle Royale -> PUBG (Steam kostenlos)
Looter Shooter -> Destiny 2 (Steam kostenlos)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh