Beratung Sockel 478 Mainboard

Robi-Wan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
197
Ort
Im Taunus
Hallo, habe den Rechner von nem Kumpel hier von dem ich sicher sagen kann dass das Mainboard defekt ist. Der Rechner ist ein Medion (PC MT6) in das Gehäuse passen nur µATX Boards rein.
Nun suche ich ein günstiges, aber hochwertiges Board für den Rechner.
In 2 Wochen muss der Rechner wieder fit sein, da ich mich bei den P4 Boards net wirklich auskenn (hab mich nur mit AMD beschäftigt) such ich halt hier nach Rat.

Onboard Graka wird nicht benötigt (wird aber wohl bei allen Boards in der Größe drauf sein) Sata ist auch aussen vor.

Was verbaut werden muss ist:
Der Prozessor
2x 256mb DDR Ram
1x AGP Graka
1x TV-Modem Kombikarte PCI
1x IDE HDD
2x IDE Brenner/Laufwerk
350Watt Netzteil wird noch mit meinen AMD Komponenten getestet.

Die MiniPCI Wlankarte muss net verbaut werden, war wohl auch son Medioneigenes "Projekt"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dann müsste die CPU ja auch erst verkauft werden, wie gesagt haben wir nur 2 wochen zeit.
Ich hab mal bei Alternate geschaut weil ich für mein Bastelprojekt noch was von denen brauch (versandkosten teilen), was sagt ihr denn zum MSI PM8M-V ?
weil es halt verfügbar ist und eher in seinem Preisbereich als das Asus (Ich weiss dass Qualität Geld kostet, er will es allerdings so günstig wie möglich und oben wurde MSI ja schon gelobt).
 
weil er seine agp karte behalten will. ausserdem soll es ja so schnell und günstig wie möglich gehen und mehr leistung braucht er net hat er gesagt.
Da er nur Azubi ist und die Kohle von seinem Auto gefuttert wird, kann er auch net so viel in den Rechner investieren. Dient eh nur als Surfstation und Schreibmaschine, wenn man mal von den wenigen spielen seines Bruders absieht, für die die alte Graka reicht.
 
Ich hab mit ihm gesprochen und er hat sich nach lesen des threads dann für das msi entschieden, wegen dem preis...
danke für euer engagement...
euer robi-wan

kann somit zu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh