Beratung Soundsystem für PC

3CPO

Enthusiast
Hi all,

suche ein 2.0/2.1 System da mein altes Logitech Z3 System so langsam den Geist aufgibt und einfach mal was neues her muss.
Auf Systeme wie Logitech/Edfire und Teufel will ich aber verzichten,mögen bestimmt für den Preis gut sein aber ich möchte was anderes.

Preis dachte ich an 400€ > 700€
Soundkarte ist vorhanden: X-Fi Xtreme Gamer
Verwendungszweck: 70% Musik 30% Game
Musikrichtung: House,Goa,Trance und auch mal die Charts
Gamerichtung: Shooter,Rollenspiele
Nun habe ich schon viel gelesen aber komme irgendwie nicht richtig weiter.

Hier mal mein Arbeitsplatz.

IMG_0343.JPG

Was wäre für meinen Verwendungzweck sinnvoller?

Blue Sky eXo2,Aktivboxen oder doch lieber ein selbst zusammengestelltes wie z.b 2x nubox und ein Subwoofer.
Die Lautsprecher sollten nicht höher sein als 27 cm, kleiner wäre mir noch lieber.
Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß 3CPO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du mehreres bestellen kannst, würd ich für 400€ das Exo2 probieren, und ansonsten für 700€ ne kombination aus 2x Adam A3x + vll Adam SubF oder Esi SWK10 Experience (kA ob man nen Esi Sub mit Adam monitoren kombinieren sollte :x )

Dir sollte aber klar sein, dass solche systeme "neutral" sind, und nicht so bassbetont wie Logitech ;) Dafür bekommst du eine Klangqualität, an die Logitech im leben nicht rankommt.

Die Kombination von Adam A3X und Adam Sub7 halte ich auch für die beste Wahl.
Ich höre auch viel solch Musik und da muss der Sub teilweise einfach gut und schnell sein. Bei einem reinen 2.0 is das manchmal bisschen schwerer.
Das Selbe kann man auch mit den Genelec 6010 und dem passenden Sub machen.

Große 2.0 mit 8" Tieftönern kommen ja nciht in frage, da du ja möglicht kleine Lautsprecher auf dem Tisch willst. Also wirst du um 2.1 nicht drum rum kommen, wenn der Bass nicht zu kurz kommen soll.

Eine Frage habe ich noch ... soll primiär der Schreibtisch beschafft werden oder irgendwie ein großer Rajm?

Was spricht denn generell gegen Teufel? Bin seid Jahren absoluter Fan und habe in der Preikategorie noch nix vergleichbares gefunden!

Teufel setzt im PC-Bereich leider oftmals auf Brüllwürfel die einfach nicht die Qualität und das Volumen haben, um auch bei Musik gut zu klingen. Einzig das D500 kann sich einigermaßen von den restlichen Sat-Sub Kombinationen abheben, kostet aber dann auch entsprechend viel und landet in einem Budgetbereich, indem es ebenfalls wieder Besseres gibt.

Was spricht denn generell gegen Teufel? Bin seid Jahren absoluter Fan und habe in der Preikategorie noch nix vergleichbares gefunden!

Du hast wahrscheinlich noch nie mit einem richtigen System Musik gehört.
Wenn man ein 400€ Teufel 2.1 nimmt und ein 400€ 2.1 vo zB BlueSky daneben stellt, dann wird das Teufel einfach nur an die Wand gespielt.
In den anderen Preisklassen sieht es nicht anders aus.
Wer allerdings ein 5.1 so günstig wie nur möglich will, der kann auch zu Teufel greifen. Aber das ist in meinen Augen (Ohren) kein HiFi mehr und Heimkino kann man das mit diesen Tischhupen auch nicht nennen ...

Falls du mehreres bestellen kannst, würd ich für 400€ das Exo2 probieren, und ansonsten für 700€ ne kombination aus 2x Adam A3x + vll Adam SubF oder Esi SWK10 Experience (kA ob man nen Esi Sub mit Adam monitoren kombinieren sollte :x )

Dir sollte aber klar sein, dass solche systeme "neutral" sind, und nicht so bassbetont wie Logitech ;) Dafür bekommst du eine Klangqualität, an die Logitech im leben nicht rankommt.

Hallo Darkseth,

nein mehreres auf einmal Bestellen geht leider nicht,wenn dann nur Testen und wieder Retoure.
Ich höre wirklich viel Musik > 12 Std täglich auch mal mehr und genau deswegen suche ich ein System was meine Ohren verwöhnt,klang und ein präziser klarer Bass sind mein Anstreben.

Hallo Terr0rSandmann,

wenn du auch diese Musikrichtung hörst dann weißt du ja was ich brauche :),das Adam A3X und Adam Sub7 kommt auch in meine engere Auswahl,denke das ist schon eine vernünftige Config.
Primär soll eigentlich nur der Schreibtisch beschallt werden aber ich häng dir mal ne Skizze von meinen Räumlichkeiten dran.

Wohnraum 0x.jpg

ah, dann spricht nichts gegen die von mir genannte Konfig (Weil es Nahfeldmonitore sind, die nicht gerade für nen kompletten Raum gedacht sind) ^^ bzw als Sub den Adam Sub7^^

Japp. Wäre wohl auch mein Favorit.
Aber wenn du die Möglichkeit hast auch andere Lautsprecher zu hören, dann nur zu. Um so mehr du vergleichst, um so mehr wirst du fest stellen, was DIR am besten gefällt.
Was Person A und B gefällt muss C noch lange nicht gefallen.

ah, dann spricht nichts gegen die von mir genannte Konfig (Weil es Nahfeldmonitore sind, die nicht gerade für nen kompletten Raum gedacht sind) ^^ bzw als Sub den Adam Sub7^^

nein es spricht nichts gegen diese Konfig,und deshalb werde ich heute Abend bestellen,da der SubF erst ab Oktober verfügbar ist werden es erstmal nur die Nahfeldmonitore.

Japp. Wäre wohl auch mein Favorit.
Aber wenn du die Möglichkeit hast auch andere Lautsprecher zu hören, dann nur zu. Um so mehr du vergleichst, um so mehr wirst du fest stellen, was DIR am besten gefällt.
Was Person A und B gefällt muss C noch lange nicht gefallen.

da stimme ich dir voll und ganz zu,hoffe das ich die beiden natürlich nicht wieder Retoure senden muss und wenn es dann doch so sein sollte dann ist es halt so.

jetzt noch ein Punkt,wie soll ich die beiden anschließen,Klinke 3,5mm XLR / Klinke 3,5mm RCA oder welche Verkabelung würdet ihr empfehlen?

Gruß 3CPO

Aus welchem Ort kommst du?

sorry aus gesundheitlichen Gründen eigentlich kaum möglich.

Probehören ist aber extrem wichtig. ;)

da magst du recht haben,bei 200€ Lautsprechern gehe ich das Risiko ein,bei nicht gefallen gehen die LS zurück.
Glaub mir es wäre ein großer Aufwand für mich,Retinopathia pigmentosa.

Hast du niemanden, der dich mal begleiten würde? Vielleicht einen Freund, der auch an Audio interessiert ist.

wäre natürlich machbar und werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Du hast durch deine Krankheit sogar einen Vorteil beim Probehören. Wenn du sehr schlecht siehst, lässt du dich nicht so leicht von der Optik der Lautsprecher beeinflussen. ;)

:) stimme dir zu,geht mir öfters so.

Also ein Grund mehr, dich um ein paar Hörtermine zu bemühen.

Wenn er sich das ein oder andere Soundsystem nach Hause kommen lässt, dann passt das auch.
Gesund geht vor. Und wir wollen hier niemanden zum Probehören im Laden zwingen.

Und Zwecks des Retours ... die Händler wissen doch, dass man Audioequipment probehören muss und genau aus diesem Grund bieten sie ja meist dieses 30 Tage Rückgaberecht an. Und insofern du mit dem Equipment gut umgehst, ist es absolut kein Problem die Ware zurück zu schicken.

Und mit den Genelec und Adam hast du wohl auch die 2 besten Systeme in der eingeren Auswahl.
(Die 2 Systeme wären auch meine Favoriten und hätte ich das nötige Kleingeld, so wäre eines der beiden Systeme bei mir im Haus ;) )

Und mit den Genelec und Adam hast du wohl auch die 2 besten Systeme in der eingeren Auswahl.
(Die 2 Systeme wären auch meine Favoriten und hätte ich das nötige Kleingeld, so wäre eines der beiden Systeme bei mir im Haus ;) )

Zumal man erstmal einen Laden finden muss der Studio-Equip überhaupt führt, sowas wird man in den wenigsten HiFi-Geschäften finden. Da halte ich bestellen auch für sinnvoller.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Da bin ich scheinbar als Berliner etwas verwöhnt ... ich hätte ohne lange Internetrecherche direkt 3 Läden zur Hand ;)

TE gegen den Post, deshalb von mir gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
@ über mir,

mach doch Bitte einen eigenen Thread auf,bei dir geht es ja um was ganz anderes (Soundkarte,Kopfhörer,Wiedergabegeräte)

ein Mod möge den Beitrag über mir bitte verschieben.

Danke.

---------- Post added at 13:54 ---------- Previous post was at 13:34 ----------

so habe mal bei den von Madz besagten Läden angerufen,leider Fehlanzeige.

Link 1 hat gar nichts in dem Bereich

Link 2 geht erst gar nicht ans Telefon

Link 3 hat nur einen Hersteller im Angebot und dafür ist mir der Aufwand einfach zu groß.

ich werde jetzt mal bei Thomann bestellen,2x Adam A3X.
sollte ich mit den Lautsprechern zufrieden sein und der Bass fehlt werde ich noch einen Sub7 / SubF dabei stellen.
Wie soll ich am besten verkabeln,XLR / RCA? hat jemand für mich einen Tipp.

Gruß 3CPO

Cinch, da die Karten im Consumerbereich nichts anderes bieten. Ahhh denk dran der Spannungpegel bei Studiogeräten ist +4dBu (1.23V) und bei Hifi -10dBV (0.317V) - darum sollte man, wenn es geht, die Lautsprecher auf -10dBV stellen.

Es kann nichts passieren aber man arbeite einfach "besser" so, wenn die Geräte alle gleich eingestellt sind. Das Einpegeln der Geräte sollte auch mit obachte gemacht werden, ich empfehle jedem das mal genausten zu machen. Ein Rosa Rauschen ist da garnicht so verkehrt für.

Zuletzt bearbeitet:
Werde deine Tipps beherzigen,Danke

Preis dachte ich an 400€ > 700€
Was wäre für meinen Verwendungzweck sinnvoller?

Die Lautsprecher sollten nicht höher sein als 27 cm, kleiner wäre mir noch lieber.
Gruß 3CPO

Also ich nochmal,
die Adam A5X haben die Maße: (BxHxT): 170 x 280 x 220 mm

Prinzipiell ist es so,
dass du besseren Sound bekommst wenn du das Geld in die Boxen investierst
und den Sub weglässt..
je kleiner desto schlechter quasi kommt dazu..

..ich dachte erst ich nehm die A7X... aber die waren mir zu schwer zum rumschleppen..
nun sinds die A5X geworden und ich denke:
Preis/Leistung => Hammer!
Ah und falls das ne Wohnung ist, kannste mehr Bass eh vergessen!

Ich bin sicher, wenn du die kaufst und auf !Halbgas! mit z.b. dem link befeuerst:

Andromeda - The Dreamer - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=jo6uPgVGHas&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6y6r78GbV_o&feature=related

reißt es dir nicht nur die Mundwinkel hoch!

So, denn ma schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh