Beratung vor Festplattenkauf

Jep. Nur Vista plus ebend notwendige Installationen die unbedingt nach C: möchten. :)

Was das "verschenken" betrifft: Diese Platten sind mittlerweile so günstig geworden, da spielt dieser Aspekt für mich persönlich keine Rolle mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann hab ich meine neue Festplattenkonstellation zusammen ..
Werde dann die WD Datenplatte in zwei Partitionen unterteilen (Spiele und Programme) und dann hab ich alles schon geordnet und für das System ne extra Platte.

Abschließend noch eine bzw. zwei Fragen:
1. Die ganzen Treiber (für Grafikkarte, etc.) - die hast du auch nicht auf die Systemplatte gepackt? Wichtig für mich, ich will es nämlich genauso machen :p
2. Ich nehme an, dass du dann dein eigene Datein Ordner auch "verschoben" hast, oder? Denn ansonsten würden die ganzen Sachen (Musik z.B. oder bei mir meine Savesgames) dort drin unter C auf der Systemplatte landen.

Mehr muss ich nicht mehr wissen - glaube das reicht an Infos

Danke schonmal an alle für Eure Hilfe.

Ich habe die auch, ich habe da Vista und die Spiele drauf, dann ist der Verlust an Platz nicht so dramatisch.... ;)

Für den Rest gibts dann die größeren Samsungs... :hail:

Bin wieder unsicher geworden ....

Vielleicht wäre es besser, wenn ich mir nur eine 1 TB Platte hole. Irgendwann Ende des Jahres würde ich mir dann zusätzlich ein(e) SSD holen.
Wobei sich dann wieder neue Fragen aufwerfen .. ob eine normale HDD im Zusammenspiel mit einer SSD überhaupt sinnvoll ist.

Theroretisch müsste doch das selbe rauskommen, wenn...
1. Ich eine Systemplatte habe, die Samsung F1 320 GB, wo nur Vista drauf ist
2. Ich die Samsung F1 1 GB habe, wo Vista und der ganze Rest drauf ist (natürlich auf 3 Partitionen unterteilt)
..was z.B. die Bootgeschwindigkeit angeht, oder?

Ist irgendwie schwerer als ich dachte, dabei geht es nur um die "Festplatte(n)"..

ne f1 1t könnt minimal schneller sein, wenn sie 2 500er platter hat

ansonsten bin ich für die lösung
16-64 gb ssd fürs system only
1 tb f2/wdeads für rest

ne f1 1t könnt minimal schneller sein, wenn sie 2 500er platter hat

ansonsten bin ich für die lösung
16-64 gb ssd fürs system only
1 tb f2/wdeads für rest

dito,jedoch würde ich die Datenplatte per e-sata anschließen ;)

Somit bleibt's schön leise und auch halbwegs portabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh