Beratung Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
***ggg*** ja, ja so schnell kanns gehen. Also für die HAWK gibt es so weit mir bekannt ist keinen Fullcoverkühler.

Da hilft wirklich nur GPU-only oder ansonsten halt die Karte vermessen lassen und einen Spezialkühler fertigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann überleg ich mir das mit der Grafikkarte nochmal.
Sonst lass ich sie, wie sie ist und kauf die nächst dann direkt mit FullCover Kühler...
Eine neue wird in nicht allzu ferner Zukunft eh Platz in meinem System finden. Hinzu kommt, dass die Bestellung nicht ganz so teuer wird :d

Wegen dem GPU-only-Kühler:

1. Bin mir nicht 100% sicher, ob der ZERN von den Lochabständen her passt. (wahrscheinlich nur, wenn man die "mittleren" 2 Bohrungen benützt - besser wäre jedoch imho die diagonalen Bohrungen bei 2 Loch-Halterung zu nehmen, wegen der Stabilität)
2. Der EK würde passen, aber nur wenn man auch die entsprechende Halterung mit dazu kauft, anders geht das nicht, wegen den Lochabständen (wird dann etwas teurer).
3. Einer der 100% paßt und zugleich auch noch sehr günstig ist: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF 14 Smart Motion Universal Copper Edition Alphacool HF 14 Smart Motion Universal Copper Edition 14410

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen, dass selbst bei annehmbarer passiver Kühlung und Luftzug imGehäuse die Spannungswandler sehr war werden sollen....
Also vlt. doch besser erstmal nur die CPU zu kühlen.
Aber nochmal zurück zu meiner vorherigen Frage, wie wären die Temperaturen der CPU denn im Endeffekt so?
Momentan sind sie unter prime knapp 74°C bei meiner H50 mit Push-Pull Noctua NF-P12...

Hat einer von euch Erfahrungen mit liquid-extasy???
Dort gäbe es einen Block für mein Mainboard...

Viel Unterschie din Sachen Leistung, gibt es bei MB Kühlern nicht. Wenn dir die Kühler gefallen, kannste sie dir gerne kaufen.

Wenn würde ich sie eh erst später anschaffen...
Wollte nur wissen, ob die halbwegs gut sind

Hi,

hab meine ganzen Komponenten heute bekommen und sofort zusammengebaut.
Bin hoch erfreut. Es fehlen zwar noch 2 Lüfter, aber schon jetzt wird meine CPU nicht heißer als 52°C (unter Prime). Idle bei knapp 33°C.
Und unhörbar ist sie auch noch.

Mein Setup sieht jetzt so aus:

Watercool Heatkiller Rev 3.0 (Special Edition)
Aquacomputer aquastream Ultra
Phobya Balancer 150
Phobya Xtreme Quad 480
Und alles mit 11/8er Schläuchen verbunden.

Mein einziges Problem ist, wie bekomme ich die Pumpe ins Gegäuse? Das wird eng!!! :d

Euer Chiller3333

Habe da mal eine Zwischenfrage: Gibt es den Narrow Line Geforce 460 GTX B WaKühler noch irgendwo zu kaufen? Habe nämlich eine Gigabyte GTX460OC im Non-Ref.-Design!

Ja, habe ich auch schon entdeckt, kostet da aber stolze 80,-€. Gebraucht wird es den wohl kaum geben.

Nein, den musst du da neu kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh