Beratung wegen WaKü Kauf bitte

zoR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
10
Servus Leute,

da ich demnächst mein System aufrüsten werde (AMD 64 Newcastle 3500+, Abit AV8 Board, ADATA PC500 Speicher, ATI X800 XT) will ich das System also CPU, Northbridge per Wasser kühlen lassen. Könnt ihr mir ein gutes Set empfehlen ? Allerdings sollte die WaKü auch von der Qualität und Leistung her sehr gut sein, da ich mein Newcastle dann auch etwas übertakten möchte. Wäre über jede Hilfe dankbar :)

mfg

Marc aka. zoR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka nicht wassergekühlt?!
also wenn schon, denn schon :fresse:
 
hiho willkommen im Forum :wink:

http://watercoolplanet.de/index.php?open=4

hinter dem Link verbirgt sich eine Testloiste zu CPu und Chipsatzkühler etc.

für Cpu und Grakakühler : Die NeXxos Kühler sind für beide sehr zu empfehlen ;)

Radiator: der HTF2 Tripple radiator zu empfehlen

Pumpe: Eheim 1046, 1048 oder innovatek HPPS (wobei die erste die leistungsschwächste der dreien ist ;))

Ausgleichsbehälter kannste frei wählen nach geschmack ;)

als Schläuche empfehlen sich PUR Schläuche oder PVC Schläuche. Erstere sind sehr stabil und hart zweitere etwas besser "verformbar"
 
also die Grafikkarte kann ruhig auch dann per WaKü gekühlt werden. Der Radi etc. sollte alles intern. habe ein Big Tower Gehäuse. Ausgeben würde ich so 200-300 € für ne gute WaKü.

mfg

Marc aka. zoR
 
willst du die wakü so leise wie möglich haben oder gehts dir um die leistung?

ich würde, um es einfach komplett zu machen, noch nen nb kühler mitkaufen. denn irgendwann würdest du den eh haben wollen! ;)
 
mantodea schrieb:
so das wäre ne anständige wakü für dein system. mit links! :d

radi htf2 triple 80?

cpu nexxxos hp pro a64 40?

gpu nexxxos gpx-a 40?

pumpe eheim 1048 40?

ab agb3 plexi 25?

lüfter 3x papst 120'er 57?

zubehör ~30?


=312?

...der preis geht doch wohl auch noch, oder!? :d

würde statt dem HTF triple nen Black Ice Pro II mit 2*12cm Papst nehmen, sind direkt 50 Euro weniger und vllt. 3-4°C mehr. und dann das gesparte geld in eine Eheim 12V pumpe investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal thx für die ersten Infos & Links, mir ist die Lautstärke nich gerade egal wobei mir eher die Leistung wichtiger ist (so was zwischen leise und guter leistung) *g* Habt ihr sonst mit "Komplett-Sets" irgendwelche Erfahrungen gemacht etc. ?

EDIT: was mir gerade auffällt, bei fast allen steht nur zur Auswahl für AMD 754, Sockel A oder eben Intel P4 Sockel - was mit meinen 939 ? gibts dafür noch kein Sytem als WaKü ?

mfg

Marc aka. zoR
 
Zuletzt bearbeitet:
S754 und S939 haben den gleichen Kühlerbefestigungsmechanismus (was für ein wort!)
 
ah gut, das wusste ich net - dann is das ja auch geklärt *freu* :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh