[BERATUNG] welcher WAKÜ Kühler für nforce 4 Chipsätze und zwei Grakas

amd64_089

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
56
:hmm: ich habe zwei 6800 GT PCIe mit den komplett Kühlern von aquacomputer, und nun möchte ich noch den Chipsatz des MB
kühlen!!! :haha: aber ich glaube, das der Chipsatzkühler von AC
zu dick is und nich zwischen beiden GRAKAS passt!! Event. kennt
Ihr ja ne alternative die passt!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"welcher Kühler für nforce 4 Chipsätze und zwei Grakas (SLI) würdet Ihr empfehlen?
"

Steht doch da, für seine Grakas und den nForce Chipsatz.
 
Manche Leute können eben nicht lesen :)
Naja, ich denke mal, dass für die Grakas der VF700 passen sollte, hab hier schon ein paar mal gelesen, dass welche das im SLI mit dem Zalman haben. NB Kühler in Wakü mit einbinden oder Lukü lassem?
 
Es gibt keinen normale standard Wakü Chipsatzkühler der da passt. Die Anschlüsse müssen ziemlich weit unten sein und der Kühler muss sehr flach sein.
In der Kombination von 2 6800 GT PCIe im SLI passt nur der Chipsatzkühler von http://www.mips-computer.de/ der Speziel für die Kombination konstruiert wurde.
 
@amd64_089:
hätte noch nen rat an dich:
ZAHL MIR ENDLICH MAL DEN RADI !!

sind jetzt bestimmt schon 3 wochen und auf pn krieg ich auch keine antwort!
 
1. klärt sowas per pn.
2. ich würde zum Scarosystems ScaBoost-6 greifen. g1/4" und alles dran was hin gehört. wenn dieser zu groß sein sollte, siehe TrafiX post.
3. als graka kühler finde ich persönlich die von inno am besten, natürlich ein vollkühler, gpu-only wäre krank.
 
Es paßt nur sowas wie Sixtron's Kühler. Alle anderen sind zu dick oder die Anschlüsse blöd gelegt.
 
lass dir doch ien NB kühler von o2-cool anfertigen,

scahuen wirklich sehr gut uach und auch sehr gute verarbeitung!

Owned
 
Also die Bilder in seinem Thread fand ich absolut nicht "sehr gut"... da ist Sixtron noch ne ganz andere Hausnummer. Aber gut, das muß ja jeder selbst wissen ;)
 
Radical_53 schrieb:
Also die Bilder in seinem Thread fand ich absolut nicht "sehr gut"... da ist Sixtron noch ne ganz andere Hausnummer. Aber gut, das muß ja jeder selbst wissen ;)

Kannst mir mal sagen was daran auszusetzen ist? Er macht doch saubere Arbeit ...
 
Nu ja, wenn das für dich ok ist, bitteschön. Mir würd's nicht zusagen. Die Bilder die er da von seinen alten Kühlern gezeigt hat fand ich ehrlich gesagt grausig. Kann's selbst nicht besser, das ist klar, aber ich käm auch nicht auf die Idee das zu verkaufen ;)

Jeder wie er will...
 
Radical_53 schrieb:
Nu ja, wenn das für dich ok ist, bitteschön. Mir würd's nicht zusagen. Die Bilder die er da von seinen alten Kühlern gezeigt hat fand ich ehrlich gesagt grausig. Kann's selbst nicht besser, das ist klar, aber ich käm auch nicht auf die Idee das zu verkaufen ;)

Jeder wie er will...

Du hast sicher nur die Prototypen gesehen ( die mit den "seltsamen Röhren" Anschlüssen)..schau mal in den neuen Posts rein ...die Teile machen echt was her ... und sind nun auch mit "normalen" Anschlüssen
 
ich weiß nicht was du an diesem Kühler auszusetzen hast:

1024_3063303130633162.jpg


400_6430643232363533.jpg
 
@owned: Du vielleicht nicht, ich schon ;)
 
naja, also wenn ihr drüber reden würdet, ob o2-cool ein passenden machen könnte o.ä., würde ich es ja verstehen...
aba wenn ihr euch da ein battle mit Radical_53 liefert, über die frage ob, dei was taugen, bzw. schon sin oder was weiß ich, denke ich nich, dass es amd64_xxx nützt...
der will ja vorschläge was passt, und nich wissen, wem die arbeit von o2-cool gefällt oder nicht! [ot: respekt@o2-cool.... nur nich hier]
 
Okay formulieren wir es so : o2-cool hat einen Prototypen gefertigt, der auf das DFI paßt ... wenn du (amd64_0899) intresse hast ...schau doch einfach in seinen Thread...

und wieder OT: Ein battle mit Radical_53 ? Das war doch nur eine darlegung seiner uns unserer meinung nix battle ...
 
@nube: Eben, Battle ist an den Haaren ziehn und kratzen :fresse:

Hast aber Recht, ich hatte die "Röhrchen" gesehen. Die Bilder hier schaun schon besser aus, aber wie ich find halt immer noch sehr selbstgemacht... bei sowas bin ich echt pingelig, weil ich finde daß es bei jedem Kühler ne Menge Geld ist, und vor allem auch ne Menge "Verantwortung".
Den Sixtron hab ich ja auch net für 45€ gekauft, die hätt ich nie dafür ausgegeben. Schade halt, daß die ganzen Hersteller die Problematik nicht wirklich juckt...
 
Ich kann dir auch die Arbeit von o2-cool ans Herz legen, es muss ja zum Glück jeder selber wissen was er möchte. Der Kühler von o2-cool kostet mit Anschlüssen und Versand 31,50 Euro. Der vom Mips kostet 45 Euro nackt, da kommen die Anschlüsse und der Versand noch dazu. Ich unterstütze keine Apotheker Preise und finde einen individuellen Kühler, den man sogar etwas mit entwickelt hat, deutlich besser und sowas hat dann auch nicht jeder. Im Prinzip ist jeder Kühler ein Unikat, da die komplett von Hand gefertigt werden. Ich bin gespannt wie der Kühlt, bestimmt sau geil, da die mit Speed Channel ausgestattet sind. Was für einen Kanal hat der von Mips, weiss das jemand?

Edit: Was hat deiner gekostet Radical?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider nicht sagen, weil Sixtron sonst Ärger mit Mips bekommt ;) "A reasonable price" würd ich mal sagen...
 
Weisst du was für einen Kanal der Sixtron Kühler hat? Mir ist der Preis von Mips einfach zu hoch, aber ich will die kleine Brüllmücke endlich vom Board haben ;) Demnächst testen wir den Kühler von o2-cool, können dann ja Berichten wie der ist. Was ich auch sehr gut finde, du kannst deine Wünsche bei o2-cool äussern und hast dann eine Maßanfertigung mit Wunschhalterung :d
 
Mir wäre der Preis halt auch zu hoch bei Mips, ist ohnehin eine Apotheke. Aber wie gesagt , ich hab da ja auch nix gekauft ;)
Mein Sixtron hat einen "normalen" Kanal, was für den Chipsatz halt absolut ausreichend ist (bei genügend dünnem Boden, und den hat er), vor allem bleibt so der Durchfluß und Druckverlust auf einem Minimum (weil ja GPU und CPU richtig kalt sein sollen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh