[Kaufberatung] Beratung zu Boxenkauf!

Devon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
2.160
Ort
Nidderau
Servus zusammen,
hier erstmal zur aktuellen Situation - vorhanden ist ein Andersson R2 und 2 x Magnat Monitor 880:

panojq.jpg


Die Magants stehen derzeit auf selten hässlichen, selbstgebauten "Ständern". Hintergrund: Ansonsten verschwinden die Hochtöner unter der Tischkante wenn ich am Schreibtisch sitze und alles ist etwas dumpf. <- Problem 1

Problem 2: Wenn man vom Sofa aus TV schaut, fehlt links einfach der Klang weil ja alles nur von rechts kommt.

Idee: Die beiden Magnat Monitor 880 werden gegen Regallautsprecher getauscht die an die Wand kommen (z.B. Heco Victa 200/300 oder Magnat Monitor 200. Des Weiteren würde links vom Fernseher auch noch eine weitere Regalbox hinkommen, damit man beim TV schauen von links auch was hat.

Problem dann -> Durch das geringere Volumen der Regalboxen im Gegensatz zu den Standlautsprechern fehlt eben der Druck untenrum.

Idee: Ein Magnat Monitor 880 kommt unters Bett und einer wandert unter das Sofa.

Frage: Macht das so Sinn, oder gäbe es eine bessere Lösung!?

Es darf natürlich wie immer nix kosten, bzw. muss günstig umsetzbar sein ::fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zimmer um räumen? Oo Es sind Standboxen die gehören auf einen Boden und Lautsprecher entfalten ihren klang wenn sie weiter auseinander stehen. Wenn du 2 gescheite Nahfeldmonitore auf deinen Tisch stellst? Aus 0,5-1m Entfernung sollte doch genug Druck da sein kannst dir ja zur Not noch einen aktiv-Sub rein stellen.
 
Mit Nahfeldmonitore meinst du sowas wie die Victa 200 oder Monitor 200?

Welchen aktiven Sub würdest du denn empfehlen? Die meisten Subs sind halt leider total wabellig und träge. Um Filme zu schauen oder dergleich sicherlich nicht schlecht. Aber um kleine Regallautsprecher/Nahfeldmonitore bei Musik zu unterstützen dröhnen die sich ja einen ab. Ich bräuchte also nen Sub der auch sowas hinbekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst vor allem auch den passenden Platz um nen Sub so aufstellen zu können dass er klanglich vernünftig rüber kommt.
Das ist der Grund warum ich mir den Sub letztendlich gespart hab.
 
Bevor du neue Lautsprecher kaufst, würde ich die vorhandenen erst einmal richtig aufstellen.
 
Der Thread ist zwar etwas älter, möchte den hier aber verwenden, da ich eine ähnliche Zimmeraufteilung habe.

Mein Zimmer ist 14m² groß (quadratisch). Ich habe (so wie auch im bereits geposteten Bild) mein Bett an der Wand stehen.
Im Gegensatz zu dem geposteten Bild, habe ich vor dem Bett den Fernseher und rechts davon mein PC stehen.
Derzeit schaue ich Filme über meine Fernseherboxen (steinigt mich deswegen :P ) und Musik höre ich über ein Logitech 2.1 PC-System.
Da meine PC-Boxen schön langsam aber sicher den Geist aufgeben und auch nicht den Sound wiedergeben den ich mir wünsche, möchte ich nun auf ein
qualitatieferes System wechseln.

Könntet ihr mir hierzu eines empfehlen?
Aufgrund der Raumgröße habe ich ein wenig recherchiert und auch Freunde gefragt und viele sagen, es wäre ein 2.0 System mit Regalboxen ausreichend.
Ich bekam auch den Tipp mir diese zu kaufen: Heco Victa II 301 Kompaktlautsprecher Stück schwarz | Geizhals.at Österreich
Die Boxen würde ich (so hatte ich es mir vorgestellt) einfach in die Ecken des Zimmers hängen.
Zusätzlich bräuchte ich auch einen Receiver - also hatte bisher noch nie wirklich guten Klang also auch kein Equipment.

Falls schon jemand ein ähnliches Zimmer mit Boxen einrichten musste oder es ähnliche Threads gibt, würde ich mich auch freuen wenn ihr diese verlinken würdet.
Ich bin selbst auch noch auf der Suche aber würd mich freuen wenn ihr mir eine Hilfestellung geben könntet :)

Add Receiver:
Derzeit würde ich Sky-Receiver, PC und PS3 an den Receiver anhängen (also sollte mindestens 3 HDMI-Eingänge haben).
Auch ein Plattenspieler wäre später denkbar und eventuell eine neue Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dein Raum ähnlich ist unterscheidet er sich doch noch, weshalb ich dich bitten würde selbst Bilder zu schießen und auch einen eigenen Thread zu erstellen. Wenn man dein Zimmer nicht genau kennt ist es etwas schwierig sich das so vorzustellen.

Zuerstmal Lautsprecher in die Ecken hängen ist klanglich ziemlich suboptimal und jenach Aufstellung der Möbel in deinem Zimmer kann ich mir kaum vorstellen, dass der Bereich so ohne Weiteres von einem paar Regal-LS vernünftig beschallt werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh