beratung zu Core 2 Duo

MBL

Neuling
nabend leute

ich möchte mal wieder umrüsten, brauche ein paar anregungen!
cpu + guten leisem kühler , mainbord , speicher.

dachte an den
Core 2 Duo E6600 + Asus P5B.
ich binn nicht der große übertakter, aber etwas solte schon gehen;)
es solte gut aber auch nicht zu teuer werden.
macht mal eure vorschläge.
danke....:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oehm das p5b ist für den E6400 besser geeignet und das p5w dh für den E6600 =) Aber falls du sparen willst würd ich den E6400 nehmen weil so groß ist der unterschied nicht und zusammen mit dem p5b kannste den e6400 gut übertakten :)
Gute, leise Kühler findest du im Luftkühlungs bereich , da gibs ein thread mit referenz lüftern die sehr gut sind :>

jepp denk ich auch
mit 6400 vllt auch ein gigabyte ds3 / ds4
bei dem 6600 das p5wdh

ach ja , links wo mann sicher und günstieg bestellen kann wären auch nicht schlecht.
biette ganaue vorschläge , möchte nicht wieder stunden lang die beiträge lesen und nacher qualmt der kopf ...lol

asus solte es doch schon sein , kaufe ich schon seit jahren.
brauche kein sli oder sonstigen zick zack.

Zuletzt bearbeitet:
na ja müssen muß nix , solte nur stabiel laufen und nicht wieder ein mobo für 200€ sein .
es wird auf jeden fall ein 6600 .
gigabyte ds3 / ds4 wo ist der unterschiet genau?
welcher speicher leuft stabiel drauf , 2gig solten es sein.

ich werde dann das schon mal einlogen!
Core 2 Duo E6600
asus b5be
speicher 2gig cellshock

beim speicher , ist der unterschiet groß von 667 auf dem 800 ?
nun noch der kühler ?

Zuletzt bearbeitet:
habe mal was geschaut 667-800 ist vom preis ja nicht so viel unterschiet!

der unterschied beim oc von 667 zu 800 liegt bei multi*66MHz im 1:1 betrieb.

die 667 fahren 1:1 mit 333fsb, das heisst beim 6600 3ghz . Er kommt auch höher als das. Peformance mäßig wenn man nicht 400fsb fährt (bei den 800ern) ist sehr mager. 400*9 ist 3,6ghz, wobei auch viele 667er ram diese fsb wert schaffen.
Der unterschied von ds3 zu ds4 ist ähnlich wie der zwischen p5b und dem deluxe davon (bisschen grösser)
ds3 1pcie16 slot aber einen pci mehr, keine heatpipe zur southbridge, etwas schlechtere Kühlleistung beim ds3
ds4 2pcie16 slots und 1pci weniger. Heatpipe kühlung.
Kleine unterschiede können noch im bios sein, wie beim p5b das früher dicht macht als das deluxe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh