Beratung zu mein PC + Monitorfrage !

sag das nicht mir sondern dem threadersteller ! er meint das das boad eine firewall hat :hwluxx:

dir ist es aber auch nicht aufgefallen ;)

finde das netzteil auch etwas übertrieben in deiner zusammenstellung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was empfehlste? Nach möglichkeit aber so das ich geld sparen kann bei dieser "umstellung"^^

THXle

dann lass lieber das chieftec drin...

tztztztz :haha:

warum ? nenn mir ein grund warum meines nicht ausreichend ist. habe null probleme damit und der geregelte 120mm lüfter spirngt nur selten an somit ist mein NT wie meine festplatte ebenfalls unhörbar wovon die meisten nur träumen können ;) :bigok: :banana:

so, gerade mal ein wenig gelesen.
scheint nicht so mies zu sein wie ich dachte, allerdings im vergleich zu anderen netzteilen schwächer auf der 12v leitung, an seiner leistungsgrenze bricht es sehr viel schneller ein wie markennetzteile und die effizienz liegt auch eher nur im durchschnitt. laut deinem link hat es nur passive pfc, da würde ich auch lieber aktive nehmen...

genau nimm den Mugen an der Kühlung darf man nicht sparen bei einem Quard und der Sommer kommt bestimmt

Mir wurde ja diese Festplatte vorgeschlagen! "Barracuda 7200.10"

und dieser Link zeigt ihn als Testsieger: http://www.chip.de/artikel/Top-10-SATA-Festplatten-im-Test-4_28686042.html

das sieht ja alles GUT aus, aber jetzt les ich auf http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll (man muss auf "mehr Details" klicken) dass die Zugriffszeit bei der Platte mit 11ms (lesen) und 12ms (schreiben) beläuft.

das ist aber langsamer als meine Ursprüngliche Wahl "Samsung HD250HJ"

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

hier steht die Zugriffszeit ist bei 8,9ms (lesen).

meine frage ist:
Wirkt sich das auf die Leistung (vorallem in Spielen) aus? Oder ist das unwichtig und nicht relevant?

Will nur sicher gehen das die Platte schnell und gut ist.

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
das sollte keinen einfluß haben.

Sry das ich so genau nachhacke, aber!

Sollte? Heißt das du vermutest das es nix ausmacht, aber weißt es net 100%ig? (was ja net schlimm ist!)

THXle

in den bewertungen hab ich das gelesen:
---
Einige schreiben hier das dies Festplatte mir 11ms zugriffszeit gegen eine wd raptor ankommt mit 4,6 ms ankommt ?! sorry ich bring euch mal zurück auf den Boden^^ Ich habe die WD Raptor x zufällig selber und die ST3250410AS ist zwar leiser (ist auch klar 7200 upm und nicht 10000 upm) meine Raptor lässt diese HDD einfach stehen egal bei was. LOL wenn Chip was testet ist das genau so ernst zu nehmen als wenn Daniel K. Bundeskanzler werden möchte ^^. Wenn die C't das schreiben würde müsste mans mal testen, die kann man ernst nehmen. Aber mal zurück zur HDD ich denke wem die Größe reicht der sollte diese HDD trotzdem nicht nehmen es gibt weit aus bessere ! Die WD Paptor ist auch keine Datenfestplatte sondern eine System Festplatte welche Datenfestplatte braucht NQ ?
---
Das bringt mich ins Grübeln! Weiß net, ob Chip.de ernstzunehmen ist. Dächte eigentl. schon!

Was sagt ihr? oder habt ihr ne andere Festplatte vorzuschlagen. Habe durch den Wechsel der Graka (von MSI zu einer GTS von Gainward) wieder Geld über^^

THXle
Hinzugefügter Post:
und sie soll laut sein lese ich. VIele sagen es Pfeift recht laut!

Edit: Viele schreiben sowas oder so ähnlich. Glaub ich nehm die net
"KAUFT EUCH DIESE FESTPLATTE BITTE NICHT! Eure Ohren werden sich bei euch bedanken! Ich habe diese Festplatte nun schon seit 2 Wochen und dieses hochfrequente Pfeifen treibt mich noch in den Wahnsinn."

Hat jemand ne Platte die er vorschlagen kann? Am besten aus eigener Erfahrung natürlich.

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Viele schreiben sowas oder so ähnlich. Glaub ich nehm die net
"KAUFT EUCH DIESE FESTPLATTE BITTE NICHT! Eure Ohren werden sich bei euch bedanken! Ich habe diese Festplatte nun schon seit 2 Wochen und dieses hochfrequente Pfeifen treibt mich noch in den Wahnsinn."
Wenn es gerade um die Raptor geht kan ich das ohne zu zögern unterschreiben.

die chip ist ernster zu nehmen, als so ein dämlicher kommentar.

Ja das schon.

aber die Lautstärkeprobleme die SEHR SEHR oft beschrieben worden, haben mich komplett abgeschreckt

also wenn mir niemand mehr was empfehlen kann werde ich wohl wieder die "alte" Platte von Samsung nehmen

THX

Ja ja, die Samsung. Mit ihrer enormen Serienstreuung, die in so starken Vobrationen ausarten kann, dass die Leute denken, dass ein Handy mit Virbationsalarm angesprungen ist.

Samsung Platten sind schon seit jahren für Qualitätsprobleme bekannt. Die kunden werden als Betatester missbraucht.

Ja und was empfehlt ihr dann? Will maximale SPieleperformance (mit meinen möglichkeiten natürlich^^)

THX

Western Digital, die Raid Edition.

Wieviel macht den ne Festplatte bei Spielen aus eigentl.? Zumindest so ungefähr.

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh