Beratung zum Kauf einer Internen 8TB HDD

Korrekt, ich hab wiederum nicht auf die Garantie geachtet xD Exakt, ob es sich um eine refurbished handelt glaube ich aufgrund des Produktionsdatums weniger, aber die reduzierte Garantie ist auf jeden Fall ein Punkt. Wissen tut es nur der Hersteller und den interessiert nur der Erstbesitzer auf der Rechnung und dessen, im Juli 22 endende Garantie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nochmals danke für eure antworten...
habe nun die Seagate BarraCuda Pro +Rescue 10TB beim forummitglied "vorauseilendergehorsam"
gekauft und lasse mich mal überraschen was da kommt! ;)
...das es heutzutage schon so ein aufriss ist, wenn man sich eine neue HDD bestellen möchte, ist schon echt heftig
bei dem ganzen "kuddelmuddel" was die anbieter - bzw. was amazon und Co. so treiben, blickt man da langsam echt nicht mehr durch :hmm:
ich hoffe das ich die richtige entscheidung getroffen habe und dann alles so läuft wie es sein sollte...
...werde berichten, wie es gelaufen ist!
chris

Der Markt ist recht unübersichtlich auf den ersten Blick. Nicht spezialisierte Anbieter wie Amazon, für die eine WD30EFRX von 2013 dasselbe ist wie eine WD140EFGX von 2021 weil beide rot sind, sind einfach nicht zum Festplattenkauf geeignet.

Die MG06A, 8 TB habe ich da. Kein Helium, aber wie Holt richtig bemerkt hat: Toshiba's Enterprise HDDs haben gegenüber Privatkunden nur Ansprüche über den Händler.
Nochmal mal eine Frage zu den Toshibas bezgl. Garantie: Ich habe meine MG07/08er mal alle auf der Toshiba Warranty Check Seite geprüft, die haben alle laut der Seite Garantie, z.B. "In warranty. Exp Date: 2025/11/12". Und diese Festplatte muss ich dann bei einem Defekt über den Händler reklamieren?

Zitat Toshiba: "Die Garantieabwicklung in diesem Bereich [MGxx und ALxx] für Endverbraucher erfolgt ausschließlich über die jeweiligen Händler"
Es spricht natürlich nichts dagegen, es erstmal bei Toshiba zu versuchen im Garantiefall würde ich persönlich sagen.

Falls unbekannt: AL sind die 2,5-Zoll-SAS-HDDs, also die üblichen 300GB, 450GB, 1200GB, 2400GB und welche es sonst noch gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh