Beratung zum Thema Grafikkarte (Stromsparend) gesucht!

voodoo44

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Board gelandet bin. Ich habe folgendes Problem:
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte mit DX10 (besser sogar DX11)-Support und einer leisen Kühlung. Weiterhin sollte die Grafikkarte stromsparend arbeiten und Performancetechnisch natürlich deutlich schneller sein, als meine aktuelle GeForce 7900 GTO.

Als preislichen Rahmen würde ich so als Maximung ca. 150€ vorgeben.

Kann mir da jemand was empfehlen? Ob nVidia oder ATI ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal - hauptsache leise, stromsparend und genügend Leistung für meinen AM3 Athlon II X2 240 (ggf. soll hier irgendwann mal ein X4 rein, aber das muss ich erstmal sehen).

Empfehlungen bitte hier rein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt eigentl. fast nur die HD5770 bzw. notfalls HD5750 in Frage!

mfg

Wenn du eine stromsparende Graka suchst mit DX11, kommt nur die 5k reihe von ATI in Frage.

Wie gesagt ich würde eine HD5770 dir ans Herz legen. Wenn sich die Verfügbarkeit bessert wird die Graka so für ~120€ zu bekommen sein. Der Stock-Kühler soll sehr leise sein. Der Stromverbrauch ist bei der HD57XX Serie sehr gut. Sollte vorallem im Idle weniger brauchen. Viel mehr Leistung hat sie auch!

nein, de rstock der 57x0 reihe ist nicht besonders leise, aber auch nich laut,
wenn mans leise will würd ich nen zalman vf2000 drauf schrauben ;)
denk da ist man dann wirklich sehr leise unterwegs
ansonsten die neuen layouts wo die kühler der 5770 aussehen wie die der 5750, da würd ich sagen sidn die tendentiell minimal leiser

Und was sagt ihr zu den nVidia 260ern? Wie ist da die Lautstärke im Vergleich zu den 5xxx?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh