Beratung zur Aufstellung von LS

s1l3nt

Neuling
Hallo,
Möchte mir gerne eine neue Anlage gönnen,nur ich habe keine Ahnung, wie ich diese vernünftig aufstellen soll.
Daher habe ich mal ein paar Bilder aufgenommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,9 KB · Aufrufe: 84
  • _MG_1005.jpg
    _MG_1005.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 92
  • _MG_1004.jpg
    _MG_1004.jpg
    199 KB · Aufrufe: 106
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bereit bist einiges umzustellen bzw. rauszuschmeissen kann man was machen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist mir noch nicht klar wo genau du damit hören willst?
Am TV, am PC und wo sitzt du wenn du z.b. TV gucken willst.

Außerdem müsste man wissen obs Stereo, oder doch was größeres werden soll

Ich denke mal Er sitzt auf dem Sofa, da der Tv extra mit Rot gekennzeichnet ist.
In der Aufstellung geht 0. Egal ob Stereo Soundbar oder Surround. :)

Obwohl....Mono vll. :fresse2:;)

Schränke sind EInbauschränke falls ich das richtig sehe?
Pauschal würde ich sagen Anlage dort hin wo das Bett steht oder vlt sogar eine Eckaufstellung, falls man mit dem verschenkten Platz leben kann.
Was sich besser anhört ausprobieren.

Also:
Ich möchte gerne Stereo LS verbauen.

Die meißte Zeit wird entweder am Schreibtisch oder aber auf der Couch verbracht.
Ergo sollen der Rechner als Soundquelle dienen, desweiteren aber auch ein Radio.

Was muss ich denn alles umstellen :d?

Also soll das ganze für Musik am PC sein und nicht etwa für den Fernseher?

Das bei nem Eckschreibtisch natürlich sone Sache vom Platz.

entweder oder ist das Zauberwort. Ein Paar auch nur ideal auf beide Positionen auszurichten wird wohl nicht richtig funzen.

Stell sie doch einfach neben den Schreibtisch(also einmal zwischen couch und ST, und rechts hinter dem ST, sollte doch so okay sein, oder?!), so wie's aussieht ist da ja noch platz.
Was für LS möchtest du denn kaufen oder sind die schon vorhanden?)

Nein neben den Schreibtisch würde ich nichts stellen, wenn dann auf den Schreibtisch links und rechts vom Monitor.

Dass da dann nur kompakte gehen ist klar, wenn du sie eh am PC benutzt würde ich gleich Aktivlautsprecher holen, nen Verstärker brauchst du dann nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh