Berechtigungen für Datenlöschung

letmi

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte gerne auf einer "alten" Partition eine Installation von Vista löschen, denn ich habe auf meiner Hauptpartition Vista neu Installiert.

Wenn ich den Ordner Windows löschen möchte erhalte ich immer diese Meldung:

berechtigungjk4.jpg

Ich bin jedoch als Administrator angemeldet. Wie kriege ich diese "Berechtigungen" ?

Besten Dank und lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich möchte gerne auf einer "alten" Partition eine Installation von Vista löschen, denn ich habe auf meiner Hauptpartition Vista neu Installiert.

Wenn ich den Ordner Windows löschen möchte erhalte ich immer diese Meldung:

berechtigungjk4.jpg

Ich bin jedoch als Administrator angemeldet. Wie kriege ich diese "Berechtigungen" ?

Besten Dank und lg

gleiches Problem hab ich auch mit diversen Ordnern

Das Problem hatte ich auch - allerdings wollte ich meinen Vista-Windows-Ordner aus XP löschen. Hab's erst geschafft, indem ich alle wichtigen Daten auf eine andere Platte geschaufelt und danach einmal formatiert hab'...

Das Problem hatte ich auch - allerdings wollte ich meinen Vista-Windows-Ordner aus XP löschen. Hab's erst geschafft, indem ich alle wichtigen Daten auf eine andere Platte geschaufelt und danach einmal formatiert hab'...

Will auch meine XP-Partition löschen/formatieren und bekomme es nicht hin ? Kan ich beim Neustarten in die Eingabeaufforderung kommen und dort dann formatieren ? Oder wie ist es möglich, die Partition platt zu machen ?
Hinzugefügter Post:
Mädels Mädels,

ihr müsst die Besitzrechte unter Sicherheit ändern.

G P

Habe schon Vollzugriff eingestellt, allerdings kommen Fehlermeldungen beim Übernehmen der Sicherheitseinstellungen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Vollzugriff funktioniert auch nicht - keine Ahnung wieso. Ich hab' meine Partition damals ganz komfortabel mit Partition Magic o.Ä. gelöscht.

Vollzugriff bringt auch nichts, Du musst den BESITZ des Ordners übernehmen, sonst geht da ma gar nix ;)

Exakt. Einfach den Besitzer des Ordners oder der Datei auf den aktuellen Systemuser ändern, fertig. Ich hatte das Problem mit einer einzigen Datei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh