Berechtigungsprobleme nach Win7 neuinstallation

Sebl1990

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
14
Hi Leute,

nachdem mir ein nicht bekannter Fehler mir das Win7 zerschossen hat (irgend eine nicht mehr lesbare systemdatei oder dergleichen) Hab ich vor einigen Tagen neu aufgesetzt.
Als ich nun wieder an meine Musiksammlung wollte verlangt er ständig nach Berechtigungseinstellungen etc.
Daraufhin hab ich mir für die betreffende Partition die Nutzungsrechte geholt und versucht, diese an unterordner etc zu Vererben, das geht mit der kompletten Partition, abgesehen von den Alben Ordnern meiner Musik, wenn ich dort in den Sicherheitseinstellungen Tab geh wirft er mir ein "Sie sind nicht berechtigt, die berechtigungseinstellungen des objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten " entgegen, also nicht einmal die möglichkeit, von Hand die Einstellungen glatt zu bügeln, auf die übergeordneten Ordner hab ich überall Vollzugriff nur nicht auf die letzten so ca 2-3 ebenen der Ordnerstruktur.
Hat jemand Lösungsansätze für das Problem? Ich bin dabei natürlich als Administrator angemeldet und die UAC auszuschalten hat auch nicht den erwarteten Erfolg gebracht.

LG Sebl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst den Besitz am Ordner übernehmen.
Auf die Berechtigungsseite, dann Erweitert, dann Besitzer.
 
Beim versuch, den gesamten musikordner zu übernehmen, wirft er mir nachwievor zugriff verweigert entgegen. Das problem, dass er mich nichtmal an die Einstellungen der unterordner lässt lag an der ausgeschalteten Benutzerkontensteuerung, aber auch seitdem kann ich nur für jeden einzelnen von einigen hundert ordnern den besitz über eine clickorgie beanspruchen.

LG Sebl
 
Cmd als Admin starten:
cacls <Pfad> /e /g <user>:f
Also zb
cacls c:\musik /e /g sebl1990:f
Und schon hast vollzugriff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh