Bereits 2 Millionen Haushalte mit 200 MBit/s von Kabel Deutschland angebunden

Hat wer von den Leuten die hier von Problemen berichten eine 6490?

Ich hab gehört, dass das Ding Probleme machen soll... anfangs voller Speed, dann weniger, und weniger, und weniger... bis nur noch Tröpfchenweise was kommt. Neustart soll das Problem beheben, und KD startet die Dinger wohl auch nächtlich neu.

- - - Updated - - -

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=277542

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die 6490 gibt es bereits eine Beta Firmware bei der das Problem behoben ist, momentan kriegen die wohl nur Kunden die Beta Tester sind sowie die die sich sehr penetrant beschweren bei Kabel Deutschland.

Ich hab Anfang der Woche nen Business Anschluss geordert bei KD... mit 6490. :fresse:

Soll ich schon mal präventiv anfangen die Hotline zu nerven? :fresse:

gut dass ich das hier gelesen habe, wollte meine 6360 schon gegen eine 6490 tauschen, werds jetzt aber schön bleiben lassen.:)

das mit dem upload sehe ich auch kritisch.

bei meinem ISP bekomm ich für 35€/monatlich 10up und 50down, für nen guten zehner mehr wären es 100down und 40up.

mir persönlich reichen die 50/10 locker - mein monatlicher traffic überschreitet 200gb kaum, wäre ich terabyteuser wäre wohl ein 100er vDSL vorzugswürdig.

in unternehmen etc. lässt man sich in der regel sowieso eine synchrone leitung legen wenn man uploadvolumen hat die es nötig macht.
der normale homeuser ist wohl mit 200 download und ein bisschen upload für die urlaubsfotos und skype gut bedient. preislich gesehen würde ich zwar auch hier ne 100mbit vdsl leitung empfehlen, aber womöglich gibt es andere triftige gründe für einen anschluss bei kabel deutschland.

ich könnte im sommer wechseln und bin immernoch am überlegen ob es sich tatsächlich lohnt. maximal mit ner fritzbox 4free könnte mich ein neuer ISP locken.

gruß

Ich war zwiegespalten. Allerdings gibt's in meiner neuen Wohnung kein Vectoring und auch kein VDSL25 oder 50 - einige hundert Meter weiter alle drei. ;)

Das hat dann den Ausschlag gegeben für KD, allerdings als Business Tarif um die 12 Mbit/s Upload zu kriegen. Sind dann ab dem 2. Jahr 50 € für 100/12 Mbit/s.

Aber 16/1 Mbit/s wär mir definitiv zu wenig.

Hm, ich hab vorhin mal meine neue Leitung ausprobiert. Volle Geschwindigkeit um 20:30 Uhr an nem Samstag...

Dazu noch echter Dual Stack. Ich hab gedacht, sowas gibt's bei Business-Kunden nicht? (Nur IPv4). Sehr cool auf jeden Fall.

Allerdings hab ich auch nur Fritz OS 6.10. Nun ja, mal schauen ob und wie dieser Bug bei mir auftritt...

Und wieviele millionen Haushalte müssen immer noch von einer popligen 50K Leitung träumen?

Lächerliche Aktion von Kabel Deutschland/Vodafone. 2 Millionen Haushalte sind angebunden, aber Bestandskunden können immernoch nicht auf 200mbit wechseln! Frechheit fast 5 Monate nach Einführung :wall:

Meine Güte... als ob man unbedingt 200 Mbit/s bräuchte um glücklich zu sein...

100Mbit Unitymedia war Abends oft sehr schleppend, das liegt aber dem Überlastet IPv4 Gateway (Dualstack light). Bin deswege auf den Busninesstarif mit echtem IPv4 umgestiegen -> Immer Fullspeed

Meine Güte... als ob man unbedingt 200 Mbit/s bräuchte um glücklich zu sein...

Das dachte ich mir auch. Die einen beschweren sich weil sie kaum eine 16er kriegen und die andern jammern weil sie von ihrer 100er nicht auf 200er aufrüsten können.

Ich hab ne 100er Leitung von Unity und bin bis auf seit ca 2-3 Moante temporär auftretende schwankung bis ca 75-80 runter soweit immer zufrieden gewesen. Dafür geht manchmal auf mehr durch die Leitung und selbst wenn ist der download immer noch schnell genug.

100Mbit Unitymedia war Abends oft sehr schleppend, das liegt aber dem Überlastet IPv4 Gateway (Dualstack light). Bin deswege auf den Busninesstarif mit echtem IPv4 umgestiegen -> Immer Fullspeed

Naja, ich habe richtiges DS, da ich entsprechend gequengelt hatte, aber das bricht auch so abends ein. Von 100MBit/s auf die Hälfte. Ist also an sich noch erträglich, aber trotzdem irgendwie ärgerlich.

Wir sind Unitymedia-Bestandskunden und haben deswegen auch noch 'ne echte IPv4-Adresse. Geschwindigkeit ist top, die 200 MBit/s kommen immer an :) hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass wir auf dem Land in 'nem kleinen Dorf wohnen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh