Bereits Wertminderung?

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Hi,
ich will meinen 3700+ innerhalb der 14Tage Widerrufsfrsit bei Mindfactory umtauschen. Alles vorhanden, original Verpackung etc, das einzige was fehtl, ist diese kleine Beschreibung die in der Verpackung des A64 ist. Da ist doch so ein Faltblatt drin, ich find es nicht mehr. Ist das bereits eine Wertminderung, die Mindfactory mir in Rechnung stellen kann?

Edit: hab leider kein passendes Forum gefunden, deshakb hier. gegebenenfalls bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch könnten sie das.
Hattest du die CPU schon eingebaut? Das wäre nämlich ein viel größerer Grund für ne Wertminderung.
 
und warum willste den umtauschen? ein 3700+ @default wird doch überhaupt net warm...
 
Was heißt sie wird zu warm? Ist dein Kühler zu schlecht oder hat die CPu ne abnormale Wärmeentwicklung? Bei letzterem hättest du recht auf Nachbesserung bzw Erasatz, aber erstmal nicht auf Wandlung(sprich Geld zurück).
Eigentlich ist Ausprobieren nicht im Rahmen des 14Tage Fernabsatzgesetztes vorgesehn.
 
ChackZz schrieb:
Hi,
ich will meinen 3700+ innerhalb der 14Tage Widerrufsfrsit bei Mindfactory umtauschen. Alles vorhanden, original Verpackung etc, das einzige was fehtl, ist diese kleine Beschreibung die in der Verpackung des A64 ist. Da ist doch so ein Faltblatt drin, ich find es nicht mehr. Ist das bereits eine Wertminderung, die Mindfactory mir in Rechnung stellen kann?

Edit: hab leider kein passendes Forum gefunden, deshakb hier. gegebenenfalls bitte verschieben.

Das "Faltblatt" ist das Certificate of Authenticity (da steht die Seriennummer der CPU nochmal drauf) - also ein sehr wichtiges Dokument. Wenn das fehlt kann AMD ohne weiteres die Garantie ablehnen.

Fehlt das bei er Rücksendung - haste gelitten, und da das Teil schon eingebaut war - erst recht.

Achja ... und was nun ....Widerruf oder Umtauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Faltbaltt mittlerweile gefunden. Der Heatsreader scheint dermaßen scheiße zu sitzen. Also ihr meint, keine Chance?
 
Du hast immer noch nicht gesagt wie warm sie wird....
 
ChackZz schrieb:
Hab das Faltbaltt mittlerweile gefunden. Der Heatsreader scheint dermaßen scheiße zu sitzen. Also ihr meint, keine Chance?

Sind halt 2 Paar Schuhe ...

Widerruf: Rückabwicklung des Kaufes (Geld zurück mit eventuellen Abzügen)

Umtausch: RMA weil CPU "defekt" ....

Denke mal nicht, dass der bei 11x200 zu warm wird .... und für mehr haste ja auch nicht bezahlt ... versuchen kannste es, aber es kann teuer werden wenn MF da nicht mitspielt ...
 
Ich würd mal sagen Pete (und die anderen) haben recht. ;) Auch wenn der Heatspreader schlecht sitzt, 11x200MHz stellen kein Problem dar. Hört sich für mich ganz nach einem Umtausch wegen mangelhafter Übertaktungsmöglichkeiten an. :p

Zur Frage: Ist auf jedenfall eine Wertminderung, Mindfactory kann dir da 10% abziehen, oder wieviel das auch immer bei denen ist.
 
Warum schickst du ihn nicht einfach zurück und lässt ihn dir gegen einen anderen umtauschen? Das muss jeder Online Shop innerhalb der ersten zwei Wochen selbst machen, also ohne die Hardware an den Hersteller zum Testen zu schicken. Dann kriegst du direkt einen neuen, der bestimmt höher geht... *hust* also ich meine bei dem der Heatspreader richtig sitzt! ;)
 
ChackZz schrieb:
Naja. @ default 50°C

Bei Nethands haste was anderes stehen (wenn es die CPU ist) ... aber wurscht ... kommt auf den TCaseMax der CPU an - wenn da noch alles im "Grünen" ist - kannste nix machen ... da das Teil ja die 11x200 macht ...

Wegen dem "Umtausch" wegen schlechter OC Ergebnisse: Verkneife ich mir lieber jeden Kommentar :angel:
 
Jo,
ich werde dann wohl damit leben müssen.
@ 12V-Lüfter sind es ja auch nur noch 47°C.
Hab da nur ein bisschen Angst, weil viele sagen ab 50°C wirds kritisch und wir haben Winter. Will nicht wissen, wie die Temps bei 30°C Raumtemperatur aussehen. :(

Edit: Momentan sind keine 20°C Raumtemperatur. Nicht einmal mein P4 2,6C @1,6V war so warm, der war bei 45°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo...


47 jedenfalls nach gerade mal knapp 30min Prime, das geht noch höher.
Gekühlt von einem Scythe Ninja+120mm Lüfter

Edit: Kühler sitzt 100%ig. Habs bereits 2mal aus und wieder eingebaut, war immer ein gleichmäßiger schöner Abdruck der WLP auf dem Kühlerboden. Ich hab mit Hiulfe anderer Foren und auch diesem alles ausgeschlossen, es kann nur ein ein HS sein, der wirklich sau scheiße sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt das Problem? Liegt doch alles innerhalb der Spezifikationen!
 
l1qu1d schrieb:
Und wo ist jetzt das Problem? Liegt doch alles innerhalb der Spezifikationen!
Im Moment hab ich auch wie gesagt 19°C Lufttemperatur im Zimmer.
Aber im Sommer geht das schon mal gut und gerne auf 29°C oder ähnliches hoch....was meinst du, wie die Temp dann ausschaut?
 
Erstmal mußt Du Dir überlegen, was Du nun willst.

Geld zurück.

Anderen Prozzi.

Anderes Model.

Ich würde einfach mal beim Händler anrufen, die Sache mehr oder weniger offen sagen und nach der besten Lösung für beide Seiten fragen.

Es stimmt schon, daß die Werte überdurchschnittlich schlecht sind.

Aber es ist noch alles innerhalb der Spezifikation.

Bei mir wäre es wahrscheinlich kein Problem - aber ich kaufe ja auch nicht bei denen.

DerHeimatlose
 
Vielleicht liest dein Board falsch aus? Oder du hast irgendwo nen Hitzestau im Gehäuse? Andernfalls würde ich die CPU zurückschicken und ne neue verlangen, mein Sandy lief mit dem Standardkühler bei 34°C Idle und mit der SI-120 bei 30°. Deine Werte sind wirklich n bißchen hoch, wenn die Sensoren richtig auslesen.
 
Ihr meint also, ich soll dem händler vielleicht mal eine e-Mail mit dem Problem schreiben und vielleicht ein bisschen verhandeln (eventuell 10% Wertminderung zustimmen?). Wie hoch sind da wohl die Erfolgschancen, heute wo alle Firmen nur noch auf Profit aus sind?
 
Wenn es dir wirklich nicht ums übertakten geht sondern weil er "zu" heiss is dann kanns dir doch auch egal sein wenn sommer wird. wenn er wirklich kaputt ist dann bekommst nen neuen auf Garantie...so musst du evtl. draufzahlen...
Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht so recht...Was ist denn die Max. Temp eines A64 ??? Hab da keine Ahnung aber ich schätz mal so ca. 75Grad...bis dahin muss er fehlerfrei laufen!

Ausserdem kanns auch sein dass du zu viel WLP hergenommen hast?!?! Hab beim 2.8Ghz Celeron von meinem Vater auch ein bissl zu dick aufgetragen und die Temp ging unter last auf über 80Grad...irgendwann gabs dann auch Fehlermeldungen von Windows. Hab dann den Kühler runtergebaut und hab die Hälfte der WLP entfernt...also so dass nur nochn Film drauf war...schon waren die Temperaturen unter Last 48-50Grad...

Also bitte rede dich nicht raus dass er zu warm wird und aufgrund dessen (weil dir die Temperaturen die du ausliest nicht gefallen) einen neuen willst...ich wenn ein Geschäft hätte würde ich dich auslachen... Nicht bös gemeint aber irgendwie schon seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,
ich werde abwarten, aber ich sehe es ja kommen.
Im Sommer, wenn der plötzlich bei 65°C hängt und abkackt is das Geschreie groß^^
 
Also ich würd mal fragen ob sie ihn umtauschen weil er zuwarm wird. Allerdings würd ich nicht unbedingt erwähnen, dass der mit nem anderen Kühler zu warm wird, sondern mal mit dem Boxed testen. Mit dem wird er ja bestimmt so warm, dass es ausserhalb der Specs lisgt und somit sollten sie ihn umtauschen.
Ich weiß nicht warum du immer so auf die Rückgabe pochst, Umtausch wäre in deinem Fall doch eigentlich das Richtige, oder??
 
Rückgabe/Umtausch, ich weiß es nicht mal.
Einersets, solange alles innerhalb der Spezifikationen ist, sagt doch jeder Laden der Profit machen will (und das sind heute alle), nein. Denen ist doch egal wie es bei dem Kunden läuft, hauptsache das Geld ist in der Kasse.
Ich werde wohl damit leben müssen...
 
Immer dieses gejammer.

Ich finde es nur richtig, wenn die Online Shops entlich was dagegen tun das man bestellt, testet, noch ocen bis zur Grenze, dann wieder zurückschicken.
Ich bestelle dann und bekomme den scheiß an dem andere schon rumgespielt haben.

Wenn was defekt ist kann man es zurückschicken, es wird überprüft und man bekommt es getauscht, das finde ich richtig.

Wenn jemand was falsch bestellt oder es nicht so ist wie er sich vorstellt ist das sein Problem, soll er es doch bei eBay versteigern.

Die Shops sollen nur richtig Geld dafür verlangen, dann hört das geteste bald auf.

Am schlimmsten ist es bei Monitoren, CPU, GRAKA und RAM.

Sorry ist meine Meinung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh