Berichte über verschmorrte AMD X3D CPUs

Case39

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2016
Beiträge
1.199
Guten Morgen lieber Support,

was könnt ihr über die Berichte von verschmorrten AMD X3D CPUs sagen und was haben die hektischen Aktivitäten auf den BIOS Support Seiten zu bedeuten?

Mit freundlichen Grüßen ein neuer Kunde von euch😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Quellenangaben, wirst du da kaum auf ne Reaktion hoffen können.
 



Kein Reaktion weil ASUS nicht reagieren möchte?
 
Oh das èrinnert mich an die rtx 4000 kabel die verschmort sind bei falscher Anwendungen.
 
Oh das èrinnert mich an die rtx 4000 kabel die verschmort sind bei falscher Anwendungen.
Ist jetzt mal was ganz anderes, möchte ich mal meinen. Darüberhinaus wurde der Sinn und die Ausführung des Adapters schon ausführlich abgehandelt.
 
Ist im Grunde auch der richtige Weg.
 
Seine CPU schimmelt doch noch immer beim Händler rum, von Steve hätte er direkt vorab eine neue als Ersatz erhalten. :oops:

FRYZen X3D ... :LOL: ... bissi Overshoot/Ripple via Loadline (das machen die Anus Boards schon mal ganz gerne von Haus aus) und Exitus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine CPU schimmelt doch noch immer beim Händler rum, von Steve hätte er direkt vorab eine neue als Ersatz erhalten. :oops:

FRYZen X3D ... :LOL: ... bissi Overshoot/Ripple via Loadline (das machen die Anus Boards schon mal ganz gerne von Haus aus) und Exitus.
Der Fall war schon vor nem Monat. Da kam Steve aber sehr spät an...
 
Jo, war spät dran, da wäre ich aber nicht faul und würde halt zum Händler robben und das Teil wieder holen.

All zu viele Samples gibt es ja auch noch nicht, mal schauen ob sich das noch ändert, bedenklich ist es schon.
 
Jo, war spät dran, da wäre ich aber nicht faul und würde halt zum Händler robben und das Teil wieder holen.

All zu viele Samples gibt es ja auch noch nicht, mal schauen ob sich das noch ändert, bedenklich ist es schon.
Vllt. kann ich mit Nachschub nachhelfen...
 
Einfach einen hohen LLC Level einstellen könnte helfen, gewürzt mit ein wenig Overvoltage könnte auch hilfreich sein, also 100mV -200mV positiver Offset auf VC. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rest in pieces, zeig doch mal Sockel und CPU. Was den Support von Asus hier im Forum angeht - kannst eh vergessen. :oops:
 
Rest in pieces, zeig doch mal Sockel und CPU. Was den Support von Asus hier im Forum angeht - kannst eh vergessen. :oops:
Sockel und CPU gehen es äußerlich gut...anscheinend kein Burn-In.
MB geht in Retoure zu Alternate, ist ja erst vor kurzem dort gekauft.
 
das board nimmt sich den strick selbst bevor die cpu den sockel durchbohrt
 
Nicht viel von Igor bisher, relativ sicher scheint es aber zu sein, dass es nicht nur um Asus geht:
Der Grund wird wohl eine überhöhte Spannung beim EXPO Betrieb sein, den das BIOS vorgibt. Dieses berücksichtigt nicht, das es sich um X3D CPUs handelt und nicht um X Modelle (die können das nämlich ab).
Deshalb die vielen BIOS Releases in den letzten Tagen...das wurde wohl zu spät von den Boardherstellern bemerkt🙄
Wäre jetzt mal an der Zeit, das sich ASUS zu Wort meldet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh