Berichtet über eure Logitech G1

.Deep

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
7.439
Ort
NRW/Essen
Hallo Leute !

Und zwar hab ich mir vorhin bei M&M Computer die Logitech Optical G1 bestellt.....Ich kam zu dieser Maus , weil ich mich nicht wirklich zwischen meinen jetzigen zwei Mäusen entscheiden konnte.Und zwar ging es um die MX510 und die Intelli 3.0 welche ich hier habe....Nunja , die Intelli gefiel mir gut wegen ihres Gewichtes, superleicht.Die MX wiederum wegen ihrer Genauigkeit.So hab ich mich heute morgen auf die Suche nach der optimalen Maus gemacht und bin auf die G1 gestoßen.....Sie schaut gut aus, einspielen muss ich mich nicht wirklich sooo weil ich auch mal die MX300 hatte , und Optisch einfach nur hammer !Sie erfüllt meinen Zweck....Sie ist superleicht so wie ich es bei der Intelli hatte und dann hat sie auch noch 800 DPI wie meine jetzige MX510 :d ......Berichtet mal über die Maus !Bilder sind erwünscht, ich kann es kaum abwarten wenn die Maus endlich da ist !

M&M Computer soll ja gut sein..Sie hatten aufjedenfall gute Bewertungen und die Maus ist da 24.50€ teuer ....+Versand (Nachnahme) kostet mich sie insgesamt 34.xx€ ...Ist doch ok oder?Könnt ihr die guten Bewertungen usw. unterstützen ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kams du mit der form der mx 510 nicht zurecht oder warum bist du zur G1 gewechselt? hast du unterschiede zu deiner alten mx 300 gemerkt (die hab ich auch)?
 
Also ich kam mit der MX300 ganz gut klar ...Nur hab ich sie verkauft weil ich was neues ausprobieren wollte...Und das war halt falsch von mir weil ich Klasse gespielt hab mit der MX300 !Noch hab ich meine G1 nicht, aber ich denke es hat sich gelohnt sie zu bestellen ...Ich mein sie ist perfekt......Leicht und 15G wie auch 5.8Megapixel und halt 800 dpi ;)


Zur MX510 ...Oh doch, mit ihr komm ich sehr gut klar...Nur ist da nen Problem..Ich hab zwei Mäuse ...MS IntelliExplorer 3.0 und die Logitech Optical MX510....ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden...Die intelli gefällt mir besser wegen ihrem geringen Gewichtes während mir die MX510 wegen ihrer Präzision gut gefällt.....Also hab ich mich auf die Suche nach einer Maus gemacht, welche beide meiner Vorstellungen vertretet...Und klick klack sah ich die G1 .....Sie sieht super aus , wie die MX300 halt....Außerdem sind soweit ich weiss an den Seiten wie bei der MX5xx Reihe gummi angebracht worden für besseren halt...Was brauch ich mehr , frag ich mich ;)....


Zu deiner Frage, ob ich einen Unterschied zur MX300 gemerkt habe.....Die kann ich dir leider nicht beantworten weil ich nach der MX300 die Intelli3.0 oder Intelli Mouse Optical 1.1 hatte, weiss jetzt nicht genau welche von beiden...Und dann kam die MX510....Aber es war schon aufjedenfall schwerer sich an die MX510 zu gewöhnen ....Ich hatte auch schon die MX700 , daher fiel es mir nicht soooo schwer , aber schwer genug ;) ^^ ......Ich denke , wenn du jetzt wirklich auch wie ich online Spiele spielst und die MX300 benutzt und dir überlegst , einer G1 zu kaufen.....Dann kann ich nur sagen, mach das.....Denn mit dem optischen Sensor ist das Spielen denke ich viel besser usw......Und wenn du dir die MX510 kaufen möchtest ;) dann meldeste dich bei mir ^^
 
ich habe mir gestern auch die G1 geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
sie ist relativ günstig, hat die technik der 510 (mit der ich zufrieden war) und ist sehr leicht.

auf meinem mtw pad + speedtapes geht die ordentlich ab. :love:

ich werde mir wahrscheinlich mal die "Steel Grip" holen und die maus ein wenig modifizieren. melde mich dann mal.

btw, ich benutze die windows 2-tasten treiber. funktioniert ohne probleme.
 
Wo hast du die gekauft ?Media Markt oder so ?
 
da ich am nächsten donnerstag alle klausuren geschrieben haben werde (*megafreu*), wollte ich mir ne neue maus gönnen. entweder die logitech G5 oder razer copperhead. ich tendiere etwas mehr zur G5, weiß jedoch nicht, ob ich mit ihrer form als sehr langjähriger mx 300 benutzer klarkomme. daher achte ganz besonders auf die aussagen von leuten, die von der mx 300 auf andere mäuse umgestiegen sind.
 
So, hier einmal die Meinung eines langjährigen MX300 Benutzers! Ich habe aus lauter Verzweiflung wirklich alles an Zockermäusen ausprobiert die es so auf dem Markt gibt!

MX310 --> ging so

MX510 --> sehr gute Genauigkeit, guter Druckpunkt, aber zu groß und unmögliche Form! :)

MX518--> hab ich keinen großen Unterschied zur MX510 bemerkt also s.o.

Razer Diamandback --> die Form war ganz gut, aber der Druckpunkt der Tasten omg da hab ich mich selbst nach nen halben Jahr nicht daran gewöhnt!

Razer Copperhead --> die Form hat sich an den Seiten gegenüber der Diamandback verschlechtert und omg wer bastelt denn die Seitentasten da hin wo ständig der Daumen liegt!

usw. ... ;)

Fazit G1: Ich hab bis zu meiner perönlichen Optimierung noch ein paar Änderungen durchgeführt. z.B das Gewicht einer alten b58 Maus reingebastelt, da mir die Maus schon zu leicht war und ich keine Rückmeldung von der Hand bekommen habe! Dann noch die Mausfüße durch Hyperglides ersetzt. Den Mausdeckel habe ich mit einer groberen Lackierung versehen, da die mir die orig. Lackierung zu glatt war und die Maus bei nen bischen schwitzen regelrecht in der Hand geklebt hatte!

Logitech G1 = beste Maus ever!!
 
timrex schrieb:
Fazit G1: Ich hab bis zu meiner perönlichen Optimierung noch ein paar Änderungen durchgeführt. z.B das Gewicht einer alten b58 Maus reingebastelt, da mir die Maus schon zu leicht war und ich keine Rückmeldung von der Hand bekommen habe! Dann noch die Mausfüße durch Hyperglides ersetzt. Den Mausdeckel habe ich mit einer groberen Lackierung versehen, da die mir die orig. Lackierung zu glatt war und die Maus bei nen bischen schwitzen regelrecht in der Hand geklebt hatte!


ich kaufe mir "Steel Grip", dann habe ich guten halt und muss die maus nicht selber lackieren. das sieht meistens besch... aus und die farbe hält nicht so gut.
kann timrex aber nur zustimmmen. :bigok:
 
Ich kann es kaum abwarten bis meine da ist...Hyperglides hab ich mir auch bestellt...Und wenn mir die G1 zu leicht vorkommen würde , dann werde ich auch einfach mal das Gewicht meine MX510 reinbasteln ;)
 
Psycheny schrieb:
ich kaufe mir "Steel Grip", dann habe ich guten halt und muss die maus nicht selber lackieren. das sieht meistens besch... aus und die farbe hält nicht so gut.
kann timrex aber nur zustimmmen. :bigok:
wo kann man sich das bestellen und wie wird es überhaupt angewandt (und wie sieht das ding aus)?
 
hat jemand denn schon die special edition der G1, ich seh auf den bildern keinen unterschied zur normalen.
was ist denn da anders?
 
:d die steelgrips sehen so aus, als wäre die Maus schlecht rasiert...

ganz nett die G1 und günstig - hat mir aber zu wenig Tasten

p.S.: ihr könnt auch mit sehr feinem Schleifpapier die Oberfläche anrauhen, dann haben sie (auch MX510 usw.) besseren grip und schmieren nicht so schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz nett die maus, blos nix für mich

ich brauch meine daumentaste :d
 
Bin auch glücklicher G1 Besitzer...meine Copperhead liegt inner Ecke rum atm ^^

Leider sind die 800dpi eigentlich etwas weniger, als ich gerne hätte...weil ich im Windows aufm 19" TFT gerne etwas höhere Sense nutze, aber dennoch jeden Pixel erreichen muss für Photoshop.

D.h. dass ich derzeit mit etwas niedrigerer Sense arbeite, als mir lieb ist, aber sonst ist die Maus super.
 
Jo Jungs ich hab meine heute Morgen um 9:40UHR bekommen ;) .....Zum Glück waren wir gestern mit unserer Schule (13e Abi ;) ) im Sauerland -Winterberg Skifahren.....Das Ergebnis war schon gestern Abend ein starkes Husten , sodass ich glücklicherweise die Chance hatte, meine Maus heute Morgen anzunehmen anstatt sie morgen um 15UHR abzuholen....Die Maus ist einfach genial !Einfach nur der Hammer....Hyperglides hab ich auch bestellt obwohl die G1 die ja mit ihren Teflonbeschichteten Füßen garnicht bräuchte...Einfach nur geil , erstmal einspielen ^^
 
BK-Morpheus schrieb:
Bin auch glücklicher G1 Besitzer...meine Copperhead liegt inner Ecke rum atm ^^

Leider sind die 800dpi eigentlich etwas weniger, als ich gerne hätte...weil ich im Windows aufm 19" TFT gerne etwas höhere Sense nutze, aber dennoch jeden Pixel erreichen muss für Photoshop.

D.h. dass ich derzeit mit etwas niedrigerer Sense arbeite, als mir lieb ist, aber sonst ist die Maus super.
kannste noch einen vergleich zur handhabung/ergonomie zw. den beiden mäusen ziehen? wie sind die teflonüße der G1?
 
Die Teflonfüße der G1 sind gut, optimal !Rutschen richtig gut !
 
Vanom schrieb:
kannste noch einen vergleich zur handhabung/ergonomie zw. den beiden mäusen ziehen? wie sind die teflonüße der G1?
Die Füße sind echt super, besser als bei meiner Copperhead und besser als meine Diamondback und besser als meine MX510/518!
Auf der Copperhead und der G1 hab ich jetzt Hyperglides und auch damit ist die G1 besser vermutlich wegen der besseren Fußform aber auch ohne Hyperglides war die G1 schon gut am gleiten.

So langsam bin ich aber das Kunststoffpad-Feeling leid...immer wieder lassen die Gleiteigenschaften etwas nach, wenn man schwitzt oder die Hyperglides wieder etwas abgenutzter sind und man merkt jedes popelige Staubkorn aufm Pad schaben (egal ob auf meinem MTW Pad, Slickride, Funcsruface oder was weiss ich..wobei aufm MTW isses noch am besten).
Ich bestelle mir heute mal 2 Steelpads (QcK), die gleiten fürn Stoffpad gar nicht schlecht und Stoff-Feeling ist einfach angenehmer, auch wenn's dennoch mehr wiederstand hat als mein Slickride....dafür hat man halt mehr Präzision *g*

Von der Form her finde ich die G1 sogar etwas besser als die Copperhead. Dafür ist das Mausrad der G1 etwas schwammiger und man hat leider keine Daumentaste mehr (musste jetzt Nachladen auf's Mausrad umlegen...sonst hatte ich das immer auf der Daumentaste).

Das Mauskabel der G1 hätte Logitech IMO etwas dünner und biegsamer machen können...da ist das Kabel der Copperhead schon besser.
 
musst mal geizhals.at schauen, da steht bei manchen halt special edition, aber in den beschreibungen steht kein unterschied
 
BK-Morpheus schrieb:
Ich bestelle mir heute mal 2 Steelpads (QcK), die gleiten fürn Stoffpad gar nicht schlecht und Stoff-Feeling ist einfach angenehmer, auch wenn's dennoch mehr wiederstand hat als mein Slickride....dafür hat man halt mehr Präzision *g*

Von der Form her finde ich die G1 sogar etwas besser als die Copperhead. Dafür ist das Mausrad der G1 etwas schwammiger und man hat leider keine Daumentaste mehr (musste jetzt Nachladen auf's Mausrad umlegen...sonst hatte ich das immer auf der Daumentaste).

Das Mauskabel der G1 hätte Logitech IMO etwas dünner und biegsamer machen können...da ist das Kabel der Copperhead schon besser.

habe auch jahre lang auf stoff gespielt und bin dann vor 1.5jahren auf das mtw pad umgestiegen. deshalb wüßte ich gerne, ob das QcK mit der G1 eine gute Kombo angibt?

mit dem kabel habe ich keine probleme... ....was daran liegt, dass ich das mousebungee benutze :bigok:
 
läuft rund g1 und qck, evtl noch nen paar hyperglides dazu falls es dir zu langsam ist
 
Ich benutze die G1 nicht mehr....Ich komme irgendwie nicht klar mit ihr...Ich spiele jetzt seit 4 jahren CS und irgendwie ist die G1 ohne Treiber auf Sensivity 1.6 vieeel zu schnell im Spiel...Warum?Selbst mit 1.0 ist sie mir noch zu schnell...Zurzeit hab ich ne MX518 welche ich mir vor 2 Tagen gekauft habe , einfach so :fresse: ...Ich wollte eigentlich auch ab und zu die G1 benutzen aber was gegen die zu schnelle Sens tun ?
 
dasa gleich problem habe ich auch.
ich habe bei cs:d die sens. auf 1.2 gestellt. mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
btw, ich benutze nicht die mitgelieferten logitech treiber. normale windows treiber reichen.
 
Ihr könnt die Sense doch einfach noch weiter runterschrauben.
Also wenn man CS mit den Parametern startet (-noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd) ist die Beschl. aus. Alternativ noch den Maus-Fix runterladen, der wirklich auch im Windows sämtliche Beschl. deaktivert (http://home.arcor.de/_aero/accelfix.exe) und dann sollte alles super laufen.
Bei CS:S brauch ich aber keine solchen Parameter mehr ^^
Den Fix hab ich trotzdem drauf.

Im Windows ist mir die Maus aber dennoch immernoch etwas zu lahm...also 1600dpi wäre wirklich schöner gewesen, weil runterregeln kann man immer ohne Probleme, aber 800dpi über die Sense auf 1200dpi zu erhöhen (also Maussense im Windows über die Mitte regeln) verursacht einfach nur Pixelskipping und schon kann man in Photoshop nicht mehr genau jeden Pixel anklicken.


Also ich bin mit der Kombi aus QcK und G1 sehr zufrieden. Meine Copperhead liegt traurig inner Ecke und wird dann evtl. bald vertickt ^^

Das QcK ist auch bei den Kollegen in der Schule super angekommen (Laptopklasse), so dass wir gleich ne Ladung bestellt haben:


qckg18cm.jpg


Atm isses noch etwas merkwürdig so viel Kontrolle zu haben, aber auch so viel Kraftaufwand zu benötigen (also das QcK gleitet für ein Stoffpad verdammt gut, aber nicht zu vergleichen mit nem eingesprayten Slickride/MTW usw.), so dass mein Handgelenk nach langen Zocksessions noch etwas fertig ist...aber das legt sich von alleine, ist halt nur ne Geqöhnungssache...hab halt Jahre lang nur mit Hartplastik oder zumindest Kunststoffpads gezockt, die einfach nur toll gleiten sollten...aber dafür verreisst man auch öfter beim aimen in FirstPersonShootern auf solchen Gleitpads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kennt hier jmd ne Möglichkeit die Logitech G1 auch irgendwie mit dem Logitech-Treiber ans Laufen zu kriegen?

Finde es so ziemlich schwer die Beschleunigung auszubehalten (schaltet sich zwischendurch an, trotz Mousefix)

MfG
Deniz Derya
 
Deniz schrieb:
Hi,
kennt hier jmd ne Möglichkeit die Logitech G1 auch irgendwie mit dem Logitech-Treiber ans Laufen zu kriegen?

Finde es so ziemlich schwer die Beschleunigung auszubehalten (schaltet sich zwischendurch an, trotz Mousefix)

MfG
Deniz Derya
Da die G1 eh nicht wirklich tolle Zusatztasten hat würde ich den Treiber einfach weglassen...hab ich auch so gemacht.

Aber mit dem Mousebeschl.patch hab ich sooder so keine Beschl.
 
Weiß jemand,ob die linke Maustaste nach der Zeit hakt?
Bei meiner Pilot Wheel Mouse Optical hakte es nach der Zeit T_T
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh