Beschädigt-->ntfs.sys, setupdd.sys...

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.022
Ort
Lüneburg
Moin,
ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem das sich mein Pc von selbst neustartet.
Gestern hab ich dann nach dem hochfahren die Meldung bekommen, dass Windows nun zum ersten Mal nach einem "schwerwiegenden Fehler" gestartet wird.

da wurd es mir schon etwas mulmig hab mir aber nichts weiter bei gedacht, nachdem mein Pc weiter die oben beschriebene Eigendynamik zeigte, hab ich mir die Fehlermeldung mal etwas genauer angeguckt

-->Die Datei system32/drivers/ntfs.sys ist beschädigt.

Nun soll ich mit Hilfe der Win CD eine Reperatur durchführen, aber soweit komm ich garnicht...nachdem Booten von der CD(Pc fährt garnicht mehr ganz hoch wegen ntfs.sys) wird mir dann folgender Fehler angezeigt

-->setupdd.sys ist beschädigt.

-------------------------------------------------
Auch meine Versuche, den Pc im abgesicherten Modus bzw. in den ganzen anderen Startmöglichkeiten zu starten schlagen leider Fehl...

Deshalb meine Frage, ob irgendjemand das Problem kennt oder es nicht kennt aber trotzdem weiß was los ist, weil es dies schonmal gab ich es aber mit der SuFu nicht gefunden hab :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hidiho,

das Problem kenne ich nur zu gut. Hatte ich schon zwei-dreimal beim System von einem Kumpel. Nach tauschen vom Arbeitsspeicher war´s wieder gut.
Du kannst versuchen, wenn du zwei Riegel dein eigen nennst, einen rauszunehmen und dann starten. Kann aber auch die HDD sein. In diesem Fall ein Diagnose-Toll auf Diskette speichern und mal durchlaufen lassen.

Bevor du dein komplettes Windows plättest, versuch es mal hiermit:

Lösung

Crashman1966
 
Hi,

mein Tipp: mal memtest laufen lassen.

Gruss QGel
 
Neueste Erkenntnisse:

Nachdem ich die Speicherigel entfernt hab und den Pc nur mit einem Riegel gestartet hab, kriege ich kein Bild mehr.
Hab dann alle Riegel wieder eingesetzt hat aber leider nichts bewirkt.....

Inzwischen hab ich alle Teile ausgebaut und wieder eingebaut[Graka usw.)-->Weiterhin geschieht nichts!! :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du ggfs. leihweise an RAM von nem Kumpel??
 
Lässt sich bestimmt einrichten!!

Ich schließ daraus das meine Ram-Bausteine das Problem sind...
 
Beept der Rechner wenn kein Ram drinne ist? Wenn nicht dann hat Deine CPU, das Netzteil oder das Board ne Macke.
 
Ja, er Beept wenn kein Ramm drinn ist!!
Immerhin etwas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh