Beschädigte Hardware suchen

N

Nachtsturm

Guest
Hallo, ich habe heute den PC von einem Nachbarn bekommen wo ich mal schauen soll was der PC hat. Beim spielen soll es plötzlich ausgegangen sein.

Wenn ich es an den Strom anschließe und auf Power Knopf drücke leuchtet nur kurz das Lämpchen an den Card-Schacht oder wie man das nennen soll, so ein Teil wie Diskettenlaufwerk wo kleine Speicherkarten reinkommen.
Ansonsten leuchtet nichts.

Wenn ich dann wieder es wieder einschalten will leuchtet nichts, erst wenn ich den Stromkabel rausnehme und wieder anschließe erst dann wieder wenn ich auf Power drücke.

Ich vermute das es das Netzteil sein könnte aber meine Frage wäre wie kann ich feststellen ob nicht andere Teile deffekt sind, z.B. Prozessor durchgebrannt? Oder etwas auf dem Mainboard?

Grafikkarte und Soundkarte und der gleichen schließe ich mal aus weil ich glaub der Mainboard geht auch an wenn die nicht angeschlossen sind oder eben beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es wird wahrschenlich das netzteil sein, das kaputt ist. mit einer geringen wahrschenlichkeit könnte es auch das mainboard sein. andere hardware kommt nicht in frage, da auch bei cpu oder ram oder etc. defekt der rechner angehen würde, also vorne die power led leuten würde und sich alle lüfter drehen würden, das ist meites auch der fall wenn das mainboad eienn teilschaden hat, also erstmal netzteil gegentesten, dann das mb

schau einfach ob sich der NT lüfter dreht
wenn das NT ok ist dann liegts definitiv am mobo

würde aber auch denken ist das NT

Hallo,

wenn der NT-Lüfter dreht ist das aber noch kein Hinweis darauf das es OK ist. Aber aller Vorraussicht nach liegt es daran. Nach dem Einschalten kann das NT die Spannung nicht halten, bricht ein und schaltet ab.
Daher erstmal das überprüfen.
Wenn es daran nicht liegt alles vom NT und Motherboard abklemmen was nicht unbedingt nötig ist, also nur Motherboard, CPU, RAM und Graka dran lassen.
Dann wieder testen.

Gruß Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh