Besetztzeichen bei VoIP (1&1, GMX) ???

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
4.017
Hallo zusammen,

ich habe einen DSL6000-Anschluß von 1&1 mit einer FritzBox 7050. Die Telefonie, sowohl übers Festnetz als auch über VoIP funktioniert soweit gut. Wenn ich aber eine bestimmte Nummer anrufe, die ebenfalls VoIP nutzt und zwar von GMX (also dieselbe Infrastruktur, da 1&1 und GMX ja zusammengehören), kommt sehr oft das Besetztzeichen, obwohl definitiv nicht besetzt ist. Über Festnetz funktioniert es immer. Am anderen Anschluß wird eine FritzBox Phone benutzt.

Achja, ich habe einen analogen T-Net-Anschluß.

Weiß jemand, woran das liegt? Ich würde schon gern kostenlos telefonieren zu der Nummer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutz du da sone 032nummer, wenn ja haben sich die meisten anbieter noch nicht mal ihr VoIP netz mit einander verbunden, und dadurch kommen diese besetzzeichen zustande, so jedenfalls kahm es leztens im C`t magazin
 
Nö, beide Anschlüsse haben die normale analoge Festnetznummer für VoIP freigeschaltet. Andere Nummern gibts keine.
 
Also bei mir kommt das Besetztzeichen über VoIP, wenn keine Verbindung mit dem VoIP Server hergestellt werden kann (T-Online). Vielleicht hast du irgendwelche Verbindungsprobleme?
 
Ich habe nur Probleme mit dieser einen Nummer. Wenn ich VoIP ins Festnetz telefoniere, klappt alles. Das Problem tritt also nur auf bei VoIP to VoIP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh