Besitzt hier noch jemand ein Aureal A3D fähiges System?

Hiradur

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
578
Gibt es hier noch jemanden, der ein Aureal A3D fähiges System besitzt? Ich frage deswegen, weil ich selber plane, mir in den nächsten Wochen eines zusammenzustellen. Dabei habe ich mir gedacht, es wäre doch eine tolle Sache, wenn wir einen kleinen Kreis von Spielern hätten, mit denen man ab und zu ein paar Klassiker im Multiplayer spielen könnte. Es ist nämlich so, dass nahezu alle Multiplayerspiele mit späteren Patches die A3D Unterstützung entfernt haben, da die bessere Ortbarkeit mit A3D als unfair eingestuft wurde. Hauptkandidaten wären:
Unreal, Unreal Tournament 99, Quake 3 Arena und Counter-Strike.

Im übrigen habe ich für Nichtkenner, jene, die vergessen haben, wie gut es klingt und solche, die A3D nochmal genießen wollen, bei Youtube eine Playlist aller Videos zusammengestellt, die den A3D Sound vorführen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte damals die Terratec Xlerate Pro mit Aureal Vortex 2, die Ortung war echt megagut.
Leider war's ab Win2K dann Essig mit A3D :(
 
hab eventuell noch ne turtle beach quadzilla Karte rumliegen...würde die bei Interesse gegen Porto verschenken.
Ist afaik aber ne DELL OEM Karte
 
So lange es eine Karte mit Vortex 2 Chip ist, tut das dem Ganzen ja keinen Abbruch. Die Bauteile sind vielleicht etwas weniger hochwertig, aber den A3D 2.0 Sound kann man trotzdem genießen (habe auch nur eine OEM Karte, aber mit S/PDIF).

Also, schlagt zu! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh