Besitzt ihr AGP oder PCI-E ?

Beesitzt ihr AGP oder PCI-E...

• AGP

Stimmen: 126 54,3%
  • PCI-E

Stimmen: 81 34,9%
  • nur onboard grafik

Stimmen: 0 0,0%
  • noch AGP aber rüste noch dieses jahr auf PCI-E auf

Stimmen: 25 10,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232

Cenmocay

Enthusiast
möchte mir mal einen überblick schaffen

bitte nur vom spielerechner angeben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich ist jetzt ein umstieg auf pci - e genauso nutzlos wie ein umstieg auf sata. da ich vermutlich erst mitte nächsten jahres oder noch später auf einen neuen pc aufrüste , evlt. auch nur noch nen laptop werde ich um neue sachen sowieso nicht mehr herumkommen. zum jetztigen zeitpunkt aber völlig uninteressant für mich.

AGP, PCIe ist erst geplant wenn der neue AMD-Sockel rauskommt, also irgendwann 2006. Aber naja, das ist der Plan... :d

ebenso ,es gibt keinen sinn nur deswegen aufzurüsten. das einzige was mich stört ist das pci-e karten deutlich vor agp karten erscheinen.

z.b der g70 kommt angeblich schon im juni aber wann wird die agp version kommen hoffe nicht erst 2 monate später.

das pci-e zuerst erscheint kommt der herstellern sehr entgegen so kann man die schlechte verfügbarkeit überbrücken weil 90% der user ja agp haben und nur sehr wenige pci-e

Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
jagut,wenn ich wirklich alle hardware mit einbeziehe,dann müste ich paarmal abstimmen :fresse:
war auch nicht auf irgendwelche 0815 hardware bezogen --> 6800 Ultra AGP und PCIe

AGP, solange es noch nicht notwendig ist umzusteigen und es auch von der perfomance keine großartigen unterschiede gibt, sehe ich keinen grund zuwechseln

puh hätt ich mir nicht gedacht das der agp anteil dann doch noch so deutlich ist.... ist eben nicht totzukriegen der "alte" bus.... *gg*

Hab AGP. Da sind die Karten meist günstiger. Außerdem hab ich kein Bock mir ein komplett neues Sys zu kaufen, nur um auf PCI-E umzusteigen. Das kommt erst beim nächsten System.

für mich war der umstieg zwar kostspielig,aber ich finde es hat sich gelohnt (nicht wegen pcie,aber wegen des nforce4). lässt sich besser takten

Ich habe Beides.
Mobbos
DFI nF4 SLI-DR = för SLI
Epox EP-9NDA8+ =för AGP
Grafik bis jetzt nur eine AGP Karte Power Color X850XT PE ist schon einmal ganz gut.
Jetzt will ich noch die SLI Karten kaufen und dann will ich auch die ATI -Cross Fire haben ,dann reicht das zuerst einmal fuers erste.
So...long......Klaus

Ich bin um gestiegen, erst von Abit KV8pro auf Gigabyte Billigboard( S939 AGP),
dann Graka vercheckt und billig von Grafikkartenpower.de, damals noch billig, jetzt höchstens Mittelfeld, die 6800 GT für 325 Euro und das Mainboard DFI Ulta-
einfach der Hammer schlechthin.
Niemand muss aufrüsten, aber Freaks machen das eh.

Ich hab für AGP gestimmt. Umsteigen werde ich natürlich auch erst, wenn wieder ein komplett neues System mit CPU, MB, RAM usw. fällig ist, das dürfte 2006 der Fall werden, also nicht mehr in diesem Jahr. Da meine jetzige AGP-Karte aber mittlerweile an ihre Performance-Grenze gestoßen ist, werde ich mir vielleicht zur Überbrückung noch mal eine günstige AGP-Karte aus dem oberen Mainstream-Bereich (6600GT - 6800) zulegen. Viel Geld sollte diese Zwischenlösung nicht kosten.

phil99 schrieb:
Ich bin um gestiegen, erst von Abit KV8pro auf Gigabyte Billigboard( S939 AGP),
dann Graka vercheckt und billig von Grafikkartenpower.de, damals noch billig, jetzt höchstens Mittelfeld, die 6800 GT für 325 Euro und das Mainboard DFI Ulta-
einfach der Hammer schlechthin.
Niemand muss aufrüsten, aber Freaks machen das eh.

so ist es :asthanos:

ich hab auch noch agp würde sich absolut nicht lohnen umzusteigen was hat man schon davon? nix!
aber mit dem nächsten board und prozi wird mir nichts anderes übrig bleiben. ;)

Ich habe zwar ein AGP-Mainboard, da der AGP-Slot das Zeitliche gesegnet hat, nutze ich aber eine PCI GraKa. Und jetzt kommmt mir nicht mit 3. oder 4.Rechner, ich habe keinen Anderen :( . Zum Glück ändert sich das bald :)

Das ist auch gut wenn man ein älteres Sytem gerade das mit der AGP Karte hat die ja bald ausstirbt.Dafuer kaufte ich mir auch das Epox-board.Nur mir schwirrt da etwas im Kopf herum das ein DFI-Board fuer AGP und fuer den Sockel 939 rauskommen soll oder sich schon auf dem Markt befindet -hier in Deutschland-hier in Schweden sind die erst am einlaufen,hab also noch keins hier gesehen.
So...long......Viel spass noch beim zoggen ..Klaus

Ich bin nur bei PCIe, weil ich mir Anfang diesen Jahres ne neuen PC zusammen gesucht habe.

Vorhe rhatte ich ne AMD Athlon XP 2400+ ne Asus A7V8X und ne Asus Geforce4 Ti-4200.
Nur die Graka aufzurüsten hat in meinen Augen keinen Sinn gemacht.

Also hab ich mir gleich ne neue CPU geholt,dazu noch ne SLI Board um später güsntig die Leistung auftsocken zu können und ne 6600GT. Da die PCIe Version der 6800 noch nicht verfügbar war(es reichte ja schon die Wartezeit des Boards-mehre Wochen bei Mindfactory).

Hätte ich damals ne halbwegs gescheite CPU und Board gehabt, dann sehe das Ergebniss vermutlich anders aus. Wobei zu dem Zeitpunkt ne 6800GT auf AGP Basis auch noch 400€ kostet(aktuell 250€)!

Noch 9800Pro (AGP), Ende Juli wahrscheinlich 6600GT oder 6800 (PCI-E)

hab mir sowiso ein neunes system zusammen gestelt und bin dan gleich auf pci-e umgestigen. aber nciht speziel wegenpci-e gewchselt ehere weil ich ne neue cpu wolte udn es den nforce4 nur mit pci-e gibt. dan 2,5 monate auf ne graka gewartet. solange hat ich nur ne alte pci grafikkarte drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh