Besitzt ihr AGP oder PCI-E ?

Beesitzt ihr AGP oder PCI-E...

  • AGP

    Stimmen: 126 54,3%
  • PCI-E

    Stimmen: 81 34,9%
  • nur onboard grafik

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch AGP aber rüste noch dieses jahr auf PCI-E auf

    Stimmen: 25 10,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232
auch wenn es viele hier nicht wahr haben wollen, pci-e hat gegenüber AGP zur zeit absolut keinen Vorteil!!!!!

Das ist Fakt!! Einiziger Vorteil ist der geringere Stromverbrauch. Und wenn interessiert das wenn es keinen Leistungsvorteil gegenüber agp gibt!

Mich jedenfalls nicht. Ausserdem ist das Gerücht das PCI-e Grakas billiger wären als AGP karten auch totaler Quatsch. Im Gegenteil PCI-E Grakas sind wesentlich teurer als AGP karten. Siehe die 6800GT oder die X800XL. Beide Karten sind als AGP-Version viel günstiger.

Also PCI-E wird erst dann interessant wenn der Leistungsvorteil gegenüber eines AGP System wirklich stark spürbar wird. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nur wegen PCIe ein neues Board kaufen ... nö
der Intel i875p Chipsatz mit AGP ist sicher noch bis Ende 2006 ausreichend
 
Punisher schrieb:
Ausserdem ist das Gerücht das PCI-e Grakas billiger wären als AGP karten auch totaler Quatsch. Im Gegenteil PCI-E Grakas sind wesentlich teurer als AGP karten. Siehe die 6800GT oder die X800XL. Beide Karten sind als AGP-Version viel günstiger.

also für ein Gerücht halte ich das nicht, oder ich hab was mit den Augen :rolleyes:
 
Ich hasse PCI-E weil es zu früh gekommen ist, ohne das sich die anderen Hersteller darauf eingestellt haben...

Ich habe mal für AGP gestimmt, weil ich 4 PCI-Steckplätze brauche und noch keine TV-, Raid-, Audio- oder W-LAN-Karten für PCI-E verfügbar sind!
Warum sind die Hersteller so Arrogant?

Ein vernünftiges PCI-E-Board hat 3 PCI-Steckplätze... Die hätten ja auch erstmal nur den AGP-Slot durch PCI-E ersetzen können, oder?
 
Ich hab AGP, aber da meine CPU/Mobo Combo jetzt schon zwei Jahre alt ist, würde ich gerne auf PCI-E aufrüsten. Allerdings weiß ich nicht, was ich da nehmen soll, die Option von AMD und Intel gefallen mir momentan alle nicht. Wollte ja mein Board schon mal hier im Marktplatz verkaufen, aber da gabs keine ordentlichen Gebote, sonst wär ich wohl schon auf PCI-E umgestiegen. Na egal...
 
Ich setze auch noch auf AGP :bigok:
Bis minimum Sommer 2006 :heuldoch:
 
AGP. Vielleicht bis nächstes Jahr.
Wenn ich mir doch noch vor November eine neue Kiste kaufe natürlich auch mit PCI-E.
 
Ich bin zu Weihnachten auf PCIe ungestiegen und bin sehr zufrieden. Eigendlich kein unterschied ^^
 
AGP, und wird wohl noch einige Zeit so bleiben, hab ne 6800U und bis die mal in die Jahre kommt, dauert das nochn bisschen ;)
Aber wenn PCIE, dann sofort komplett Aufrüsten mit 64er Athlon ect.
Vielleicht nächsten Sommer, mal schaun wie so die Wirtschaftliche Lage iss ;)
 
Hab mein AGP-System (siehe Sig) Ende letzten Jahres zusammengestellt und habe vor, es solange wie möglich zu nutzen. Die 9800 Pro macht natürlich bei Doom3 nicht gerade Spaß, wenn sie bei 1024x768 um jedes Frame "kämpfen" muß. Deswegen werde ich mir demnächst eine 6800GT oder Ultra AGP holen, die dürfte dann erst mal 2 Jahre lang reichen. Ob es bei der neuen Graka-Generation überhaupt noch AGP geben wird, weiß ich leider nicht. Habe mal das Gerücht gehört, daß die neue 7800GTX nur noch im PCIe rauskommen soll. Ein anderes Problem: mal von Grakas abgesehen, hat noch kein Mensch eine PCIe-Karte. Wer weiß denn überhaupt, ob die mit den aktuellen PCIe-Mobos reibungslos zusammenarbeiten werden? Das warte ich erstmal ab, bevor ich mir ein PCIe-System hole.
 
Also erstmal haben alle PCI-E Boards noch PCI Slots und zweitens wird man den BUS nicht so schnell wieder ändern, also wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen. Und die Hersteller, besonders natürlich bei den Soundkarten werden ganz schnell nachrücken, was die PCI-E Unterstützung angeht. Nur müssen sie das halt noch nicht weil ja eben noch PCI Slots vorhanden sind. Vielleicht mal abgesehen von Shuttle Boards.
 
@gurkengräber:
wenn schon PCIe, dann richtig.......natürlich gibt es auf den PCIe-Boards noch PCI-Slots, zum Glück.......
Vor allem ist dann die Zeit der 350W-Netzteile vorbei........"anspiel auf den Thread, in dem die Leute trotzdem damit glücklich werden wollen"
 
Bald kommt auf jeden fall Pci-E! Im moment eier ich noch mit einem 875Board von MSI durch die gegend :hmm:
Habe schon einiges an geld für den neuen pc zusammen!.. :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh