Besondere Mobo's

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha

endlich mal jemand der auch crazy Mobos sammelt :d

Ich sammel auch schon ein paar Jahre wobei ich mich eher auf finteressante PIII Boards spezialisiert habe, da gibt es auch eine ganz gute Auswahl...

Das AOpen AX3SP Pro CheChe habe ich schon in OVP hier herumstehen, zusammen mit einem ABIT ST6E-Raid, ebenfalls in OVP, wobei ich das Board aktuell in einem System verbaut habe ^^
 
Sehr, sehr geile Boards dabei! Das Elitegroup toppt natürlich alles, davon hab ich vorher auch noch nie gehört :d :fresse:
 
Für mich fehlt da noch das AOpen 975Xa-YDG ... hatte ich selbst 2006 und ist heute ein absolut selten zu findender Exot.
 
Ja, leider. Habs auch lange gesucht. Echter Klassiker.

Noch vor dem offiziellen Conroe Realease um Juni 2006, konnte man schon im Januar in den Genuss der ersten Core Duo Prozessoren (Yonah) im Desktopbereich kommen und das ganze mit OC.

http://m.ebay.de/itm/251583631176?nav=SEARCH

Ist mir dann aktuell doch etwas zu teuer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Pure Innovation PI-A9RX480, erinnert mich immer an Joghurt mit Kirschen ^^

sapphire.jpg
 
Heidelbeere/Kirsch gibs auch :fresse:



Sapphire PC-A9RD580
 
Für alle Joghurt Freunde jetzt neu!

Erdbeere/schwarze Johannisbeere :fresse:

 
Ein Board habe ich in dieser Runde vermisst.
Das ist mindestens so kurios wie das besagte Elitegroup Board.

Von Asus gabs nämlich mal das ASUS P/I-P65UP5, was ein Board ist wo erstmal kein Prozessorsockel drauf ist,
aber dafür gabs dann Steckkarten für entweder
2x Pentium (Sockel7) oder aber für
2x Pentium II (Slot 1) oder aber auch
2x Pentium Pro (Sockel8)

Das muss so ca. '96 '97 rum gewesen sein als das rauskam, damals waren 233MHz schon der totale Overkill.

Die beste Illustration die ich momentan gefunden hab ist das Handbuch auf: http://www.motherboards.org/files/manuals/1/p65up5-204.pdf auf Seite 19
p65up5.jpg



p55t2d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System war eig. genial, eine dumme Systemplatine mit Schnittstellen, Speicher und PCI Slots und dazu eine CPU Einheit mit Chipsatz. Hat sich aber nicht durchsetzen können, neue Boards sind immer preiswerter geworden und der 0815 User kaufte dann eh bei Aldi gleich einen komplett neuen Rechner.
 
Hat asrock ja auch noch mal versucht. So. 754 Board mit CPU slot und Upgrade-karten für 939 oder AM2.

War witzig, aber mehr auch nicht. Hat sich zumindest nicht durchgesetzt, war dennoch eines der wenigen boards mit Sockel 754 und PCIe.
 
Hat asrock ja auch noch mal versucht. So. 754 Board mit CPU slot und Upgrade-karten für 939 oder AM2.

Ich glaube da schmeisst du was durchnander ;)
Soweit ich weisst, gabs ein Board mit 754 und 939er Sockel direkt auf der Platine und einmal das 939Dual-SATA2, was auf der Platine nen 939er Sockel hat und wo man per Futureport Karte auf AM2 Sockel umrüsten konnte. Letztes Board inkl. Futureport Karte hab ich hier, das andere Board hatte ich zumindest mal in den Fingern. An ein Board mit allen Sockeln zum Durchtauschen kann ich mich nicht entsinnen.

@P65UP5: Hatte ich auch mal, mit der Dual Sockel 8 Karte und 2 "Black Beauties" drauf :)
War mir allerdings zu lahm und unnütz (kann man ja sinnvollerweise nur NT4 drauf laufen lassen und damit ist der weitere Nutzen stark beschränkt) und ich habs wieder verkauft.
 
Junge junge... ATX Connector voll verschoben xD
 
Auch das AX4B-533Tube ist besonders....
 
Das Aopen Smiley kann nur das Resultat eines LSD-Trips gewesen sein .:cool:
 
Wobei das asrock board mit dem am2 upgrade nie wirklich stabil lief.
Ich hab das ding letztes jahr mitsamt adapter platine in den schrott entsorgt, hat mich viel nerven gekostet.
 
Hätte ich gerne noch mal ausprobiert... Bei mir lief das einwandfrei.
Hattest du da mit den takten gespielt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh