[Kaufberatung] besonderes eSata Gehäuse mit..

Man Drake

Neuling
Hi @all,

ich suche die Möglichkeit in einem eSata Gehäuse SATA und/oder IDE Platten anschließen zu können.....
moment, jetzt noch nicht sagen das ist doch nix besonderes....
und die IDE Platte dann auch am eSata Port anzusprechen !!

Denn in allen Produktbeschreibungen die ich bisher gelesen habe ist die Möglichkeit immer nur so...

intern SATA = Anschluß extern USB oder eSata
intern IDE = Anschluß extern USB ... und sonst nix...

und ich möchte meine IDE Platte aber wegen dem Speed (was auch sonst) an dem eSATA Port ansprechen.
Warum scheint das nicht zu gehen, es gibt ja auch IDE2SATA Adpater zu kaufen.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint wohl wirklich was zu sein, was es nicht gibt, da keiner Antwortet :-(

Ja, meinen tue ich so was... aber ich wüste halt gerne von jemanden der es weis ob meine Wünsche gehen. Denn wie gesagt ein Anleitungs lesen (sofern möglich) brachte zu Tage das es (bisher) immer nicht geht.

So gelesen das es nicht geht bei ..
AC Ryan AluBox ACR-HD80304
Cooler Master Xcraft RX-3SB
RAIDSONIC Ext Gehäuse 3,5" IB-360AStUS-B-BLSchwarz

Und es ist nicht leicht an die gewünsche Info's zu kommen. Daher eben meine Frage ob jemand es weis bei welcher es geht.
Es hilft mir nicht viel nur ein paar Links zu Modellen zu bekommen (das kann ich auch) , dann muss ich trotzdem Stundenlang forschen ob IDE an aSATA unterstützt wird.

Hat es jemand im Einsatz oder weis es jemand definitiv ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja mal von dem ersten die Herstellerseite anschauen.

Auf dem dritten Bild sieht das für mich wie einn IDE-SATA-Wandler aus. Das heißt deine Platte verhält sich wie ne Sata und demzufolge müsste auch esata funktionieren. Schreib doch einfach mal ne Mail an den Hersteller.

MfG

Danke.... Bin bei dem Vizo fündig geworden.

Sieht nicht nur geil aus,
lux_350sa1.jpg

sondern auf der Herstellerseite steht auch...
4 Funktionen in einem :
USB zu IDE HDD, eSATA zu IDE HDD
USB zu SATA HDD, eSATA zu SATA HDD

Hat sich somit aus meiner Sicht erledigt. Werde es bestellen, danke...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh