Besonderheiten bei X-Box Classic Spielen

joker0222

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
1.706
Hallo, ich hab noch nicht lange eine X-Box und hab daher mal ne Newbee-Frage:

Ich war heute im Blöd-Markt und sehe da das Spiel Project Gotham Racing 4 für 5 Euro. Da ich Rennspiele immer ganz lustig finde, denke ich für den Preis kann man kaum was falsch machen.

Im regal nebenan finde ich das Spiel allerdings nochmal. Das Cover sieht etwas anders aus und es steht groß "Classics" vorne drauf.
Diese Version kostet allerdings 29,90 €.
Hab dann mal nen Mitarbeiter gefragt, was da der Unterschied ist, und warum das andere soviel teuerer sei.
Er meint, dass er das so genau auch nicht weiss, aber wahrscheinlich sei das Spiel für 29,90 eine Version, die erweitert wäre, oder wo noch Extras bei wären.

Hab das Spiel dann für 5 Euro mitgenommen.
Bisher habe ich es aber noch nicht ausprobiert und die Folie ist noch drum, weil ich mir gedacht habe, am Ende ist das nur ne Demo-Version oder sowas und dann kann ich es so besser umtauschen.

Kann mir mal jemand erklären, wie das mit diesen Classics-Spielen ist und ob mein Spiel evtl. nur irgend ne beschnittene Version ist (auf der Verpackung habe ich davon jedenfalls nichts gefunden)? da war ein Regal mit SPielen, die das alle auf der packung hatten. Die kosteten alle 29,90. Z.B. war da noch Halo3, Assassins Creed usw. bei.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Classic Reihe ist nur ne Neuauflage von Spielen die besonders oft verkauft wurden. Vielleicht hat die Classic Version, falls zutreffend, Patches integriert, ka. Aber das Spiel selbst ist das gleiche. Gibts bei PS3 und PSP auch, heißt dort nur "Platinum". Ich zieh die Originalen den Classic bzw. Platinum vor. Da ist die Hülle nicht so verschandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich eher nen Schnapper gemacht? :)

Das von mir gekaufte Spiel sieht hinten und vorne so aus:




Das Classics-Spiel sieht eigentlich so ähnlich aus, nur mit dem Schriftzug und dem größeren USK-Logo. Außerdem ist das Cover verkleinert und vor einem Hintergrund.


Bei 4players hab ich grade gelesen, dass das Spiel dort 88% bekommen hat. Scheint also gar nicht so übel zu sein.
 
Die Classics Spiele sind einfach nur alte Spiele, die sich besonders gut verkauft haben, wie hier ja schon erwähnt wurde. Manchmal sind bei den Classics dann noch DLC gleich mit dabei, die man sich sonst hätte auf dem Marktplatz kaufen oder downloaden müssen.(Siehe GRAW 2).
Bei unterschiedlichen Preisen für teilweise die gleichen Spiele würde ich mir bei MM keinen Kopf machen, die sind anscheinend nicht ganz so clever wie in ihrer Werbung. Das sieht man jedesmal wenn sie Sachen im Angebot haben, und man im Laden dann mal genau vergleicht.;) (Ich sage nur I am Legend Limited Edition für 7,90 €, und daneben I am Legend Einzel DVD für 9,90 €)
 
Ähm da fällt mir ein, ich hab noch ne blöde Frage:)

Dort im MM stand auch eine eingeschaltete XBox, die man ausprobieren konnte. Hab ich dann mal gemacht und festgestellt, dass deren Menüführung bzw. Benutzeroberfläche komplett anders ist als meine. Ich schätze mal, das lag nicht daran, dass die dort weiss und meine schwarz ist :xmas:

eigentlich fand ich das Menü bei der Box im MM aber fast besser als bei meiner. Kann man das bei der Box irgendwie einstellen und gibt es verschiedene Menüführungen? Also ich meine nicht diese Themen oder Skins.
 
Oder die haben die nicht aktualisiert
 
Jau Joker, du hast nen Schnapper gemacht... Selbst die schlechtesten XBOX 360 Games bekommst du meist nicht unter 10 EUR und PGR4 dürfte nen Hit sein. Habe PGR3 sehr lang gezockt und war begeistert.
 
Na man kann ja auch mal Glück haben :banana: Kenne es bisher eigentlich auch nur , dass Spiele deutlich teurer sind.

Habs jetzt mal angespielt und macht wirklich Spass. Auch wenn es grafisch nicht mit Grid mithalten kann.

@Commanda: Danke für den Link. Also dieses NXE hab ich bei mir drauf. Kann mich auch dunkel erinnern, dass ich sofort nach dem Kauf der box auf ein Update hingewiesen worden bin, das ich auch sofort ausführte.

Also hatten die im MM was älteres. Wahrscheinlich hat die Box in deren Probierecke keinen Internetzugang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh