[Kaufberatung] Besser (/Neuer?) als Canon EOS 5D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verliebt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
430
:wink: Vor einem Jahr ergab meine ausführliche Recherche, dass Canon EOS 5D Mark II die beste Kamera ist.

Nun will sich ein Freund eine sehr gute Kamera samt Ausrüstung kaufen und er fragt mich, ob Canon EOS 5D Mark II immer noch die beste Kamera ist oder ob es nach nun einem Jahr neuere Versionen/Kameras gibt, die sogar besser wären?

Wie lautet die Antwort von Euch Insidern? Habe den Markt seit einem Jahr nicht mehr verfolgt. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man so definitiv nicht stehen lassen.
Für Sportfotografie ist eine 1D sicherlich besser als eine 5D.

Ich kenne mich zwar im aktuellen Markt auch nicht so genau aus, aber eins kann ich dennoch sagen: die "beste" Kamera gibt es vielleicht, wenn man einzelne Eigenschaften vergleicht, aber was nützt ein gutes Rauschverhalten bei ISO64000, wenn man eigentlich Geschwindigkeit benötigt. Viel wichtiger ist in meinen Augen, dass die Kamera gut in der Hand liegt und man sie intuitiv bedienen kann. Und letztlich macht nicht die Kamera die Fotos, sondern der, der dahinter sitzt.
 
So sieht es aus. Es gibt an sich keine "beste" Kamera. Außerdem bringt eine gute/teure Kamera noch lange keine guten Bilder!
Hat dein Freund überhaupt Erfahrung im Bereich der Fotografie? Einfach die "beste" Kamera kaufen ist da nicht der richtige Weg (und vorallem ein unnötig teurer).
 
:wink: Vor einem Jahr ergab meine ausführliche Recherche, dass Canon EOS 5D Mark II die beste Kamera ist.

Nun will sich ein Freund eine sehr gute Kamera samt Ausrüstung kaufen und er fragt mich, ob Canon EOS 5D Mark II immer noch die beste Kamera ist oder ob es nach nun einem Jahr neuere Versionen/Kameras gibt, die sogar besser wären?

Wie lautet die Antwort von Euch Insidern? Habe den Markt seit einem Jahr nicht mehr verfolgt. :rolleyes:

Es hat sich nichts geändert seit letztem Jahr das deine Aussage nach wie vor Schrott ist das die 5d die Beste Kamera am Markt ist^^
Informier dich richtig und hör auf Leuten zu beraten wenn man selbst keine Ahnung habe…ich fang ja auch nicht an Menschen Versicherungen zu verkaufen nur weil ich mal Stiftung Warentest gelesen habe :d
Es gibt nicht die Beste Kamera!
 
Und auch das Nikon Lager sollte man hier nicht vergessen. Ab D700 aufwärts ist da möglicherweise auch was passendes für deinen Freund dabei, auch die D7000 ist einen Blick wert (muss ja nicht immer das teuerste sein).
 
Schick deinen Freund doch in ein Fotofachgeschäft. Die drehen ihm schon was Teures an :d

Aber mal ehrlich: was ein schwachsinniger Fred. Ist dein Freund ein reicher Autist oder Superstar? Kann er nicht selber fragen? Was will er denn überhaupt fotografieren?

Ich bin für ein Unterforum DSLR-Kaufberatung. Da hätten wir hier ein paar schöne Perlen die inkl. diesem Thread verschoben werden könnten :wink:

Als Objektiv sollte er sich aber dieses hier ganz weit oben auf die Liste schreiben.
 
Hi

So wie die Frage gestellt wurde , so nach dem Motto , Ey Kumpel was ist ne Top Kamera .
Das lässt die Vermutung nahe liegen , das er sich noch nicht so richtig mit der Materie befasst hat . Dann ist wohl auch die EOS 5 , 1 , 7 nicht die richtige Wahl , weil sie einfach schon Semipro bzw. Procam's sind und nurnoch halbautomatiken haben und ein gewisses Fachwissen voraussetzen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen .
Ohne irgendwelche Erfahrung aber mit gut gefüllten Geldbeutel würde ich max. Zur EOS 60 greifen und schon mal ein paar gute Optiken kaufen . Die erzielbaren Ergebnisse liegen bei min. 96% der VF. Cams . und hätten auch Vorteile z.B. Serienbildgeschwindigkeit ist 60ziger schneller als die EOS 5 MK2
Ich bin aus meiner Sicht immer mit Canon gut gefahren und werde die Marke auch immer empfehlen .
Andere Marken sind aber nicht außer acht zu lassen DSLR sind alle auf hohem guten Stand , nur hat je Marke ihr für und wieder .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine neuere Version als Canon EOS 5D Mark II?
Weil Canon EOS 5D Mark II ist ja schon einige Jahre her...
 
1. don't feed the troll...
2. google ist dein freund
3. wenn google nicht dein freund ist, ist die canon-homepage dein freund
4. das es keine "beste" kamera gibt, wurde schon gesagt...dein kumpel soll sich einfach ne 1D IV kaufen - oder ne 3Ds - dann kann er wenigstens so tun als wenn er n cooler "pro" wäre...
 
Selber Troll! Wenn Dir mein Thread nicht gefällt, dann zieh Leine, User wie Du sind eh unerwünscht von mir und der gesamten Community.
 
wer solche threads erstellt muss mit sowas leben punkt.
deine wortwahl ist von dieser com unerwünscht.

Wenn in deinen Augen die 5d mk2 die beste cam ist, sag deinem kumpel er soll sie Kaufen, dazu noch ein paar dicke L gläser, und er wird zufrieden sein zuviel Geld für das "Beste" rausgeschmissen zu haben.

Es gibt immer nur für einen selbst, auf seine vorlieben abgestimmtes "Beste" Equipment. Was andere für das beste halten, ist meistens nicht das beste, für einen selbst!
 
Es wurde ja alles gesagt und die Wortwahl lässt sehr zu wünschen übrig. Deswegen: close.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh