Bessere CPU für GA770

Rickyman

Enthusiast
Hallo,
ich habe auf dem Mainboard GA 770TA UD3 F2 die CPU AMD Phenom II X4 955.
Da ist aktuell noch ein altes Win-XP drauf.
Ich möchte aber ein Win7-64 installieren und mein Pinnacle Studio 18(64Bit) laufen lassen.

Gibt es eine (noch lieferbare) CPU die mehr Leistung hat und dafür geeignet ist?
Oder sollte man das so belassen?

Grüße und Danke für die Hilfe.
Rick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut:
GIGABYTE TECHNOLOGY Socket AM3 - AMD 770 - GA-770TA-UD3 (rev. 1.0)

Geht max ein x6 1100t, da die x6 gebraucht schon mind 70€ kosten, lohnt sich der Umstieg nicht. Da kannst du besser board und cpu verkaufen (~ 65€ zusammen) und dir mit zusätzlichen ~ 100 - 110€ eine Intel Plattform holen (i5 mit passendem Board).

für videobearbeitung wäre nen fx8320 sogar noch besser als der i5, und ist gar billiger.

Waere dafuer auch eine option. Fuer 120€ gibt es keinen i5 neu. Ein neues board wird dann aber auch hier faellig.

OK, das hatte ich mir fast schon gedacht.
Vielen Dank für die Hilfe.

Hm, das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Und ich hatte schon drei verschiedene Versionen von Pinnacle Studio
unter AMD laufen.

???

Wie soll sich das zeigen?

ich würd auf ne gebrauchte Intel-Plattform wechseln

für videobearbeitung wäre nen fx8320 sogar noch besser als der i5, und ist gar billiger.

Welches wäre denn, wenn ich jetzt doch was ganz Neues kaufe, eine sinnvolle Kombination?
Also in Bezug auf Kosten/Nutzen.

Gibt es da einen Vorschlag?

Auf dem System läuft nur Pinnacle Studio 18(64Bit) und Magix Musicmaker; und eben Win7-64-prof

Grüße und Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh