HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Letzteres macht doch jeder Hersteller.unterm strich bedeutet die ganze technik doch, das man vom hersteller abhängig wird, welche grafikqualität er liefert und bereit ist zu berechnen, und zwar auf ewig nach dem kauf des gerätes.
läuft das gerät was man gekauft hat, also die grafikkartenversion,
mal aus dem fokus, ist man der angeschmierte.
das wäre ähnlich als würden ältere modelle nicht mehr so gut bei treibern versorgt werden, also das was man teils zb bei NV schon sehen kannn, nur noch stärker.
danke verzichte.
DLSS ist doch erstmal unabhängig vom Grafikkartenmodell.
Letzteres macht doch jeder Hersteller.
DLSS ist doch erstmal unabhängig vom Grafikkartenmodell.
Ich glaube das du mal wieder gar nicht verstanden hast worum es bei DLSS geht.Nein, ist es eben nicht! Sieht man ja schon daran, dass mit einer 2080Ti kein DLSS in FullHD eingeschaltet werden kann, während es mit den anderen Modellen auch in dieser Auflösung geht.
Nur lächerlicher Mumpitz.es macht nicht jeder hersteller, AMD-karten zb sind dafür bekannt das die treiber mit den jahren teils gar besser werden bzw ihr leistung bei spielen als folge davon.
zu DLSS:
DLSS ist NV-only.
NV berechnet dir mit seinen supercomputern die hochgerechneten bilder die du in spielen dann, bei eingeschaltetem DLSS, zu sehen bekommst.
macht NV das mal nichtmehr, funktioniert wenn man pech hat das ganze DLSS nichtmehr.
müsste man mal testen mit einem rechner ohne internetzugang oder expliziet ohne kontakt zu NV-servern,
was ein spiel dann machen würde
(hallo tester ;-) wär das nix für euch?!).
nur weil die grösste grafikkarte genug rechenpower hat,Sehr löblich das nVidia am Ball bleibt, auch eine gute Beleuchtung seitens Hardwareluxx .
Ich glaube das du mal wieder gar nicht verstanden hast worum es bei DLSS geht.
Warum sollte eine 4K Karte Ressourcen sparende Super-Sampling Algorithmen nutzen in 1080p, damit man statt 40% dann 20% GPU Last hat ? Die Option fehlt natürlich meistens damit die Leute diesen Fehler nicht machen, kann aber soweit ich weiß forciert werden bei Bedarf. Die 2080ti hat schlicht soviel Rechenpower und sollte auf WQHD oder 4K laufen und nicht künstlich mit A.I. hochskalieren, das verfehlt den Zweck dieser Technologie.
Nur lächerlicher Mumpitz.
Sollte tatsächlich eine stärkere Leistungssteigerung bei Radeons über die Zeit festzustellen sein dann eher weil DAY 1 nicht so die Stärke seitens AMD ist, halte ich aber für einen Mythos. Etliche Informationsquellen im Internet die du nicht verarbeiten möchtest auch.
DLSS ist vom Nvidia A.I. Supercomputer vorgerechnet und wird gecached, die Daten für die Tensor Cores werden dann weitergeleitet im Treiber für das jeweilige Spiel. Warum sollte man dann an Tag X nicht mehr spielen können , im Gegenteil umso mehr Zeit vergeht umso mehr kann Nvidia verfeinern umso besser das Ergebnis.
Ne Plausible Begründung. Weil es völlig unsinnig ist ein 1080p Bild mit A.I. hoch zu skalieren wenn die GPU nativ höher rechnen kann.nur weil die grösste grafikkarte genug rechenpower hat,
kann sie DLSS bei 1080p nicht nutzen?
Ich denke mehr trollen kann man nicht, ohne AMD jetzt madig zu machen, aber speziell bei den XT Modellen ist der Treiber teils auf Klownlevel hab ich mir sagen lassen.es gab definitiv über die zeit bessere leistungen bei AMD, davor verschliesst du aber bitte nicht die augen?
das hat auch nicht nur mit day-1 zu tun....
*immer diese leute mit denkerischem tunnelblick*
zu DLSS:
die berechneten daten müssen ja irgendwie auf deinen rechner kommen, richtig?
gut.
wenn NV dann gedenkt das mal ein zu stellen woher genau willst du DANN deine daten beziehen?
genau, dann is nämlich nixmehr mit daten für dein DLSS!
oder wenn NV mal einfällt die rechenpower für die durchläufe zu kappen/verringern, weil zu teuer, dann bist du denen ausgeliefert.
die berechnen schlechter und du hast zu schlucken
und kannst genau NIX daran ändern!
bei einer grafikkarte die selber rendert, bist du vom hersteller unabhängig, egal was der macht, du hast gekauft, du kannst rendern.
bei DLSS machst du dich abhängig davon das NV die daten liefert,
für ewig.
wie wahrscheinlich ist es das NV das in zb 5 jahren für dein jetziges modell noch macht?
was machst du dann?
ja DU hast dann wahrscheinlich schon ne neue karte, andere aber vielleicht nicht!
*immer diese leute mit denkerischem tunnelblick*