Bessere Taktung = besser ?

Tao

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
388
Ort
Berlin
hi,
hab mal eine frage an euch, was bringt mehr DDR2 800 oder 1066(ich weiß das die Taktung besser) ?
Macht es mehr Sinn 4x1GB DDR2-800 oder 2xGB DDR2-1066 ?

dann schießt mal los! Danke im Vorraus! :):)

Intel® Core 2 Quad Q6600, Asus P5Q Deluxe, 4870, Samsung HD200HJ 200GB, Samsung HD502IJ 320GB,Enermax Liberty PSU ELT500WT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie üblich: Ohne den Rest Deines Systems zu kennen .. nicht zu beantworten.

Soll ich mir einen Ferrari oder einen Hummer kaufen? Kannst Du auch nicht richtig beantworten weil Du nicht weißt ob ich an einer Rennstrecke oder in der Wüste wohne.

Denkt ihr auch über eure Fragen nach? Woher sollen wir wissen ob Deine Arbeitsweise und Deine Software mit 2GB auskommt oder nach 4GB schreit? Mach nen Speichermonitor auf und schau beim Arbeiten drauf, Du kannst es viel einfacher rausfinden als wir. Und die Geschwindigkeit ...
Falls Du einen Intel hast: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389575
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Daten geaddet, sorry. Nochmal zum Anwendungsbereich ist vorwiegend Gaming.
 
mehr Takt bringt theoretisch was, aber da der FSB limitiert verpufft das alles wieder.

mehr RAM bringt mehr.
 
Bringt mir also beim P5Q Deluxe beim 1066 Rams, leiber dann 4x800 ?
Welche Firmen könnt ihr empfehlen?
 
Eigentlich die billigsten die Du finden kannst. A-Data z.b.
 
Liegt weniger am Board, eher an der CPU, mit OC kann man da noch was rausholen beim FSB. Die CPU muss halt über den FSB an den Speicher ran, im DualChannelbetrieb entspricht die theoretische FSB Bandbreite der theoretischen RAM-Bandbreite bei gleichem Takt. Also langt 1:1 Betrieb, mit Standardtakt wären das beim Q6600 266MHz, also DDR2-533.

Im besten falle kauft man sich Original-Speicher, wie Aeneon, Qimonda oder Samsung.
 
momentan denk ich noch nicht ans OC. gut dank halt so ^^. Ein wirklichen unterschied Gibs nicht zwischen 2x2GB und 4x1GB oder ?
 
Was haltet ihr von diesem Kit

4096MB PQI DDR2-800 CL5 KIT Ultra
 
bei K&M gibs das kit für 55 euro
4096MB PQI DDR2-800 CL5 KIT Ultra
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh