Besserer PC für 2 Jahre ca. 1800€

natron

Neuling
EDIT: Ich hab mittlerweile das System exakt so wie es hier steht und zu dem unten angegebenen Preis bestellt.
Thermaltake Big Typ CL-P0310 VX - Downblower, passend zum Case

NZXT ZERO Tower - Crafted Series - vier 120er Seitenlüfter für ne kühle NB auf dem P5N-E SLI

Seasonic M12-600 Modular Power - 600 Watt - extrem laststabil, hoher Leistungsgrad, modular, SLI- sicher

CPU Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 - beste Preis/Leistung zur Zeit

LG GSA-H12N-BBLK schwarz bulk - IDE, ausreichend

Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX preiswert + gute OC- Eigenschaften

VGA 768MB Point of View 8800GTX PCIe Ret preiswert und enthält Dark Messiah (spart mir weitere ca 40€)

DDR2 Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz - Micron- Chips, gutes OC

150GB Western Digital WD1500ADFD Raptor - was tut man nicht alles für ein schnelleres Windows ^^

Das alles plus Win XP SysBuilder mit Vista Coupon (rd 83€), WLPasten AS5 und CLPro und ein SATA- Kabel kommt zusammen mit Versandgebühren (bei MF nachts bestellt) auf insgesamt 1877,15 € zzgl Post NN Gebühr.

Tastatur, Maus, Floppy, Moni sind vorhanden und werden hier nicht berücksichtigt.

Ich bin ja mal gespannt, was dieses Package in einem Monat oder in einem halben Jahr kosten wird :o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt der raptor würde ich eine 400 oder 500 gb platte holen...
du wirst den platz brauchen

mit Quad-core bist du besser gerüstet
Der Preisunterschied von rund 700€ ist meiner Einschätzung nach derzeit nicht gerechtfertigt.

anstatt der raptor würde ich eine 400 oder 500 gb platte holen...
du wirst den platz brauchen
Ich wollte auf alle Fälle ne Raptor fürs Betriebssystem, die Festplattenpreise sind eh im freien Fall, sollte ich irgendwann nichtmehr hinkomme, kauf ich halt noch ne billige HDD für die Daten nach.

mit Quad-core bist du besser gerüstet
bestimmt nicht... in den naechsten 2 Jahren wird es kaum(bis nichts) geben was einen Quad braucht.. bis auf paar RenderProgramme.

Ich würde lieber 4x 1GB Ram nehmen.
Dann auch vielleicht DDR2 666Mhz dann solltest du auch locker ca 3200Mhz+ erreichen.

4Gb unteranderem auch wegen WinVista.

Nettes System, allerdings hat es unbedingt Speicherplatz nötig, die Samsung HD501J hat 500GB, 16MB Cache und das beste Preisleistungsverhältnis bei den 500GB Platten!

mfg
aelo

Hast deine HAusaufgaben gemacht, das ding hat meinen Segen :d
oh öh - Danke :d
... Hat mich auch so rund 5 Wochen "In-die-Materie-Einlesen" gekostet; vom ersten Plan - "Ich bau was neues!" - bis jetzt sogar mehr als 8 Wochen.

Nettes System, allerdings hat es unbedingt Speicherplatz nötig...
Das ist wohl wahr. Aber... einerseits hab ich nix zu tun mit Video und Videobarbeitung, des Weiteren hab ich nen 384k- Krüppel- DSL, komme also auch nicht in die Verlegenheit terabyteweise Pr0n und Stuff zu saugen. Was bei mir neben Windows einzig Platz fressen wird sind die Spieleinstallationen, und die kommen ja nich über Nacht, sondern eher so nach und nach. Von daher meinte ich ja weiter oben schon... wenns knapp wird, kauf ich noch ne HDD nach, die Preise sinken ja eh mit jeder Woche.

Einige Komponenten sind Geschmackssache (was nicht heisst das sie schlecht sind) ich würde allerdings bei dem Preis mir überlegen eine Wasserkühlung zu benutzen UND evtl. ne gute und gebrauchte 7900GT (zb. die OC von XFX) für ca. 150-180€ zu kaufen und wenn die R600 raus kommt, dann von den gesunkenen Preisen der G80 (vielleicht auch G81 oder gar direkt die R600) zu profitieren und mir dann ne DX10 Karte kaufen....

Ich hab zb. ne XFX drin, spiele immer auf 1240x1024 mit allen Detail und bis jetzt hat noch kein Spiel Probleme gemacht. PREY zb. läuft einwandfrei.......

Ach ja und wenns ne Luftkühlung sein soll, werf ich mal den Scythe Infinity in den Raum, ist wirklich ein spitzen Kühler.

Ansonsten nettes System

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl wahr. Aber... einerseits hab ich nix zu tun mit Video und Videobarbeitung, des Weiteren hab ich nen 384k- Krüppel- DSL, komme also auch nicht in die Verlegenheit terabyteweise Pr0n und Stuff zu saugen. Was bei mir neben Windows einzig Platz fressen wird sind die Spieleinstallationen, und die kommen ja nich über Nacht, sondern eher so nach und nach. Von daher meinte ich ja weiter oben schon... wenns knapp wird, kauf ich noch ne HDD nach, die Preise sinken ja eh mit jeder Woche.

Daten hat jeder
zumindest eine Samsung SP2504C oder sowas (250GB) wäre schon zu empfehlen bekommt man um die 65€!

mfg
aelo

ich würd ein sata laufwerk nehmen, sind auch nicht teurer als ide und sind zukunftssicher, ide is am abtretten, meine empfehlung samsung SH-S183A ca. 35-40€

wenns voallem zum zocken sein soll finde ich das geld falsch angelegt...

mein vorschlag:

e6400@auf 3,2 gig occen
sonictower akiv
auf den restlichen schnikschnak verzicheten günstige hardware kaufen dafür gleich 2x8800gtx verbauen *lechts*

also nimm dir lieber eine 8800gts und clocke sie auf eine gtx. dann leiber 4gb ram!!! das ist am wichtigsten, besonders wenn man vista drauf macht. mfg

Qutsch 4GB brauch er noch nicht 2GB reichen noch völlig aus auch mit Vista. Und zum System ich finds so OK jeder hat da nen anderen Geschmack was die Hardware betrifft und zum Preis in ein Halben ist das leider schon wieder alter kram ist leider so ich muß das bei mir auch immer wieder feststellen.
Ach so und die GTS auf GTX erreichst du mehr mit ner Wakü als mit Luftkü. um es stabil zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde vista für spiele zur zeit noch ungeeignet bleibe noch 1 jahr bei xp bei welchen online anbieter kaufst du dir das will mir demnächst auch einen neuen zusammen bauen

ich finde vista für spiele zur zeit noch ungeeignet bleibe noch 1 jahr bei xp bei welchen online anbieter kaufst du dir das will mir demnächst auch einen neuen zusammen bauen

Der Meinung bin ich auch, außerdem ist Vista zurzeit bei den meisten Sachen langsamer als XP.

UPDATE 24.01.07

Das System läuft bereits :wink: (mit Win XP natürlich)

Kannst du z.B. hier runterladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh