Besserer Spiele-Speicher?

Peil0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
28
ja...also ich habe im Moment 2*DDR 400 512MB Corsair CL2,5...mein neues Mainboard unterstützt aber auch DDR2 Ram...nun wollte ich fragen ob ich den Ram hier behalten sollte, da er von Crosair ist (beziehe diese Aussage jetz auf den Banner oben rechts ^^) oder soll ich mir DDR2 Ram kaufen? Allerdings hab ich bei meinen Lieblingshändlern bisher nur DDR2 Ram 533 für 50€ gesehen, wo aber nicht wirklich dran stand welche Marke sich dahinter verbirgt...

Danke für die antworten schonmal:wink:

/edit: hab eben bei nem andern Shop in meiner Stadt gesehen dass ich 512mb 533er Crosair auch für 50€ kriegen kann :) also DDR2 dann ;) wäre der selbe Preis den ich für einen meiner DDR 400er Corsair bezahlt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du DDR2 nimmst, dann nicht unter 667MHz. Ansonsten hat der DDR400 von Corsair die besseren Timings und der 533er Takt des DDR2 kann das noch nicht ausgleichen.
 
achso...aber im allgemeinen ist corsair der beste zocker-speicher? 677er...gibts den von corsair auch?
 
crucial/mdt/alle marken speicher sin gut zum zoggen, das macht keinen unterschied
die unterscheiden sich mit oc fähigkeit und preis/aussehen

kauf halt deine speicher online, kommt meist billiger
 
naja...board hat 2ddr2 steckplätze und 2 norm ddr steckplätze...achso...also würde sozusagen jeder markenspeicher ddr2 mit 677mhz gehen?
 
exactly. DDR1 ist nicht kompatibel zu DDR2 und umgedreht. DDR1 hat 184 pins und DDR2 hat 240 pins. du musst also neuen speicher kaufen! ;)

edit: achso, wenn das board beide unterstützt dann is natürlich egal. aber ich würde trotzdem auf ddr2 setzen da die perf besser is (ab 667).

nicht jeder markenspeicher unterstützt dd2-667, die müsen dafür spezifiziert sein und dein board muss das auch mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen Prozessor mit 533 FSB laufen lässt und dann 400 RAM rein machst bremst du dein komplettes System aus.
das wurde mir soeben von nem friend erzählt :C als prozessor kommt halt nen 533er 2,4ghz p4 rein...und nach seiner meinung nach könnte ich da drni keinen 400er ram laufen lassen? oO

/edit: er meint, ich solle mir 2*533er RAM reinhaun... :C
 
das wurde mir soeben von nem friend erzählt :C als prozessor kommt halt nen 533er 2,4ghz p4 rein...und nach seiner meinung nach könnte ich da drni keinen 400er ram laufen lassen? oO
Doch, denn intern läuft das DIng mit 133 FSB, als DDR266 und da wäre DDR400 kein Problem.
Bei DDR2 sollte man dann aber 533 nehmen, weil der eigentlich nur mit 133 Mhz läuft also 1:1 zum FSB
 
jo aber oben steht ja dass 533er ddr2 ram vom timing her schlechter als mein 400er corsair is...und würde das selbe kosten...also kann ich die beiden 400er corsair auch benutzen ^^ glaub mene frage wär gelärt :) danke ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh