besseres Display

r777mafia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
17
Hallöchen,

nur eine kleine einfache Frage: Gibt es ein Laptop, das ein besseres Display (von der Helligkeit und der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung) aber denn noch an die Eigenschaften und Qualität eines ASUS A6JM ran kommt (außer dem Zepto Znote 6615WD)?

Dankö ^^

Andrej
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bessere Displays als A6JM? Klar: Spontan fällt mir da das Apple MacBook Pro ein. Eines der besten Displays auf dem Markt. Mit A6JM Ausstattung kostet es bei Alternate 1680 Euro. Inkl. sind leichtes Magnesiumgehäuse und Applestyle. Ansonsten die Sony FE Reihe mit x-black TFT und GF7600. Die kosten ca. 100 Euro mehr als das A6JM, für DVI brauchst Du die Dockingstation.

Von der Helligkeit her sind beide Displays dem A6JM um Längen überlegen. Bildqualität lt. Tests auch.

Link MacBook Pro
Link A6xx
Sony FE (Vorserie, sehr hell, sehr inhomogen, aber nicht störend)

Noch zwei Überlegungen zum Abschluss:
Wenn Du mit einer schweizer Tastatur klarkommst gibt es das MacBook Pro für Studenten/Schüler schon ab 1500 Euro.
Wenn Du max. Bildqualität willst und bereit bist dafür viel(!) Geld auszugeben, dann schau dir die IBM Flexviews an. Die gibts in den T60-ern mit 15" bei SXGA und UXGA in den Modellen: T60 UT053GE und T60p UT0FBGE

Wenn Du noch was anderes findest, lass es mich wissen. Bin auch ein "Suchender" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Displays die ich kenne haben die Qosmios von Toshiba, und die Sonys, da kommt kein Apple oder sonstwas ran.
 
also die Qosimo sind schon heftig! Mal aber was anderes kann es sein umso besser die Helligkeit oder Homogenität eines Displays ist umso schwer hat es z.B. richtig Schwarz darzustellen obwohl das glaub ich bei LCD sowieso ein allgemeines Problem ist!? Ne andere Frage mal einfach so habt ihr schon mal von einem Notebook gehört das Ambi Light unterstützt bzw. besitzt??
 
Ja, die Sonys sind schon genial. Is einfach schön, bei dem aktuellen Wetter im Garten zu sitzen, Rücken bräunen lassen und am Laptop arbeiten (der natürlich im Schatten).
 
@Daflow

das ist schon krass aber voll der Aufwand aber wer mit sowas null Erfahrung hat wird es wohl kaum realisieren können / schade das es sowas nicht im Komplettfertigsatz gibt geil wäre das schon / aber dann bitte auch so wie das auf der Philips-Seite so ein Surround-System also Stero plus noch auf der Oberkannte!


Was ich noch z.B. schade beim Zepto Znote 6615WD ist das es kein DVI hat und zum nachrüsten gibt es das wohl nicht obwohl auf der Zepto Hompage steht das man mit dem Notebook HD-Qualität erreichen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh